Ich warte auch erst mal ganz entspannt auf die ersten Tests.zwäng hat geschrieben:Schöön entspannt bleiben ....
Zitat, aus der aktuellen STEREOPLAY:
" Was Günther Nubert anfasst, braucht zwar seine Zeit, wird aber immer ein Hit "
LG
zwäng
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: neuer nuVero Sub
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wollen wirs hoffen, obwohl ich den Zeitschriften nicht allzu sehr vertraue
Ist aber auch immer wieder interessant, werden andere Produkte (zu) gut bewertet wird die Objektivität einer Zeitschrift angezweifelt, aber anderseits scheinen diese HiFi-Blätter ja doch sehr ernst genommen zu werden, ist doch irgendwo ein Widerspruch in sich...
Aber sobald ein Nubert-Woofer, der meinen SVS Sub deutlich übertrifft, auf dem Markt ist, werden Nubert Subs wieder interessant für mich
"Firlefanz" hin oder her, dass was rauskommt ist entscheidend, zur Not kann man immer noch mit externen EQs nachhelfen...
Ist aber auch immer wieder interessant, werden andere Produkte (zu) gut bewertet wird die Objektivität einer Zeitschrift angezweifelt, aber anderseits scheinen diese HiFi-Blätter ja doch sehr ernst genommen zu werden, ist doch irgendwo ein Widerspruch in sich...
Aber sobald ein Nubert-Woofer, der meinen SVS Sub deutlich übertrifft, auf dem Markt ist, werden Nubert Subs wieder interessant für mich
"Firlefanz" hin oder her, dass was rauskommt ist entscheidend, zur Not kann man immer noch mit externen EQs nachhelfen...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du kennst bisher nur meine wenigen Posts von mir. Und ja, ich stehe zu einer Produktserie - aber nicht zu jedem Produkt. Ich kenne bisher noch nicht alle Fakten um mir ein abschließendes Urteil über den AW-6 bilden zu können. Allerdings trübt ein fehlendes Mess-Mikro deutlich meine Freude ein, da ich aktuell nicht so recht weiß, wie ich nun einen DSP-Woofer an den bestehenden Raum anpassen soll, ohne mir tiefgreifende Erkenntnisse der Akustik/Elektrotechnik anzueignen. Ich will einfach nur Filme erleben und Musik hören und die Technik soll das Weitere selber richten. Das lösen Mitbewerber in dem Punkt mit ihren Produkten m. E. besser. Nur leider treffen diese Produkte nicht meinen Geschmack was das Design betrifft. Die einzigartige Form der schlanken nuVeros, hat mich mit Freude zu dieser Serie greifen lassen.Aquarius hat geschrieben:Wenn ich meine Wünsche bei der NSF nicht erfüllt bekomme, dann kaufe ich auch nicht
Bin ja kein "Klaus"
Nun ist also warten angesagt. Und die Aufstellung des AW-6 am Platz des AW-35. Dann wird sich schnell zeigen ob ich mit den "vorgegeben" Presets zurecht komme - oder wieder von vorne beginnen darf.
Gruß Klaus
PS: Die fehlende Möglichkeit die nuPros an einer Box komfortabel zu steuern, hat mit davon abgehalten dieses Produkt fürs Büro zu kaufen. Es wird wohl ein weiteres Paar MM-1 werden.
Büro: nuBoxx A-125 pro
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
zftkr18 hat geschrieben:... Ich kenne bisher noch nicht alle Fakten um mir ein abschließendes Urteil über den AW-6 bilden zu können. Allerdings trübt ein fehlendes Mess-Mikro deutlich meine Freude ein, da ich aktuell nicht so recht weiß, wie ich nun einen DSP-Woofer an den bestehenden Raum anpassen soll, ohne mir tiefgreifende Erkenntnisse der Akustik/Elektrotechnik anzueignen. Ich will einfach nur Filme erleben und Musik hören und die Technik soll das Weitere selber richten. Das lösen Mitbewerber in dem Punkt mit ihren Produkten m. E. besser. Nur leider treffen diese Produkte nicht meinen Geschmack was das Design betrifft. Die einzigartige Form der schlanken nuVeros, hat mich mit Freude zu dieser Serie greifen lassen.Aquarius hat geschrieben:Wenn ich meine Wünsche bei der NSF nicht erfüllt bekomme, dann kaufe ich auch nicht
Bin ja kein "Klaus"
...
Das sehe ich haargenau so!
