![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Spaß beiseite, was überzeugt dich denn von dem Sound nicht genau?
Er ist auf jeden Fall zu klein, wenn du ihn nicht quai kompromisslos auf die Lautsprecher abstimmst. Die Boxen sollten nach der 1/5 Regel aufgestellt sein und du solltest falls möglich mit Absorbern an den Wänden und vor allem in den Ecken arbeiten. "Stevienew" hat bspw. ein kleines Zimmer optimiert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &hilit=weg, meine Galerie kannst du dir dazu auch anschauen.Zbedy hat geschrieben:Ich denke das der Raum einfach zu klein ist und hätte gerne gewusst ob es daran liegt.
Die Lautsprecher sollten in jeder Dimension deines Raums 1/5 von der jeweiligen Wand weg sein um die Raummoden möglichst wenig anzuregen, bzw. gleichmäßig.Zbedy hat geschrieben:Wie darf ich das mit inder Regel 1/5 verstehen?
Wundert mich nicht, dass es klarer klingt. "Treble" ist der Regler, um die Höhen, bzw. vllt. auch noch die oberen Mitten zu beeinflussen.Zbedy hat geschrieben:Treble.
Die war auf 0 hab sie mal auf +10 gestellt (MAX) und siehe da der Sound ist viel klarer und ich höre das was ich die ganze Zeit vermisse!!!