ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von 4x Nubox 400 und Sub AW 440. Musik hören ist jetzt, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, der pure Genuß. Statt Abspannen nachts vor der Flimmerkiste mit Spätnachrichten oder nano von 3-Sat ist nur noch viva im PL2-Modus angesagt. Der absolute Hammer!!!!!!!! Ich kann Nubert besten Gewissens weiter empfehlen. Als Nichtkenner hätte ich mir im fast im Blödmarkt irgendwelche Billigboxen gekauft, wenn ich nicht kurz zuvor im HIFI-Forum auf den Namen Nubert und anschließend auf die Nubert-Homepage gestoßen wäre.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Nun habe ich mal eine Frage an die Experten. Ich habe die hinteren Boxen an 12m lange Kabel 2x 2,5mm2 angeschlossen und leider erst danach in der Beschreibung zur Box gelesen, daß ab 7m Länge 2x 4mm2 verwendet werden sollten (schäm)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Vor einem möchte ich an dieser Stelle noch warnen: als ich meinen Sub angeschlossen hatte, war ich mir nicht sicher, ob er läuft und bin mit dem rechten Ohr ziemlich dicht rangegangen (ich Vollidiot). Es folgte 2 Tage Ohrenschmerzen und ein taubes Gefühl im Ohr, und das, obwohl ich den Klang nicht als laut und schmerzhaft empfunden habe. Wahrscheinlich sind das Frequenzen, die das Gehör nicht voll wahrnimmt, die aber dennoch schädlich sind. Das wird mir jedenfalls nicht mehr passieren.
So, jetzt werde ich mal weiter viva im PL2-Modus mit meiner Nubox-Kombination hören/sehen und genießen.
Für Antworten zum Kabel wäre ich Euch dankbar.
Grüße vom begeisterten Nubi-Fan
pawel