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich denke, die Anleitung wird deine Frage beantworten. Vermutlich war dem Meister keine Automatik gut genugzftkr18 hat geschrieben:Allerdings trübt ein fehlendes Mess-Mikro deutlich meine Freude ein, da ich aktuell nicht so recht weiß, wie ich nun einen DSP-Woofer an den bestehenden Raum anpassen soll, ohne mir tiefgreifende Erkenntnisse der Akustik/Elektrotechnik anzueignen.
Den umgekehrten Fall (eine Automatik, der man nicht nachträglich ins Handwerk pfuschen kann), finde ich wesentlich schlimmer.
So schwer ist das Anpassen nun auch wieder nicht. Ein in den Sub eingebauter, durchstimmbarer Sinusgenerator wäre allerdings praktisch, ebenso ein Pegelmesser in der Fernbedienung. Eine drastische Verbesserung habe ich schon beim ersten Versuch mit dem Behringer hinbekommen. Mit Sinusgenerator (PC-Freeware), aber ohne Pegelmessung. Raummoden kann man schon per Gehör ganz gut erkennen.
Grüße,
Zweck
- zftkr18
- Star
Da kannst du Recht haben. Denn die bestehenden nuVero Lautsprecher sind sehr gut gelungen. Ich konnte bisher bei jedem Upgrade immer eine Steigerung "erhören". Zuerst beim Center nuLine CS-42 in nuVero 7, danach nuLine 102 in nuVero 11 und dann bisher m. E. das Beste überhaupt: Der Wechsel der Effektlautsprcher nuLine DS-22 in nuVer 3. Klanglich eine Offenbarung.Zweck0r hat geschrieben:Vermutlich war dem Meister keine Automatik gut genug
Guter Einwand. Diesen Ansatz habe ich nicht bedacht.Zweck0r hat geschrieben:Den umgekehrten Fall (eine Automatik, der man nicht nachträglich ins Handwerk pfuschen kann), finde ich wesentlich schlimmer.
Ich hatte in der Vergangenheit nur passive Subwoofer. Und bei denen habe ich dann auf die Fähigkeit des Audyssey, aktuell Audyssey Mult EQ-XT 32 unter Verwendung eines Staivmikros, vertraut. Somit ist ein aktiver Woofer und dessen Features absolutes Neuland für mich.Zweck0r hat geschrieben:So schwer ist das Anpassen nun auch wieder nicht. Ein in den Sub eingebauter, durchstimmbarer Sinusgenerator wäre allerdings praktisch, ebenso ein Pegelmesser in der Fernbedienung. Eine drastische Verbesserung habe ich schon beim ersten Versuch mit dem Behringer hinbekommen. Mit Sinusgenerator (PC-Freeware), aber ohne Pegelmessung. Raummoden kann man schon per Gehör ganz gut erkennen.
Gruß Klaus
- HeldDerNation
- Star
Kleiner Hinweis am Rande: Ein Subwoofer heißt aktiv wenn er ein eignes Verstärkermodul besitzt.
Auch beim AW35 handelt es sich um einen aktiven Woofer.
Auch beim AW35 handelt es sich um einen aktiven Woofer.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Also eigentlich habe ich ja volles Vertrauen in (Herr) Nubert, aber ohne Einmessmikro oder sonstiges um den eigenen Raum einzumessen, hinterlässt dann doch den faden Beigeschmack, dass das Produkt nicht zuende gedacht ist oder besser Potenzial auf der Strecke bleibt. Ich lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren...
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
- Stellvertreter
- Star
Ich glaube der Grund für die fehlende Einmess-Automatik wird mit zu hohen Kosten erklärt werden. Da komme ich dann wieder auf mein Argument von voriger Seite, dass man eine bestehende und ausgezeichnet funktionierende Lösung hätte versuchen sollen zu lizenzieren bzw einzubauen.CeeS87 hat geschrieben:Also eigentlich habe ich ja volles Vertrauen in (Herr) Nubert, aber ohne Einmessmikro oder sonstiges um den eigenen Raum einzumessen, hinterlässt dann doch den faden Beigeschmack, dass das Produkt nicht zuende gedacht ist oder besser Potenzial auf der Strecke bleibt. Ich lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren...
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- zftkr18
- Star
Von welchen Kosten sprechen wir denn da pro Woofer? Von 500€ oder mehr?
Ich hätte kein Problem, für einen nuVero DSP Woofer auch 2.000€ zu bezahlen. Schließlich steht der dann ja auch länger im Haus. Und über die Zeitachse von 10 Jahren gesehen relativiert sich dann manches.
Gruß Klaus
Ich hätte kein Problem, für einen nuVero DSP Woofer auch 2.000€ zu bezahlen. Schließlich steht der dann ja auch länger im Haus. Und über die Zeitachse von 10 Jahren gesehen relativiert sich dann manches.
Gruß Klaus