Hier scheint die Entscheidung klar: click:Graumantel hat geschrieben:Hallöle,
hat einer von euch schon mal den M50 mit einem Shure 840 verglichen? Oder sogar schon Erfahrung mit dem neuen Shure 940? Falls ja, wäre er so nett, mal kurz mal die klanglichen Unterschiede zu skizzieren?
"..If I were to generalize, then for the majority of people, the M-50 has pretty much killed the demand of the Shure SRH-840 and the SRH-750 headphones, and as you’ll see later, also for the other headphones. Truly a magnificent all rounder from Audio Technica!"
Der SRH 840 klingt imho schon auch super, aber im direkten Vergleich etwas "bassiger" und "wärmer" bzw. der M50 klingt leicht "heller" (was mir mehr gefällt). Habe ihn nur an einem iPhone für ca. 20 Min. im direkten Vergleich mit M50 gehört. Der M50 kostete damals 40 EUR weniger und wer den besitzt, der braucht den Shure sicher nicht. M50 ist nicht so "klotzig" wie der Shure. Der wiederum ist exzellent (besser) verarbeitet, liefert Zusatzohrpolster mit, hat austauschbares Kabel und ist insg. etwas wertiger. Man wird sicherlich mit beiden KH glücklich.
Ich habe gerade gesehen, dass der Shure mittlerweile auch bei ca. 170 EUR liegt. Aufgrund der Ausstattung und Verarbeitung würde ich eventuell heute ihn bevorzugen. Wie gesagt, klanglich sind beide KH hervorragend.
Weitere Links:
- Audio Technica M50
- Shure SRH 840
Gruss
Tiad