Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibts noch einen Trick ...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Gibts noch einen Trick ...

Beitrag von aaof »

Ok, ich lasse mir das durch den Kopf gehen. Jedoch gehe ich die Akustik jetzt erstmal weiter durch um dann zu schauen, ob ich wirklich einen neuen Amp in nächster Zeit brauche.

Der Klang ist wirklich nicht schlecht (ok, mir fehlt auch immer der Vergleich) aber ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden!

Bei den Subwoofern gehe ich jetzt aber den Luxus-Weg. Nach der neuen Aufstellung und geordneter Sitzpostition springen die nuVeros wirklich Klasse an! Da kann man nicht meckern (selbst ich nicht).

Vom Körper her fehlt mir aber etwas die geschlossene "Manneskraft" einer Standbox. Da muss ich zugeben, sind die 681er z. Bsp. schöner auch wenn ich vom Gesamtbild her denen wirklich nicht mehr nachtrauere. Dafür sind die nuVeros einfach zu gut.

Eben wieder gesehen bzw. gehört: Brian Eno. Da verhalf der Sub (bei Abtrennung von 40Hz) untenrum dann doch immer wieder eine schöne(re) tiefe Note. Jedoch ist mir der eine Sub dann gefühlt doch etwas zu wenig.

Meine letzte Entscheidung: ich behalte doch auch den 2 Sub und trenne weiterhin bei 40Hz ab. Die Subs springen früh an: knapp bei 8 Uhr gehts wirklich gut los. Auch wenn der rechte Sub immer noch ewas dynamischer zum Zuge kommt. Ich vermute hier aber auch die schwierigere rechte Ecke. Jedoch gehe ich die ja die Tage vorsichtig mit 2 Eckabsorbern erstmal an.

Es dient wirklich der Beruhigung, aber ich bin bereit, die Investition zu halten.

Tut mir leid, sieht wohl auch sau doof aus, heute so morgen so, aber ich bin noch in einem Entwicklungsprozess. Edgars Tipps bezüglich der Aufstellung haben aber wirklich wahre Wunder bewirkt.

Wichtig ist mir nur: die Subs runden den Klang nur etwas ab und liefern den Punch den eine Standbox bietet, bestimmen aber die Wiedergabe kaum noch.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten