Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kanton Karat 795 DC als Ersatz für NuWave 8?
Kanton Karat 795 DC als Ersatz für NuWave 8?
Hallo,
bei im Wohnzimmer spielen derzeit zwei NuWave 8 mit ABL. Diese würde ich gerne ersetzen, da unser neues Wohnzimmer sehr (!) groß ist sowie einigen anderen Gründen (zB Optik). Optimal wäre sicherlich eine NuVero Lösung, diese muss aber leider aus "ressourcenschonenden" Gründen außen vor bleiben. Nun bin ich auf ein sehr interessantes Angebot beim lokalen HiFi Handel gestoßen, wo ich zwei Caton Karat 795 DC erstehen kann. Mit dem Wiederverkaufswert für meine Nubis lege ich nicht allzu viel bei.
Meine Frage(n): Hat jemand Erfahrung mit den Cantons? Sind diese ein "besserer Ersatz"?
Meine Erwartungen: Ich verspreche mir aufgrund der seitlichen Tieftöner einen satteren Bass (möchte keinen Sub nutzen), auch aufgrund der insgesamt höheren und größeren Box. Sie sollten nicht "spitzer" als die Nubis klingen, wegen mir sogar gerne etwas gesoundeter (à la B&W).
Das kleinere Karat Set habe ich bereits in anderen Räumen gehört und halte es für nahezu gleichwertig (?). Für den Surroundbetrieb wird sicher noch ein neuer Center einzuplanen sein, aber mir geht es primär um Stereo.
PS: Sorry für's "Fremdnubeln"...
bei im Wohnzimmer spielen derzeit zwei NuWave 8 mit ABL. Diese würde ich gerne ersetzen, da unser neues Wohnzimmer sehr (!) groß ist sowie einigen anderen Gründen (zB Optik). Optimal wäre sicherlich eine NuVero Lösung, diese muss aber leider aus "ressourcenschonenden" Gründen außen vor bleiben. Nun bin ich auf ein sehr interessantes Angebot beim lokalen HiFi Handel gestoßen, wo ich zwei Caton Karat 795 DC erstehen kann. Mit dem Wiederverkaufswert für meine Nubis lege ich nicht allzu viel bei.
Meine Frage(n): Hat jemand Erfahrung mit den Cantons? Sind diese ein "besserer Ersatz"?
Meine Erwartungen: Ich verspreche mir aufgrund der seitlichen Tieftöner einen satteren Bass (möchte keinen Sub nutzen), auch aufgrund der insgesamt höheren und größeren Box. Sie sollten nicht "spitzer" als die Nubis klingen, wegen mir sogar gerne etwas gesoundeter (à la B&W).
Das kleinere Karat Set habe ich bereits in anderen Räumen gehört und halte es für nahezu gleichwertig (?). Für den Surroundbetrieb wird sicher noch ein neuer Center einzuplanen sein, aber mir geht es primär um Stereo.
PS: Sorry für's "Fremdnubeln"...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Kanton Karat 795 DC als Ersatz für NuWave 8?
Wenn´s schon ein lokaler Händler ist, warum hörst Du Dir die Dinger nicht einfach an und bildest Dir eine eigene Meinung?olli hat geschrieben:bin ich auf ein sehr interessantes Angebot beim lokalen HiFi Handel gestoßen, wo ich zwei Caton Karat 795 DC erstehen kann.
Es ist kein Händler, bei dem so etwas möglich wäre...
Gruß,
olli
olli
Klingt suspekt...olli hat geschrieben:Es ist kein Händler, bei dem so etwas möglich wäre...
Wenn du die Boxen kaufen kannst, muss doch ein vorheriges Anhören möglich sein? Warum eigentlich keine nuBox 681? Oder 511er mit ATM, wenn's besser aussehen und klingen soll?
@Dr. Bop: Moin Moin! Schön wieder von dir zu lesen
a) Anhören geht, aber das ersetzt ja nicht den Direktvergleich. Ich denke die Boxen sind nicht ganz unbekannt, so dass der eine oder andere seine Höreindrücke beschreiben kann... würde mich freuen!
b) NuBox gefällt mir ehrlich gesagt komplett nicht. Eine NW 125 war immer der große Traum, das geht aber leider nur noch gebraucht. Die NuVero V.2.0 kann ich mir dann ja gönnen, wenn die Kinder aus dem Haus sind
b) NuBox gefällt mir ehrlich gesagt komplett nicht. Eine NW 125 war immer der große Traum, das geht aber leider nur noch gebraucht. Die NuVero V.2.0 kann ich mir dann ja gönnen, wenn die Kinder aus dem Haus sind
Gruß,
olli
olli
-
- Semi
Ich habe ein anderes Modell von Canton und kann dir sagen, dass der Bass zumindest bei den Nuvero 11 deutlich kräftiger ist (wenn man drauf steht).
Canton gibt es im Internet teilweise sehr deutlich unter Normalpreis. Vielleicht einfach regulär bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück geben.
Canton gibt es im Internet teilweise sehr deutlich unter Normalpreis. Vielleicht einfach regulär bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück geben.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Aber die oben genannte Canton wird ja auch nicht mehr hergestellt. Und eine nuWave 125 wird nicht schlecht - glaub's mirolli hat geschrieben:b) Eine NW 125 war immer der große Traum, das geht aber leider nur noch gebraucht. Die NuVero V.2.0 kann ich mir dann ja gönnen, wenn die Kinder aus dem Haus sind
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kauf Dir ne gebrauchte 125er und werd glücklich ^^
Viele schöne Sachen
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Eine Nubox gegenüber einer Karat zu empfehlen halte ich doch aufgrund der "billigen" Verarbeitung der Nubox gegenüber einer Karat für sehr gewagt.
Die Verarbeitung der Karat liegt auf Nuline Niveau und nicht auf Nubox Niveau.
Ich denke mit aktuell 1200€ für ein Pärchen 795 kann man soviel nicht falsch machen.
Kenne sie aber selber nicht.Hab gerade nur mal ein bischen gegooglet.
Solltest du vielleicht auch machen.
Hier im Forum ist die Frage nach der Box eh falsch positioniert , hier haben alle Nubert Brillen auf....
Grüße
Ralf
Die Verarbeitung der Karat liegt auf Nuline Niveau und nicht auf Nubox Niveau.
Ich denke mit aktuell 1200€ für ein Pärchen 795 kann man soviel nicht falsch machen.
Kenne sie aber selber nicht.Hab gerade nur mal ein bischen gegooglet.
Solltest du vielleicht auch machen.
Hier im Forum ist die Frage nach der Box eh falsch positioniert , hier haben alle Nubert Brillen auf....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Klar - werden ja auch beide vom gleichen Tonmöbelhersteller fabriziertKönig Ralf I hat geschrieben:Die Verarbeitung der Karat liegt auf Nuline Niveau