Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles neu? nuPro A20 oder nuLine32 + AMP?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tueffo
Semi
Semi

Re: Alles neu? nuPro A20 oder nuLine32 + AMP?

Beitrag von tueffo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... macht eine Kopfbewegung immer noch viel mehr Klangunterschied :wink:
Soll heißen, dass wenn die Regler nicht gleich stehen, dies auch kein Beinbruch ist?!
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

Hallo,

möchte nur kurz einwerfen, dass der Project Vorverstärker schon ziemlich teuer ist.
Muss für den Zweck nicht sein.
Geht deutlich günstiger: http://www.teufel.de/elektronik/control ... p1895.html

Macht um 79 Euro genau das Gleiche, und gibt es für 179 auch als 5.1 Dolby-Vorstufe.

zz
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Möchte nur kurz einwerfen. :mrgreen:

Notwendiges Zubehör
Verbindungskabel nicht im Lieferumfang!
Zur Inbetriebnahme werden zwingend zusätzliche Kabel benötigt:

Kostet nochmal 35€, so kann man Kunden auch locken. 8O
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Surround-Opa hat geschrieben:Möchte nur kurz einwerfen. :mrgreen:

Notwendiges Zubehör
Verbindungskabel nicht im Lieferumfang!
Zur Inbetriebnahme werden zwingend zusätzliche Kabel benötigt:

Kostet nochmal 35€, so kann man Kunden auch locken. 8O
Irgendwie muss man ja auch Geld verdienen :-)

@zorromaster: Danke für den Tipp. Ich bleibe beim Pro Ject. Hat genug Anschlüsse, inkl. Tape Out für meinen externen KHV und opitsch sagt mir das Teil mehr zu. Desweiteren kann ich auf 5.1 verzichten :-)
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Es gibt Fortschritte! Habe heute mit der NSF telefoniert. Kurz gesagt. Die nuPro A20 bestellt. Bin gespannt. Werde berichten
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tueffo hat geschrieben:Die nuPro A20 bestellt.
Glückwunsch! :D Haste in beiden Farben bestellt?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

tueffo hat geschrieben:Es gibt Fortschritte! Habe heute mit der NSF telefoniert. Kurz gesagt. Die nuPro A20 bestellt. Bin gespannt. Werde berichten
Na dann Gratulation und frohes Testen. Generell bin ich da ähnlich rangegangen wie Du. Wie Du in den Bildern hier:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Um dir die Vorfreude etwas zu steigern: Schau mal hier :wink:
eventuell schon gesehen hast.
Grundeinstellung an den Boxen mit meiner Persönlichen Höchstlautstärke (von wegen der Nachbarn :mrgreen: ) gemacht, zentrale Momentanlautstärke über die Prebox.
Bei mir war letzendlich auch das Aussehen der PreBox mit entscheident. Wobei ich perönlich die Höhen etwas runtergenommen hab. Kann eventuell sein das die Prebox da was überbetont.
Kam zumindest hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 1&start=20 auch so zum Ausdruck.
Ansonsten, wie gesagt, viel Spaß beim Testen und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos.

Gruß joe

Nachtrag: Wenn Tischständer von Dir benötigt werden für die Boxen, hier gibt es einen Tread: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=27664
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Habe mir die A20 in Anthrazit bestellt, Weiß gibts erst wieder im Oktober!
Auch die Pre Box SE habe ich über Nubert bezogen, bei dem Preis…
Habe aus der Pro Ject Box Serie bereits schon die CD BOX SE, tolles Teil :-)
joe.i.m hat geschrieben:Grundeinstellung an den Boxen mit meiner Persönlichen Höchstlautstärke (von wegen der Nachbarn :mrgreen: ) gemacht, zentrale Momentanlautstärke über die Prebox.
So vorzugehen wurde mir auch von der NSF empfohlen. Als Tipp bekam ich die Lautstärkeregler der nuPro´s auf max 12-13 Uhr zu stellen.

Bin selbst mal gespannt wie sich die nuPros gegen meine nuWave35 schlagen werden. Bei der NSF meinte der Herr ???, das er sie noch über die nuWave35 setzen würde, klanglich gesehen natürlich :-)

Bilder werden auch folgen (lade ich die Bilder dann über Dateianhang hochladen?)

Freu mich schon :D
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Na dann: Genieß die Vorfreude! :D
tueffo hat geschrieben:Bilder werden auch folgen (lade ich die Bilder dann über Dateianhang hochladen?)
Bilder über den persönlichen Bereich bei Galerie hochladen - da haben auch die was von, die den Thread nicht lesen :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

tueffo hat geschrieben: So vorzugehen wurde mir auch von der NSF empfohlen. Als Tipp bekam ich die Lautstärkeregler der nuPro´s auf max 12-13 Uhr zu stellen.
Den Tip würde ich auch so geben, bei mir hab ich die auf ca.12 Uhr zu stehen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten