Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

der elektriker hat geschrieben:Moin , so die Netzwerkdose ist gesetzt. Wurde leider spät , weil ich gestern Abend in der Schule ein Noteinsatz hatte( Wassereinbruch durch Unwetter) , aber ich habe es geschafft.
Immer diese Ausreden. :wink:
der elektriker hat geschrieben:Bilder werden heute gesichert :wink:
Bestens. 8)
der elektriker hat geschrieben:Ich habe zwar was da , aber nicht genug Lautsprecherstecker für das Schaltpult.
In jedem Fall wollten Alex und Micha Strippen mitbringen. Mit nen paar Notstrippen kann ich auch noch dienen. Hattest du denn noch Bananas bei der NSF bestellt ?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

ja Bananas habe ich bestellt und sind schon da.
Für die Endstufe reicht es und für die strippen zum Schaltpult.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:
In jedem Fall wollten Alex und Micha Strippen mitbringen.
Tag auch, da bin ich wieder.Frisch eingeflogen und braun gebrannt aus spanien.
Bringe zwei paare an Ls kabeln mit.Zum ersten ein paar kimber cable und als zweites ein paar in akustik LS kabel.
@tob:Bringe auch ein highend 1.4 Hdmi kabel von Audioquest mit.
Sowie ein Highend chinch paar von inakustik.
So jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt.
Ich freue mich schon .Nur noch ca.31h bis zum großen Treffen!!!!!!!!! :dance:
Funkx
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:22

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Funkx »

Moin,

gestern ist noch das Digital Interface von Audio-gd angekommen; ein kleiner D/D-Wandler und reclocker. Wird natürlich auch mitgebracht. Dank des tollen deutschen Zolls auch gleich mit Kratzer auf dem Deckel... :evil:
Könnte auch für einige interessant sein, die nur digitale Coax-Anschlüsse und kein USB-In am Verstärker haben, aber auch vom Rechner streamen wollen.

Da der Marantz je keine symmetrischen Eingänge hat, brauche ich für den DAC noch Cinch-Kabel; da muss ich mich wohl bei Micha bedienen :lol:

Leider muss ich mich am Sonntag doch ausklinken :cry: Die Arbeit ruft.... Ein Projekt muss am Montag fertig sein und heute komm ich damit garantiert nicht durch, was ich eigentlich gehofft hatte.

so, einmal werden wir noch wach..... Bin schon sehr gespannt auf morgen!
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:Tag auch, da bin ich wieder.Frisch eingeflogen und braun gebrannt aus spanien.
Bringe zwei paare an Ls kabeln mit.Zum ersten ein paar kimber cable und als zweites ein paar in akustik LS kabel.
@tob:Bringe auch ein highend 1.4 Hdmi kabel von Audioquest mit.
Sowie ein Highend chinch paar von inakustik.
Moin Micha, na du bist zu beneiden. Hoffentlich gut erholt und frisch für den NuDAY.
Funkx hat geschrieben:Da der Marantz je keine symmetrischen Eingänge hat, brauche ich für den DAC noch Cinch-Kabel
Hast du noch XLR Kabel über, wenn ja bitte mitbringen.
Funkx hat geschrieben:Leider muss ich mich am Sonntag doch ausklinken :cry: Die Arbeit ruft.... Ein Projekt muss am Montag fertig sein und heute komm ich damit garantiert nicht durch, was ich eigentlich gehofft hatte.
Abgelehnt :evil:
Funkx hat geschrieben:so, einmal werden wir noch wach..... Bin schon sehr gespannt auf morgen!
Ich denke das sind wir alle. Verhungern und verdursten werden wir auf jeden Fall nicht. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Moin Jungs , und herzliche Willkommen an Micha und schön das du gesund aus Spanien zurück bist.

Wenn du wach bist , dann schau dir mal das Bild von der Terasse an. Dann weißt du wo du die meiste Zeit verbringst.
Grillen , Aufräumen und uns mit Getränke versorgen und gelegentlich darfst du mal an den Boxen schnuppern :P :wink:

So seit gestern Abend funkt das Netzwerk . Opi und ich haben alles eingerichtet und getestet.


So noch eine Nacht und dann geht es ab :D :D :D


Die Vorbereitungen sind heute Abend abgeschloßen.

Ich freu mich riesig alle begrüßen zu dürfen.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ergu
Profi
Profi
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Berlin

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von ergu »

Wünsche allen gaaaanz viel Spaß und mit der Hoffnung verbunden, viele Eindrücke von euch hier zu lesen...

Grüße aus Altlandsberg nach hinten weg
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Funkx hat geschrieben: Da der Marantz je keine symmetrischen Eingänge hat, brauche ich für den DAC noch Cinch-Kabel; da muss ich mich wohl bei Micha bedienen :lol:
Morgen,
ja funkx kein Problem dafür sind sie ja da!Packe dann noch extra ein paar cinch kabel zusätzlich ein.
Bald gehts los!!!!!! :auto-layrubber:
mxplod
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:29

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von mxplod »

Moin Jungs, bei mir ist der Center schon eingepackt und bereit auf die Reise zu gehen:-)
ATM wird heut noch eingepackt....

Gruß Daniel
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

mxplod hat geschrieben:Moin Jungs, bei mir ist der Center schon eingepackt und bereit auf die Reise zu gehen:-)
ATM wird heut noch eingepackt....

Gruß Daniel

Supi :P :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Gesperrt