Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
Re: neuer nuVero Sub
So, nun geben ich meinen Senf auch noch dazu.
Ich gebe ja zu, daß ich kein Technikexperte oder Physiker bin - aber eben seit vielen Jahren ein Hifi-Verrückter, der wohl doch noch nicht alles kennt.
Ob bei dem DSP-Woofer nun ein Einmessmikrofon dabei ist oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Offen gestanden wusste ich vorher gar nicht, daß es solche Woofer auf dem Markt gibt. Jedenfalls habe ich über solch einen noch nichts gelesen. Canton baut ja auch DSP-Subs, z.B. aus der Vento-Serie.
Ein Blick auf deren Website zeigt, daß hier auch kein Mikro dabei ist.
Ich gehe davon aus, daß die Subs AW-1300 und der AW-6 auch so eine Glanzleistung abgeben. Herr Nubert weiß, was er tut und wie Herr Spiegler schon sagt: manches ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll. Im Vergleich zu Canton, Dynaudio und wie sie alle heißen ist nubert ja "nur" ein kleiner Hersteller, der meines Wissens nach mehr oder weniger im deutschsprachigen Raum vertreten ist, während andere auch noch stark exportieren.
Schaut man sich den Preis des Vento SUB 850 R an kommt man unweigerlich zu dem Schluß:
nubert streichelt die Ohren und schont den Geldbeutel!
Mit oder ohne nukrofon...
Ich gebe ja zu, daß ich kein Technikexperte oder Physiker bin - aber eben seit vielen Jahren ein Hifi-Verrückter, der wohl doch noch nicht alles kennt.
Ob bei dem DSP-Woofer nun ein Einmessmikrofon dabei ist oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Offen gestanden wusste ich vorher gar nicht, daß es solche Woofer auf dem Markt gibt. Jedenfalls habe ich über solch einen noch nichts gelesen. Canton baut ja auch DSP-Subs, z.B. aus der Vento-Serie.
Ein Blick auf deren Website zeigt, daß hier auch kein Mikro dabei ist.
Ich gehe davon aus, daß die Subs AW-1300 und der AW-6 auch so eine Glanzleistung abgeben. Herr Nubert weiß, was er tut und wie Herr Spiegler schon sagt: manches ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll. Im Vergleich zu Canton, Dynaudio und wie sie alle heißen ist nubert ja "nur" ein kleiner Hersteller, der meines Wissens nach mehr oder weniger im deutschsprachigen Raum vertreten ist, während andere auch noch stark exportieren.
Schaut man sich den Preis des Vento SUB 850 R an kommt man unweigerlich zu dem Schluß:
nubert streichelt die Ohren und schont den Geldbeutel!
Mit oder ohne nukrofon...
Hai-Vieh macht Spaß!
- Mr. Heisenberg
- Star
Ich denke doch ÜBERWIEGEND im Deutschsprachigen RaumFreak72 hat geschrieben: ist nubert ja "nur" ein kleiner Hersteller, der meines Wissens nach mehr oder weniger im deutschsprachigen Raum vertreten ist,
Raummoden ist ein Arschloch!!
Sorry. So wollte ich es eigentlich auch schreiben. Man sollte sich Geschriebenes nochmal durchlesen vor dem Absenden... Vor Allem, wenn man was umformuliert hat...
Hai-Vieh macht Spaß!
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es geht hierbei weniger um den betriebswirtschaftlichen Ansatz. Herr Spiegler hat ein paar Seiten vorher geschrieben, das Herr Nubert von diesen Einmesslösungen bei DSP-Woofern nicht viel hält, da sie nicht 100%tig funktional sind.Freak72 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß die Subs AW-1300 und der AW-6 auch so eine Glanzleistung abgeben. Herr Nubert weiß, was er tut und wie Herr Spiegler schon sagt: manches ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.
Somit ist das "Einmess-Mikrofon" dem nuReinheitsgebot zum Opfer gefallen.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dann ist das Thema "Einmessfunktion" ja jetzt geklärt und niemand braucht es mehr
Man kann sich dann ja aufs Wesentliche konzentrieren, auf die Performance der neuen Subs
Man kann sich dann ja aufs Wesentliche konzentrieren, auf die Performance der neuen Subs
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- Stellvertreter
- Star
Ich sage ja auch immer, dass Nubert nie was Schlechtes machen würde. Nur ich würde mal gerne von den erfahrenen Leuten hier wissen, wie eine Anpassung eines Subwoofers ohne ein Mikro besser funktionieren soll als mit? Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Es wird ein Sinuston durchgejagt und man hört halt wann es dröhnt? An genau der Stelle könnte man den Sub per FB für diese Frequenz runter regeln... etc. Das kann doch nur ungenauer sein als mit Mikro.zftkr18 hat geschrieben:Es geht hierbei weniger um den betriebswirtschaftlichen Ansatz. Herr Spiegler hat ein paar Seiten vorher geschrieben, das Herr Nubert von diesen Einmesslösungen bei DSP-Woofern nicht viel hält, da sie nicht 100%tig funktional sind.Freak72 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß die Subs AW-1300 und der AW-6 auch so eine Glanzleistung abgeben. Herr Nubert weiß, was er tut und wie Herr Spiegler schon sagt: manches ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.
Somit ist das "Einmess-Mikrofon" dem nuReinheitsgebot zum Opfer gefallen.
Aber so richtig Ahnung habe ich ja auch nicht... Also wie könnte das funktionieren?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- zftkr18
- Star
Ich schließe mich dieser Frage an, da ich ebenfalls keine Ahnung habe wie das gehen soll. Ich konnte mir bisher nur die Verwendung eines Mikros zum Einstellen eines DSP Woofers an den bestehenden Raum vorstellen. Und da das nun weg fällt, stehe ich nun wieder unwissend am Anfang.Stellvertreter hat geschrieben:Nur ich würde mal gerne von den erfahrenen Leuten hier wissen, wie eine Anpassung eines Subwoofers ohne ein Mikro besser funktionieren soll als mit? Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Es wird ein Sinuston durchgejagt und man hört halt wann es dröhnt? An genau der Stelle könnte man den Sub per FB für diese Frequenz runter regeln... etc. Das kann doch nur ungenauer sein als mit Mikro.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Dann zählt Bayern nicht dazu. Wir können alles, außer deutsch.Mr. Heisenberg hat geschrieben:Ich denke doch ÜBERWIEGEND im Deutschsprachigen RaumFreak72 hat geschrieben: ist nubert ja "nur" ein kleiner Hersteller, der meines Wissens nach mehr oder weniger im deutschsprachigen Raum vertreten ist,
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Mr. Heisenberg
- Star
Joar mai,mir verstehns,also isses DeutschmcBrandy hat geschrieben:Dann zählt Bayern nicht dazu. Wir können alles, außer deutsch.Mr. Heisenberg hat geschrieben:Ich denke doch ÜBERWIEGEND im Deutschsprachigen RaumFreak72 hat geschrieben: ist nubert ja "nur" ein kleiner Hersteller, der meines Wissens nach mehr oder weniger im deutschsprachigen Raum vertreten ist,
Außer Ur Bayerisch,wenn man es so nennen darf
Raummoden ist ein Arschloch!!