Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein "AW-3600" ;-)
Re: Mein "AW-3600" ;-)
schnell noch quick&dirty aufgestellt.
(noch ohne traversen. MIT traversen sind beide gehäuse dann gleich hoch)
klang auf die schnelle? hammer. und das ohne grosse einstellungen am verstärker und
ohne entsprechende bassreflexrohre. durch die aufteilung der energie auf soviele chassis
spielt jedes einzelne entspannt und ohne anstrengung vor sich hin.
beim standlautsprecher nebendran (der mit dem HT und den TMTs) war mir das schon aufgefallen:
auch bei enormem pegel und grosser dynamik spielt jedes einzelne chassis entspannt (man könnte fast sagen leise)
vor sich hin. und die summe aller bringt dann den pegel und den druck.
zurück zum sub: *einschalt* ... da ist er. einfach da. *ausschalt* und weg ist er. wieder *einschalt*.
wow.
vor mir ... um mich herum, überall. energie. musik!
(noch ohne traversen. MIT traversen sind beide gehäuse dann gleich hoch)
klang auf die schnelle? hammer. und das ohne grosse einstellungen am verstärker und
ohne entsprechende bassreflexrohre. durch die aufteilung der energie auf soviele chassis
spielt jedes einzelne entspannt und ohne anstrengung vor sich hin.
beim standlautsprecher nebendran (der mit dem HT und den TMTs) war mir das schon aufgefallen:
auch bei enormem pegel und grosser dynamik spielt jedes einzelne chassis entspannt (man könnte fast sagen leise)
vor sich hin. und die summe aller bringt dann den pegel und den druck.
zurück zum sub: *einschalt* ... da ist er. einfach da. *ausschalt* und weg ist er. wieder *einschalt*.
wow.
vor mir ... um mich herum, überall. energie. musik!
Zuletzt geändert von krokette am Fr 24. Jun 2011, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Klasse! Ich komm demnächst mal mit'm Rad zum Anhören vorbei, ja? Sind ja nur 280km
- Oli H
- Profi
Herzlichen Glückwunsch zum ersten der beiden Traumwoofer.
Bin gespannt wieviel das Finetuning noch bringen wird (2. Sub, Bassreflexrohre, Optimierung der Einstellungen an den Sub-Endstufen etc.)
Jetzt wirst Du dieses Wochenende sicherlich noch den zweiten Turm montieren und provisorisch in Betrieb nehmen. Bin schon auf deine ersten längeren Hörsessions und deine Höreindrück gespannt.
LG
Oli
Bin gespannt wieviel das Finetuning noch bringen wird (2. Sub, Bassreflexrohre, Optimierung der Einstellungen an den Sub-Endstufen etc.)
Jetzt wirst Du dieses Wochenende sicherlich noch den zweiten Turm montieren und provisorisch in Betrieb nehmen. Bin schon auf deine ersten längeren Hörsessions und deine Höreindrück gespannt.
LG
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Daft Punk! Wow!
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
Ich würde mir das Teil ja mal zu gerne anhören. Kommt bestimmt gut.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Genieße es! Solange Du kannst!
Ich habe auch unlängst ein Selbstbauprojekt abgeschlossen. Und es war genau der gleiche WOW-Effekt wie bei den neuen nuLine 122 und später die 32er und dann mit ATM. Aber, ein paar Alben später stellt sich dann doch wieder eine solide Routine ein.
Und die Frage: Gibt es da nicht doch noch mehr?
So läuft es wohl im Leben. Mit der Verliebtheit und auch mit neuen Boxen
Also: Hören, hören hören, solange das Kribbeln im Bauch noch da ist! Und später dann zufrieden zurücklehnen, und sich vielleicht das Gefühl gönnen, angekommen zu sein
Gruß
Holger
Ich habe auch unlängst ein Selbstbauprojekt abgeschlossen. Und es war genau der gleiche WOW-Effekt wie bei den neuen nuLine 122 und später die 32er und dann mit ATM. Aber, ein paar Alben später stellt sich dann doch wieder eine solide Routine ein.
Und die Frage: Gibt es da nicht doch noch mehr?
So läuft es wohl im Leben. Mit der Verliebtheit und auch mit neuen Boxen
Also: Hören, hören hören, solange das Kribbeln im Bauch noch da ist! Und später dann zufrieden zurücklehnen, und sich vielleicht das Gefühl gönnen, angekommen zu sein
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Na vielen Dank :-/
(versteh dich zwar nicht ganz)
(versteh dich zwar nicht ganz)
Mark Twain
Mark Twain
Dachte mir Du sitzt gerade voller Begeisterung vor Deinem Werk.
Und genau diese Begeisterung hält nicht ewig. Zumindest meiner Erfahrung nach. Also: Genießen solange es geht.
Besser?
Gruß
Holger
Und genau diese Begeisterung hält nicht ewig. Zumindest meiner Erfahrung nach. Also: Genießen solange es geht.
Besser?
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
- jonasboehl
- Star
Das sieht jetzt schon echt toll aus.
Und vor allem dein Höreindruck entschädigt doch von allen Strapazen vorher!!
Freut mich, dass das so gut geklappt hat.
Grüße Jonas
Und vor allem dein Höreindruck entschädigt doch von allen Strapazen vorher!!
Freut mich, dass das so gut geklappt hat.
Grüße Jonas
- DoDo
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Wann beginnt die Serienproduktion?
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker