Hi djbergwerk,
richte deinem Freund aus, dass er zuschlagen soll;-)
Was den DAC-Chip betrifft: der YULONG hat den AD drin, der CA DacMagic Wolfson... Also nicht die gleichen!
Ansonsten kann ich das gute Stück nur empfehlen. Wenn du/ihr den CA schon als besser empfunden habt, dann werdet ihr euch noch etwas wundern, was möglich ist.
Zum einen ist die USB-Anbingung beim CA für'n A****, zum anderen kann man überall lesen, dass der CA nur Mittelklasse ist.
Tu dir mal das Review auf Head-Fi an (
http://www.head-fi.org/forum/thread/499 ... able-price), das sollte die ein oder andere Frage klären. Ich hatte zwar keinen direkten Vergleich zu dem CA, aber zu einigen anderen Top Geräten und freue mich jeden Tag über das keine Kästchen;-)
Ausstattung ist auch top; 24/96 am USB-Eingang, symmetrische Ausgänge, bei Bedarf KH-Anschlüsse für alle gängigen KH (high and low), gute spannungsversorgung usw.
Das angesprochene Poti ist nur beim Anschluss eines KH relevant. Insgesamt soll der KH-Amp-Teil schon ok sein, hier gibt es aber bessere Alternativen.
Der DAC-Teil hingegen ist erste Sahne. Ich glaube hier mal den Erfahrungsberichten, die man so findet, da sie alle zum recht gleichen Schluss kommen: der DAC kann sich mit einem Benchmark 1 oder Lavry 10 messen. Und das sind 1000€ Geräte...
Werde den kleinen am we mal mit einem AKG 702 testen können; vielleicht kann der ein oder andere nach dem mini-nuDay auch mal ein. Wort zum DAC abgeben...
Zuschlagen würde ich einfach mal sagen!
Greets Alex
@Rank: das ist ein gewerblicher Händler. Also hat man Rückgaberecht und normale Garantie. Alles kein Problem. Ich habe meinen auch bei DaveGL gekauft. Super schneller Versand und netter Verkäufer!
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14