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AW-440 defekt
AW-440 defekt
Hallo Forum,
ich höre seit etwa 5 1/2 Jahren meine Musik über 2 AW-440.
Durchschnittlich läuft bei mir die Anlage zwischen 8-10 Stunden im Monat mit Zimmerlautstärke. Es liegt demnach auch keine übermäßige Beanspruchung vor. Nun hat einer der Subwoofer urplötzlich den Geist aufgegeben und lässt beim Einschaltvorgang regelmäßig jede neue Sicherung (TA-2, 250V) fliegen.
Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten.
Gruß
Pit
ich höre seit etwa 5 1/2 Jahren meine Musik über 2 AW-440.
Durchschnittlich läuft bei mir die Anlage zwischen 8-10 Stunden im Monat mit Zimmerlautstärke. Es liegt demnach auch keine übermäßige Beanspruchung vor. Nun hat einer der Subwoofer urplötzlich den Geist aufgegeben und lässt beim Einschaltvorgang regelmäßig jede neue Sicherung (TA-2, 250V) fliegen.
Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten.
Gruß
Pit
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Backes&Müller BM6, Yamaha NS 1000, Sony 55 ES, Sennheiser HEV 60/70, Stax SR D 40, SR 4
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und bald Nubert
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Re: AW-440 defekt
Hallo Pit !
Du hast die Hotline angerufen und keine Antwort erhalten ?
LG
zwäng
Du hast die Hotline angerufen und keine Antwort erhalten ?
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Accuphase + nuVero 14
- König Ralf I
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Re: AW-440 defekt
Naja , das man heute von der Hotline keine Antwort bekommt dürfte ja wohl klar sein.
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
Bei uns in NRW ist heute auch Feiertag , also auch in Essen....
Grüße
Ralf
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
Bei uns in NRW ist heute auch Feiertag , also auch in Essen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Re: AW-440 defekt
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, eine konstruktive Antwort zu erhalten.König Ralf I hat geschrieben:Naja , das man heute von der Hotline keine Antwort bekommt dürfte ja wohl klar sein.
Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
Überflüssige und darüber hinaus auch noch beleidigende Kommentare brauche ich nicht.
Gruß
Pit
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- JensII
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Re: AW-440 defekt
Ich denke, dass deine Verstärkermodul defekt ist, aber teste ruhig einfach mal einen Netzkabeltausch! -> Ich bezweifle, dass du das "mal eben" selber richten kannst.
Teste einfach morgen noch mal bei der Hotline an, oder schicke denen eine Mail mit Telefonnummer drin!
Nubert meldet sich dann bestimmt!
Dort wird man dir am besten telefonische Anleitungen geben können, was du machen kannst, oder ob der ganze Sub eingeschickt werden muss!
Die Reparaturpreise und Co sind bei Nubert übrigens "human"und Servicefreundlich
Kopf hoch!
Teste einfach morgen noch mal bei der Hotline an, oder schicke denen eine Mail mit Telefonnummer drin!
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- Malcolm
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Re: AW-440 defekt
Vielleicht geht man auch gar nicht auf die Homepage von Nubert, da man sich im Forum aufhält und/oder die 0800-Nubert0 sich soeben noch auswendig merken kann...Es sei denn man ist zu doof den Hinweis auf der Nubert Homepage zu verstehen.
@ pit:
Kläre das am besten mit der Hotline, da kann man Dir am schnellsten helfen.
An einem Feiertag eine Nachricht schreiben und dann direkt zu posten "Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten."
ist auch nicht gerade fein - klingt so, als würde man bei Nubert Deine Sorgen nicht ernst nehmen - und DAS trifft garantiert nicht zu.
Aber so ist das halt im Forum, man denkt nicht über jedes Wort das man schreibt nach, irgendjemand fühlt sich auf den Schlips getreten und gibt Dir eine zurück und schon gehts los....
Viele schöne Sachen
Re: AW-440 defekt
Jetzt mal im Ernst - wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich Nubert am gestrigen Feiertag kontaktiert habe?Malcolm hat geschrieben: @ pit:
An einem Feiertag eine Nachricht schreiben und dann direkt zu posten "Ich habe mich zwar bereits hilfesuchend an den Nubert-Support gewandt, dort aber leider keine Antwort erhalten." ist auch nicht gerade fein - ...
Kontakt mit dem Support hatte ich bereits am Freitag, den 17.06.11 aufgenommen. Es gibt dafür sogar ein eigens bereitgestelltes Formular.
Da hast Du wohl mit deinem von mir zitierten posting den anhängigen Beweis geliefert.Malcolm hat geschrieben:Aber so ist das halt im Forum, man denkt nicht über jedes Wort das man schreibt nach...
Nichts für ungut und trotzdem ein dickes Danke für die versuchte Hilfeleistung.
P.S. Vor wenigen Minuten wurde die Sache mit der Hotline geklärt, der Woofer wird abgeholt und gecheckt.
Gruß
Pit
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Re: AW-440 defekt
Hallo,Jetzt mal im Ernst - wo, bitte, habe ich geschrieben, dass ich Nubert am gestrigen Feiertag kontaktiert habe?
da du dich von meinem ersten Beitag angegriffen gefühlt hast......
Immer daran denken das auch hier keiner Hellsehen kann.
Wenn jemand ne Frage stellt muß er die anderen aus dem Forum schon auf einen gewissen Stand bringen (und du hast ja viel Platz für Spekulationen gelassen), damit sie überhaupt versuchen können vernünftig zu Antworten.
Sonst fallen die Antworten eben entsprechend aus.
Nu aber :
Kriegsbeil.......buddel , buddel....weg
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Re: AW-440 defekt
Nun, die eigentliche Frage lautete:König Ralf I hat geschrieben:Wenn jemand ne Frage stellt muß er die anderen aus dem Forum schon auf einen gewissen Stand bringen (und du hast ja viel Platz für Spekulationen gelassen), ...
Viel Platz für irgendwelche Supportspekulationen kann ich hierbei nicht erkennen...pit hat geschrieben:Nun hat einer der Subwoofer urplötzlich den Geist aufgegeben und lässt beim Einschaltvorgang regelmäßig jede neue Sicherung (TA-2, 250V) fliegen.
Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Na klar doch!König Ralf I hat geschrieben:Kriegsbeil.......buddel , buddel....weg
Gruß
pit
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Re: AW-440 defekt
Heute ist der reparierte Subwoofer zurückgekommen.
Der Fehler lag im Netzteil. Dieses wurde erneuert, die komplette Elektronik wurde geprüft und nachgelötet.
Und das Beste:
Obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist, wurde die komplette Reparatur auf Kulanz durchgeführt.
Vielen Dank, Firma Nubert!
Gruß
Pit
Der Fehler lag im Netzteil. Dieses wurde erneuert, die komplette Elektronik wurde geprüft und nachgelötet.
Und das Beste:
Obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist, wurde die komplette Reparatur auf Kulanz durchgeführt.
Vielen Dank, Firma Nubert!
Gruß
Pit
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