Ich hab mir vor etwa eineinhalb Jahren bei eBay ein Nakamichi BX-300 ersteigert. Das Teil ist wirklich vom allerfeinsten. Überspielt man von CD auf ein neues Tape mit Dolby C muss man hinterher die Ohren schon sehr spitzen, was gerade läuft. Mir war wichtig, dass es ein Laufwerk mit 3 Köpfen ist. Also getrennter Schreib- und Lesekopf plus der Löschkopf. Für eine Übersicht über alles Tapedecks von Nakamichi gibt es die ultimative Webseite
www.naks.com
Aufpassen musst du bei den Naks wegen der Gummiriemen im Antrieb. Die werden mit der Zeit alt und bröselig und dann ist es mit dem Gleichlauf dahin. Ich hab bei eBay auch schon modifizierte Naks gesehen, die anstatt der Riemen Zahnräder haben. Das sollte eingermaßen verschleißfrei sein.
Bei eBay ist halt immer das Problem, dass du dich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen musst. Bei privaten Käufen ist Gewährleistung und Umtausch normalerweise ausgeschlossen. Sofern der Verkäufer explizit darauf hinweist...
Und eines Tages hole ich mir doch noch ein Dragon
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Stereo: nuVero 140 über Arcam A38 mit Arcam CD37 und Cambridge DAB Tuner 650T.
Mehrkanal: Marantz SR 7008, Front Pre-Out an den Arcam A38 mit nuVero 140, Center nuVero 70 über Pre-Out an Arcam P38, Surround nuVero 30 über AVR Endstufen. Marantz UD7007.