Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nuvero 4 mit ATM

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Verstärker für Nuvero 4 mit ATM

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das hört sich ja vielversprechend an!!! Abstand paßt fürs erste schon.

Dann spar mal schön auf die 10/11er. Aber bei denen wird deine Frau bestimmt nicht sagen, dass sie so schön klein sind. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stereo666
Newbie
Newbie

Beitrag von Stereo666 »

Hi,

...bei den 10/11er wird es aber noch dauern...und bis dahin ist sie dann süchtig nach gutem Nubi Klang...und dann sollte der nächste Einkauf kein Problem mehr sein in Sachen WAF...wahrscheinlich drängelt sie demnächst wann denn die weiteren Boxen kommen... :D
Schönes Wochenende
Gr.
Stereo
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Also zur Seite dürften es ruhig noch ein paar Zentimeter mehr sein :cry:

Zum WAF: Bei allem Respekt vor der NV 4 - der WAF einer NV 10 ist IMHO umein Vielfaches höher :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stereo666
Newbie
Newbie

Beitrag von Stereo666 »

HI,

ja, ich werde versuchen bei den Seiten noch mehr Luft zu bekommen...wollte auch nicht anfangen das Bassreflex Rohr extra dicht zu machen o.ä.
Ja, der WAF...wobei ich das Glück habe das meine Regierung auch auf guten Sound steht und der dann hoffentlich wichtiger ist als die Größe einer Box...wobei eine Nuvero 10 ja noch geht von der Größe...und in gewisser Weise schlang sind ja alle größeren Nuveros... :D
Gr.
Stereo666
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hi, dann scheinen die 4er ja ein voller Erfolg bei dir zu werden.

Die seitlichen Abstände jedoch sind natürlich viel zu gering. Mein Tipp an dich: versuche mal (wenn möglich) die Lautsprecher 1/8 von der Front zur Rückwand zu stellen. Auch von den Abständen zu den Seitenwänden kann man das übernehmen (zumindest probieren, beiden LS ähnliche Abstände zu gönnen).

Was viele nicht wissen: der Hörabstand ab 2mtr ist durchaus ernst zu nehmen. Die nuVeros kann man durchaus auf die Hörposition eindrehen, wenn sie etwas an dir dann vorbeischielen, wirkt der Klang vlt. einen Tick räumlicher, verliert jedoch auch etwas an Direktheit und wird etwas dunkler.

Die Klangschalter spielen ihr Potential erst bei fast optimalen Bedingungen wirklich aus und wenn das Quellmaterial stimmt.

Viel Spass beim probieren!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Stereo666
Newbie
Newbie

Beitrag von Stereo666 »

Hi aaof,

danke für die Tipps, werde ich bei Zeiten mal auspobieren...muß eh sehen ob ich sie nicht noch umstelle o.ä., im Moment stehen eh noch ein Paar ungünstige, letzte Umzugskartons im Weg, die sind aber nächste Woche weg und dann will ich mal sehen...es zeigt sich aber jetzt schon für mich das man wirlöich selsbt durch kl. Änderungen in der Aufstellung schon den Sound verändern kann..erstaunlich...
Schönen Sonntag noch...
Gr.
Stereo666
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Stereo666 hat geschrieben:Ob es dann nach 4 Wochen doch die Nuline 102 mit ATM werden glaube ich derzeit nicht...dann vielleicht lieber weiter sparen und dann auf ein weiteres Paar Nuveros freuen (10er oder 11er)... :D
Ich habe bei mir die nuVero 4 (ohne ATM) mit nuLine 100 (ohne und mit ATM) verglichen. Die nuLine 100 klingt "deutllich" voller und druckvoller. Auch bei moderaten Lautstärken. Bei höheren Lautstärken ist das Ergebnis eindeutiger. Man beachte, dass die nuVero 4 in den Abmessungen tiefer(!) und auch breiter(!) als die nuLine 100/102 ist.

Wenn Standboxen in Frage kommen, der finanzielle Rahmen gegeben ist, würde ich aber heute auch definitiv zu nuVero 10 (11) greifen.
Wenn der Ausbau zu einem Surroundsystem angedacht ist, sind die Folgekosten allerdings "nicht zu unterschätzen". :)

Gruss
Tiad
Zuletzt geändert von tiad am Do 7. Jul 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Stereo666
Newbie
Newbie

Beitrag von Stereo666 »

Hallo Tiad,

ich konnte beide Serien nur diekt bei Nubert direkt hören und fand beide super...die Verarbeitung und die optik haben bei mir (neben dem Klang natürlich) am Ende aber für die Nuvero 4 gesprochen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Boxen...und gespart auf Nuvero 10, 11, 14 wird auch schon...:-)
Gr.
Stereo666
Nuvero 11 mit ATM (in Planung), Denon POA 2800, Denon DAP 2500, Sony CD Player X559 ES, Denon Phono DP 47F, Denon AVR 3805, Denon DVD A11, KEF KHT 2005.2, Sony KDL HX 46 925
Antworten