Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 mit Onkyo TX SR 507

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zbedy
Newbie
Newbie

Re: nuBox 681 mit Onkyo TX SR 507

Beitrag von Zbedy »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Zbedy hat geschrieben:Treble.
Die war auf 0 hab sie mal auf +10 gestellt (MAX) und siehe da der Sound ist viel klarer und ich höre das was ich die ganze Zeit vermisse!!!
Wundert mich nicht, dass es klarer klingt. "Treble" ist der Regler, um die Höhen, bzw. vllt. auch noch die oberen Mitten zu beeinflussen.
Wenn du den voll aufdrehst und dann mal laut machst, wirst du ihn schnell wieder zurückdrehen ;). Probier mal "In Flames - Dial 959 Escape". Das wird richtig weh tun :mrgreen: .

Du hörst Lieder :mrgreen:
Wie lange hörst du mit den Nubis denn schon?

Seit Montag :wink:

Viele wenig gute Boxen haben einen sogenannten Badewannen-Frequenzgang, also die Bässe angehoben und die Höhen angehoben. Dabei haben sie in den Mitten eine Senke. Wenn du diesen Klang gewohnt bist, ist es normal, dass dir in den Höhen was fehlt. Ansonsten sollten die Nubis eigenltich den Hochtonbereich sehr sauber und klar spielen, auch ohne Regler.
Grüße
Berti
Würde gerne weiter Testen nur mein Nachbar kann das nicht nachvollziehen.

Gibt es den noch Enistellungen um die Höhen zu verändern?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Mit einem ATM kannst du die Höhen noch anheben. Alternativ kannst du auch noch den Bass absenken und dann lauter machen ;).
Wems gefällt...
Grüße
Berti
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@Zbedy

Hast du schon mal übelegt in die Bedienungsanleitung deines Geräts reinzuschauen und zu lesen was das so steht ?

Dann wärst du das nächste mal weniger erstaunt welche Funktionen dein Gerät beinhaltet.... :mrgreen:

Mit Tricks haben die normalen Funktionen allerdings weniger zu tun....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Zbedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Zbedy »

Würde ein anderer Verstärker die Nubox "besser" klingen lassen?
Ich hab mich hier im Forum duch unzählige beiträge gelesen.

Wüsste gerne ob ein Verstärker in der 500 euro klasse besser anhört

Der Onkyo ist ja ein Einsteiger Gerät.

zb. der NAD C 326 BEE oder bin auch auf den Onkyo TX-8555 gestoßen.

Oder liegt es wirklich am Raum das mir etwas am Klang fehlt?

Lg
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,
kein Verstärker aus dem Hifi Bereich wird deine Boxen anders klingen lassen, zumindest nicht in dem geforderten Maß. In der 500 Euro Klasse wirst du keinen besser klingenden Verstärker finden. Die mit Abstand Beste Möglichkeit den Klang zu verbessern liegt in der Raumakustik. Ansonsten bleibt dir mit das ATM oder der Loudness-Regler.
Grüße
Berti
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Zbedy,
Zbedy hat geschrieben:Würde ein anderer Verstärker die Nubox "besser" klingen lassen?
Ich hab mich hier im Forum duch unzählige beiträge gelesen.

Wüsste gerne ob ein Verstärker in der 500 euro klasse besser anhört

Der Onkyo ist ja ein Einsteiger Gerät.

zb. der NAD C 326 BEE oder bin auch auf den Onkyo TX-8555 gestoßen.

Oder liegt es wirklich am Raum das mir etwas am Klang fehlt?

Lg
Ich fürchte, so kommen wir nicht weiter :cry: .
1. Erzähl doch zunächst mal, was genau Dir nciht gefällt oder im Klangbild fehlt.
2. Mach mal ein Bild von der jetzigen Aufstellung / Deines zimmers und stell das hier ein.
3. Probiere mal die 681 ohne die anderen LS im reinen Stereobetrieb aus.

Alleine der ustausch des Verstärkers wird Dich nicht wirklich weiterbringen :cry:

Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Zbedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Zbedy »

Ich höre im Moment meine CD´s über die Xbox per Optischen Kabel an Onkyo angeschlossen.
Mein Hörabstand ist aber auch nicht ideal im Moment 2 m ca.
Was mir fehlt?... Naja mir fehlt diese WOW!
Der Bass ist wirklich genügen vorhanden, muss mich da immer stark zurück halten *gg* aber der Klang kommt mir oft etwas dünn vor, was meine meinung nach nicht zu den Lautsprechern passt.

Ich werde heute mal ein paar Bilder Hochladen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. :)
Zbedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Zbedy »

Bild ist in der Galerie eins von der Dachschräge kommt noch...
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,
kann es sein, dass dir der Klang dünn vorkommt, da bei dir der Hochtonbereich extrem stark reflektiert wird?
Du hast in deinem Zimmer ja quasi nichts, was den Schall streuen oder gar absorbieren würde. Klatsch mal bitte da in die Hände und du wirst von überall her die Reflektionen hören.
Wenn du sowas da hast, kannst du mit Decken / Gardinen oder Matratzen mal ein wenig experimentieren. Diese Utensilien einfach mal dort aufstellen/hängen, wo der Schall das erste Mal reflektiert wird, bevor er an deinen Hörplatz kommt.
Natürlich sind das nur Behelfsmittel zum Testen und Probieren, dauerhaft wären natürlich Absorberplatten am Besten.
Grüße
Berti
Antworten