Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie Lautsprecheraufnahmen montieren?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
donald24
Newbie
Newbie

Wie Lautsprecheraufnahmen montieren?

Beitrag von donald24 »

Hallo!!

Ich habe vor kurzem zwei 101 erworben, und habe leider festgestellt, dass eine Bespannaufnahme (siehe Bild) abgerissen sein muß.

Bild

Der nette Nubert-Support hat mir sofort Ersatz geschickt:

Bild

Ich bin ja handwerklich nicht unbegabt :wink: , aber ich steh vor einem Rätsel:
Wie passen denn diese Dinger denn da rein, fehlt mir da ein Werkzeug? Innenseitig ist schon die "Röhre" zu erkennen, soll man diese abtrennen? Wie bekomme ich denn dann den kreisförmigen Abschluss hin, wie bei den anderen??

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Don
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Re: Wie Lautsprecheraufnahmen montieren?

Beitrag von Nubi »

Hallo Don,

wie es aussieht, ist oben rechts der Rand um die Kunststoffhülse abgebrochen. Ein Teil der Hülse steckt noch in der Bohrung.
Bevor der neue Einsatz montiert werden kann, müssen die Reste der alten Hülse entfernt werden.

So funktionierts:
- eine Spax Schraube leicht hineindrehen und die alte Hülse aus der Bohrung herausziehen
- mit einem feinen, scharfkantigen Schlitzschraubendreher die alte Hülse zerstören und die zerbröselten Reste aus der Bohrung holen

Sind die Reste raus, muss der neue Einsatz nur noch in die Bohrung gedrückt werden und schon ist die Box wieder wie neu.

Grüße
Nubi
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time
Re: Wie Lautsprecheraufnahmen montieren?

Beitrag von rob_bounce »

Super Service, tolle Anleitung!

Mein Kompliment an das Nubert-Team! Mehr davon...!
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Antworten