Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von HighwayStar »

Nubi hat geschrieben: Die Funktionsvielfalt des DSPs ist sehr umfangreich.
Auch eine Schnittstelle zum PC?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Für die DSP Subwoofer ist kein Messmikro vorgesehen.
Wozu dann eine BiDirektionale Fernbedienung? Ich dachte das genau diese das automatische Einmessen auf den Raum ermöglicht. Aber ohne Messmikro ... ? Ist nur keines dabei oder ist die Selbst-Einmessung auf den Raum überhaupt gar nicht vorgesehen bei den DSP Modellen?

Gruss,
MP
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Das es kein Mess-Mikro gibt, irritiert mich nun aber auch. Ich war bisher der Meinung, das man den Subwoofer mittels Mikro auf die Haupthörzone einmessen kann um dort keine Störung durch Raummoden zu erhalten. Und anschließend misst man dann alle Lautsprecher mit dem AVR ein. Mikro könnte ja auch eine Option sein, aber das gar keins vorgesehen ist. 8O

Was nutzen vorprogrammierte Presets, wenn ggf. der Raum und die Vorgaben nicht passen? Ich war immer der Meinung, das die Stärken eines DSP-Woofers darin bestehen, automatisiert Unzulänglichkeiten im Raum auszugleichen, oder wenigstens abzumildern, in dem man einen bestimmten Bereich einmisst. Ich weiß das es solche Woofer gibt, nur sehen die in meinen Augen einfach besch....n aus. Preis ist zweitrangig. Aber ich will keinen Kühlschrank im Wohnzimmer stehen haben. Und nun ist das auch nur ein weiterer Kompromiss. :cry:

Oder wie ist das mit dem Eingemachten zu verstehen? Welche Software benötigt man dazu? Welches Mikro? Und hat diese Software dann wenigstens eine Automatikfunktion wie beim AVR?

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

zftkr18 hat geschrieben:Das es kein Mess-Mikro gibt, irritiert mich nun aber auch. Ich war bisher der Meinung, das man den Subwoofer mittels Mikro auf die Haupthörzone einmessen kann um dort keine Störung durch Raummoden zu erhalten. Und anschließend misst man dann alle Lautsprecher mit dem AVR ein. Mikro könnte ja auch eine Option sein, aber das gar keins vorgesehen ist. 8O
Ich habe ja schon damals gesagt, dass die NSF einfach die Antimode Technik/Software hätte lizenzieren sollen und in die eigenen Woofer stecken. Nur so als Idee ;) Das wäre günstiger als eine Eigenentwicklung gewesen und ist bezüglich Raumanpassung eines Subwoofers phänomenal! Ich habe einen wirklich problematischen Dröhn-Raum, aber seit der Vorschaltung des Antimode vor meine beiden AW560 mit Einmessung derselben, habe ich den tiefsten, saubersten, druckvollsten Bass überhaupt und alles ohne jegliches Dröhnen. Im Vergleich war jegliches Audyssey Einmessen dagegen ein Witz, weil einfach nur der Bass abgeschwächt wurde (und ich habe im AVR die große Audyssey Implementierung)

Ich glaube so gut wie das Antimode bekommt das bisher kein System hin bezuglich Subwoofer-Anpassung auf den Raum.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Stellvertreter hat geschrieben: Ich habe ja schon damals gesagt, dass die NSF einfach die Antimode Technik/Software hätte lizenzieren sollen und in die eigenen Woofer stecken. Nur so als Idee ;) Das wäre günstiger als eine Eigenentwicklung gewesen und ist bezüglich Raumanpassung eines Subwoofers phänomenal!....
Tja :( , der aktive und hier oft schreibende Anteil der ca. 12700 Nuforum-Mitglieder entspricht offenbar nicht den typischen viel kaufenden Nubert-Kunden :!:
Anders kann man sich die Diskrepanz zwischen geäusserten Forums-Wunschträumen und aktuellen Modellen kaum erklären......
Offenbar bekommen nur die blinden Dauer-Abo-Käufer und Früh-Überweiser genau das, was sie verdienen... :P :D :D

SCNR :oops:
A
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Aquarius hat geschrieben: Tja :( , der aktive und hier oft schreibende Anteil der ca. 12700 Nuforum-Mitglieder entspricht offenbar nicht den typischen viel kaufenden Nubert-Kunden :!:
D

SCNR :oops:
A
....oder ist zwischen dem HIER schreiben und dem DORT kaufen wohl auch ein wenig ungleichgewicht vorhanden :?

Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

w.m. hat geschrieben:
....oder ist zwischen dem HIER schreiben und dem DORT kaufen wohl auch ein wenig ungleichgewicht vorhanden :?

Gruß
Wolfgang
Das ist das logische und konsequente Ergebniss! :(
Wenn ich meine Wünsche bei der NSF nicht erfüllt bekomme, dann kaufe ich auch nicht :!:
Bin ja kein "Klaus" :D :D

Und wenn's noch lange so weiter geht kaufe ich dort wo meine Ansprüche erfüllt werden.....
Wer braucht schon eine bidirektionale FB :x :?: und sonstigen Quatsch, ohne das schon gefragte Messmikro....
Wohl nur Fernbedienungssammler! :twisted: , der Rest vernünftiger Menschen versucht möglichst viel mit z.B. einer Harmony zu erschlagen.....

Gruss
A
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Aquarius hat geschrieben:
Das ist das logische und konsequente Ergebniss! :(
Wenn ich meine Wünsche bei der NSF nicht erfüllt bekomme, dann kaufe ich auch nicht :!:
Bin ja kein "Klaus" :D :D

Und wenn's noch lange so weiter geht kaufe ich dort wo meine Ansprüche erfüllt werden.....
Wer braucht schon eine bidirektionale FB :x :?: und sonstigen Quatsch, ohne das schon gefragte Messmikro....
Wohl nur Fernbedienungssammler! :twisted: , der Rest vernünftiger Menschen versucht möglichst viel mit z.B. einer Harmony zu erschlagen.....

Gruss
A
Was soll uns das jetzt sagen? Verstehe ich irgendwie nicht.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Nubert baut aber auch nicht die einzigen Subs mit DSP OHNE Einmessfunktion, denn das gehört nicht automatisch zusammen.
Der Vorteil von DSP ist die bessere und genauere Anpassbarkeit an den Raum, dass dies automatisch geschehen muss steht nirgends geschrieben ;)

Ich habe die FB der neuen DSP Woofer noch nicht gesehen, besitzt diese ein Display, muss sie ja, denn sonst wäre "bi-direktional" ja umsonst :)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Schöön entspannt bleiben ....

Zitat, aus der aktuellen STEREOPLAY:

" Was Günther Nubert anfasst, braucht zwar seine Zeit, wird aber immer ein Hit "

:wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten