Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen Empfehlung für 12qm Zimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
-Johnny
Newbie
Newbie

Re: Boxen Empfehlung für 12qm Zimmer

Beitrag von -Johnny »

Vielen Dank erstmal, jetzt kann ich ja ein wenig über die Lautsprecherentscheidung brüten.

Wenn wir schon bei Verstärkern sind, ich hatte mir die erwähnten Yamahas schon ausgeguckt, optisch gefällt mir der R-S700 besser als der RX-797. Klanglich kann ich sie natürlich im Moment nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Zwei Fragen: Haben die beide einen Schallplattenvorverstärker (aufgrund des Phono Einganges gehe ich davon aus) und zweitens, was bringt mir die "Beschallung einer zweiten Klangzone" beim RX-797? Der Vernunft nach wäre der RX die bessere Wahl, denke ich.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

-Johnny hat geschrieben:Klanglich kann ich sie natürlich im Moment nicht beurteilen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Vielleicht hilft das hier weiter? Oder gleich weit über Marantz zugreifen und einen NAD kaufen :wink:
-Johnny
Newbie
Newbie

Beitrag von -Johnny »

irgendwie find ich das 2x CS-72 genau ins Budget fallen würden.
Mach mir das Leben doch nicht noch schwerer, es reicht schon, dass ich 680km von Schwäbisch Gmünd weg wohne :cry: :mrgreen:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Oder gleich weit über Marantz zugreifen und einen NAD kaufen :wink:
Wie soll das gehen, über Marantz gibts ja nix mehr. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Oder gleich weit über Marantz zugreifen und einen NAD kaufen :wink:
Wie soll das gehen, über Marantz gibts ja nix mehr. :lol:
Damit ist unwissenden Marantznutzern eine lange Zufriedenheit beschieden :lol: Anders ausgedrückt: Was Cambridge für Marantz, ist Marantz für NAD :wink:
Surround-Opa
Star
Star

Ja, Unwissenheit kann eben auch zufriedenstellen. :wink:
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Wenn du NAD mal getestet hast - Hier schonmal dein neues Avatar:
  • Bild
:happy-jumpeveryone:
Surround-Opa
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn du NAD mal getestet hast - Hier schonmal dein neues Avatar:
  • Bild
:happy-jumpeveryone:
:eusa-snooty: Allgemeine Meinung ist ja das die NAD AVR nix taugen, also denke ich eher nich. :wink:

Sollte ich mir später vielleicht doch noch die 14er holen isses mit nem NAD ja auch wieder Essig. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben: :eusa-snooty: Allgemeine Meinung ist ja das die NAD AVR nix taugen, also denke ich eher nich. :wink:
Welcher Mensch hört auch freiwillig mit nem AVR Stereo? :mrgreen:

Surround-Opa hat geschrieben:Sollte ich mir später vielleicht doch noch die 14er holen isses mit nem NAD ja auch wieder Essig. :mrgreen:
Nur wenn du dran rumbastelst :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Auch wenn ich euren Disput nicht weiter stören möchte: mich würde Edgars Eindruck zur Marantz-Kombi sehr interessieren. Auch wenn sie einfach für mich zu teuer ist, 110 Punkte in dieser Preisklasse ist bei Stereo schon ein Unding.

Hach, nee ich muss in 2 Monaten eine neue Küche kaufen - kein Geld da. Und hören will ich die auch nicht - sonst werde ich doch noch schwach.

Die Marantz-Kombi sieht einfach so genial aus > siehe Bilder vom Elektriker. :cry:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten