Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Man kann es nicht oft genug sagen: Ein HOCH auf die 381er

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Man kann es nicht oft genug sagen: Ein HOCH auf die 381er

Beitrag von BobDerBaumeister »

POSITIVES und ERFREULICHES: Ich krieg jeden Tag ein Rohr, wenn ich die 381er nuBoxen mit dem Advance Acoustic höre...immer wieder...aufs neue ;-) 8)

So ein anspringender, direkter, packender Sound...einfach Wahnsinn.

Ich kann WIRKLICH sagen, dass ich in meinem kurzen Leben bisher bestimmt an die dutzend verschiedene Lautsprecher unterschiedlichster Hersteller hatte und JEDESMAL hat mir irgendwas nicht gepasst... und zu 90% war ich immer davon genervt, dass ich nie meine KOMPLETTE, umfangreiche Musiksammlung hören konnte, weil sich einfach immer ein Teil davon irgendwie scheisse anhörte...sei es wegen nicht so toller Aufnahmequalität oder die verschiedenen Musikrichtung an sich? keine Ahnung...

ABER jetzt mit dieser Kombi: als erstes wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme -> Anlage einschalten und Musik an. Und dann kann ich mich eigentlich gar nicht mehr davon trennen, weil sich einfach DURCHGEHEND alles GUT damit anhört.

Und mit dem Advance Acoustic bei JEDER Lautstärke, egal ob leise oder laut, durch die Menge an Reserven ist immer alles schön sauber gestaffelt und nie geht was verloren oder wird was verzerrt !!! Hammer.

Mag schon sein, dass es für "anspruchsvollere" Musik, keine Ahnung Klassik? vielleicht auch anspruchsvollere Lautsprecher gibt, aber sowas hör ich eher gar nicht und deswegen ist für MICH die 381er DER heilige Grahl unter den Boxen. Sie kommt einfach mit ALLEM klar.

EDIT: Was mir auch aufgefallen ist....ich hatte vor dem Advance Acoustic einen Yamaha AV Receiver drann, den RX-V459 und da fand ich die 381er auch schon gut, aber irgendwie habe ich damals so ein bisschen die Stimmenpräsenz, sowie den (konturierten, trockenen) Bass bei höheren Pegeln vermisst, das hat sich jetzt mit dem Advance Acoustic übrigens auch geändert. Jetzt vermisse ich irgendwie GAR nichts mehr, nichtmal mehr den vielleicht minimal fehlenden Tiefgang. ...Komisch, ist aber so.

UND JA: Nubert ist generell toll, einfach alles, die Firmenphilosophie, die Preise, der Direktvertrieb.... :wink:
Zuletzt geändert von BobDerBaumeister am Fr 23. Jul 2010, 13:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Bob,

ist doch immer wieder schön, wenn einen die eigenen Lautsprecher nach Monaten bzw. Jahren immer noch sehr gut gefallen.

Ich würde allerdings es nicht nur auf die 381er beschränken das Lob, sondern einfach generell sagen: "Ein Hoch auf Nubert".

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Man kann es nicht oft genug sagen: Ein HOCH auf die 381e

Beitrag von robsen »

BobDerBaumeister hat geschrieben: mit dem Advance Acoustic...

Und mit dem Advance Acoustic bei JEDER Lautstärke...Hammer.

....ich hatte vor dem Advance Acoustic einen Yamaha AV Receiver drann...

...mit dem Advance Acoustic übrigens auch geändert...

Hast du zufällig Anteile an der Firma??? Bin bloß neugierig.

Gruss, Robert
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Beitrag von BobDerBaumeister »

Könnte man meinen :lol: ...geb ich ja zu.

ABER: Nein, ich hatte bloss noch nie so ein Mörderteil in meinem eigenen Besitz :wink:
Und glaub mir, angesichts des auch für mich ziemlich krassen Preises hätte ich den SOFORT wieder zurückgegeben wenn ich nicht 100% davon überzeugt gewesen wäre! (Ausserdem scheint die erste Generation des Advance Acoustic wohl gravierende Mängel gehabt zu haben, da wär ich wahrscheinlich auch nicht drauf klar gekommen....)

Habe früher mal bei Bekannten so Vor-/Endstufenkombis mit mächtig Power gehört und war immer Baff was da für ein Sound aus den Boxen kam... Dachte immer, ich hab einfach nur schlechtere Lautsprecher, aber jetzt WEISS ich: Ein kraftvoller Verstärker wertet einfach jede Box unfassbar auf!
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich hatte dann wohl einen der ersten Generation und würde diese Marke nicht mehr kaufen, brennt sich halt im Kopf fest. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt auch andere Verstärker die diese Euforie auslösen :lol:
In diesem Sinne ein HOCH AUF NUBERT
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Beitrag von BobDerBaumeister »

darf ich noch was ergänzen: :wink:

ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN BRAUCH ICH ABSOLUT KEINE KLANGREGLER MEHR !!!!!!! .....

(sicher, sogar sehr sicher, gibt es auch andere gute verstärker, aber ICH persönlich hatte noch nie so ein HAMMERTEIL 8) )
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

...ich hatte den Advance Acoustic auch schon auch von der "ersten Generation" und hatte aber keine Probleme.

Die spielten bei mir an der nuWave 35 und an die nuLine 100

und alles war wunderbar :wink:


Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Grundton
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2010, 13:08

Re: Man kann es nicht oft genug sagen: Ein HOCH auf die 381e

Beitrag von Grundton »

BobDerBaumeister hat geschrieben:POSITIVES und ERFREULICHES: Ich krieg jeden Tag ein Rohr, wenn ich die 381er nuBoxen mit dem Advance Acoustic höre...immer wieder...aufs neue ;-) 8)

So ein anspringender, direkter, packender Sound...einfach Wahnsinn.

Ich kann WIRKLICH sagen, dass ich in meinem kurzen Leben bisher bestimmt an die dutzend verschiedene Lautsprecher unterschiedlichster Hersteller hatte und JEDESMAL hat mir irgendwas nicht gepasst... und zu 90% war ich immer davon genervt, dass ich nie meine KOMPLETTE, umfangreiche Musiksammlung hören konnte, weil sich einfach immer ein Teil davon irgendwie scheisse anhörte...sei es wegen nicht so toller Aufnahmequalität oder die verschiedenen Musikrichtung an sich? keine Ahnung...

ABER jetzt mit dieser Kombi: als erstes wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme -> Anlage einschalten und Musik an. Und dann kann ich mich eigentlich gar nicht mehr davon trennen, weil sich einfach DURCHGEHEND alles GUT damit anhört.

Und mit dem Advance Acoustic bei JEDER Lautstärke, egal ob leise oder laut, durch die Menge an Reserven ist immer alles schön sauber gestaffelt und nie geht was verloren oder wird was verzerrt !!! Hammer.

Mag schon sein, dass es für "anspruchsvollere" Musik, keine Ahnung Klassik? vielleicht auch anspruchsvollere Lautsprecher gibt, aber sowas hör ich eher gar nicht und deswegen ist für MICH die 381er DER heilige Grahl unter den Boxen. Sie kommt einfach mit ALLEM klar.

EDIT: Was mir auch aufgefallen ist....ich hatte vor dem Advance Acoustic einen Yamaha AV Receiver drann, den RX-V459 und da fand ich die 381er auch schon gut, aber irgendwie habe ich damals so ein bisschen die Stimmenpräsenz, sowie den (konturierten, trockenen) Bass bei höheren Pegeln vermisst, das hat sich jetzt mit dem Advance Acoustic übrigens auch geändert. Jetzt vermisse ich irgendwie GAR nichts mehr, nichtmal mehr den vielleicht minimal fehlenden Tiefgang. ...Komisch, ist aber so.

UND JA: Nubert ist generell toll, einfach alles, die Firmenphilosophie, die Preise, der Direktvertrieb.... :wink:
jo 100% unterschreib.. diese durchhörbarkeit selbst unter heftigsten Dynamikatacken is sensatsionell 8O
Antworten