Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuMarkt-Frage
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: nuMarkt-Frage
das hat denk ich auch nicht die höchste prio, gibt es ja im i-net auch schon genug andere märkte um zu kaufen bzw. verkaufen, der numarkt ist ja schließlich nicht kerngeschäft der nsf sondern ein weiterer servicebaustein
alles Gute und bleibt gesund!
Hallo Herr Spiegler,R.Spiegler hat geschrieben:Hallo "dresl"!
Es tut uns leid, dass Ihre nuMarkt-Aktion nicht erfolgreich war.
Eigentlich haben wir sehr selten negative Rückmeldungen, müssen aber zugeben, dass auf dieser
Plattfom keine "tausende" Verkaufsaktionen ablaufen... Deshalb bitten wir Sie, den nuMarkt nicht
mit professionellen Verkaufsplattformen zu vergleichen.
es war keinesfalls meine Absicht, den nuMarkt mit professionellen Verkaufsplattformen zu vergleichen. Mir ging es eigentlich nur darum, für mich zu klären, ob der Kauf zu Stande gekommen sein kann oder nicht. Ich hatte halt nicht ganz verstanden, was da schiefgegangen ist. Das ist für mich nun geklärt und damit hab' ich auch kein Problem.
Daß der nuMarkt nicht so aufwendig/vielfältig sein kann wie Profi-Märkte ist mir klar, schließlich verdienen Sie ja Ihr Geld mit dem Verkauf von Lautsprechern und nicht mit Verkaufssoftware.
Gruß,
Andreas
Abend,
tut mir Leid, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, habe aber leider exakt das selbe Problem.
Habe heute 30 Sekunden vor Auktionsende auf das Paar der 311 im Numarkt geboten und stand in der beendet
Anzeige auch als höchst Bietender. Auch in der Übersicht wurde mein Gebot für eine kurze Zeit als abgegeben
(mit dem Hinweis es müsse vom Verkäufer bestätigt werden), danach ist's im Nirvana verschwunden.
Nun steh ich aufm Schlauch und bin erst mal enttäuscht das ich die Nubis nicht erworben hab, doch woran liegt es?
Hat der Verkäufer das andere (geringere?) Gebot angenommen? Hat jemand anders höher geboten und es wurde
nicht angezeigt? Oder hat mich das Shopsystem einfach falsch informiert?
Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
Grüße
Robert
tut mir Leid, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, habe aber leider exakt das selbe Problem.
Habe heute 30 Sekunden vor Auktionsende auf das Paar der 311 im Numarkt geboten und stand in der beendet
Anzeige auch als höchst Bietender. Auch in der Übersicht wurde mein Gebot für eine kurze Zeit als abgegeben
(mit dem Hinweis es müsse vom Verkäufer bestätigt werden), danach ist's im Nirvana verschwunden.
Nun steh ich aufm Schlauch und bin erst mal enttäuscht das ich die Nubis nicht erworben hab, doch woran liegt es?
Hat der Verkäufer das andere (geringere?) Gebot angenommen? Hat jemand anders höher geboten und es wurde
nicht angezeigt? Oder hat mich das Shopsystem einfach falsch informiert?
Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
Grüße
Robert
Moin Moin Robert,
grundlegend sollte wohl nochmal deutlich gemacht werden:
* der nuMarkt ist nicht eBay
* bei einer Bieterauktion gibt es keinen "automatischen Käufer", denn der Verkäufer muss das Gebot noch annehmen (mit dem Betrag einverstanden sein)
* es nützt einem also nichts in den letzten Sekunden zu bieten, denn der Verkäufer kann nicht mehr reagieren/annehmen, bevor sein Angebot abläuft
* Nur bei Festpreis-Angeboten ist/wäre man(n) automatisch der Käufer (wie bei den nuMarkt-Links unten)
* Interessiert man(n) sich also für ein Angebot, dann frühzeitig sein faires Gebot abgeben und der Verkäufer hat noch Zeit es anzunehmen
bis denn dann,
der Rudi
PS: es sind noch andere nuBox311 und auch ein ABL dazu im nuMarkt:
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=12&an=7018
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=17&an=6922
* bei einer Bieterauktion gibt es keinen "automatischen Käufer", denn der Verkäufer muss das Gebot noch annehmen (mit dem Betrag einverstanden sein)
* es nützt einem also nichts in den letzten Sekunden zu bieten, denn der Verkäufer kann nicht mehr reagieren/annehmen, bevor sein Angebot abläuft
* Nur bei Festpreis-Angeboten ist/wäre man(n) automatisch der Käufer (wie bei den nuMarkt-Links unten)
* Interessiert man(n) sich also für ein Angebot, dann frühzeitig sein faires Gebot abgeben und der Verkäufer hat noch Zeit es anzunehmen
bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am So 3. Jul 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen Rudi,
dieser technischer Differenzen war ich mir wirklich nicht bewusst, aber meine Nubert Geschichte hat dann doch
ein (vorläufiges) Happy End gefunden - Die Lautsprecher wurden nochmal inseriert und ich hab sie gerade
erworben (Es folgen: Viele viele Freudesmileys).
Einen schönen Sonntag wünscht,
Robert
dieser technischer Differenzen war ich mir wirklich nicht bewusst, aber meine Nubert Geschichte hat dann doch
ein (vorläufiges) Happy End gefunden - Die Lautsprecher wurden nochmal inseriert und ich hab sie gerade
erworben (Es folgen: Viele viele Freudesmileys).
Einen schönen Sonntag wünscht,
Robert
- Mr. Heisenberg
- Star
Na dann...
Herzliche Glückwunsch und viel Spaß damit
Gruß
Andy
Herzliche Glückwunsch und viel Spaß damit
Gruß
Andy
Raummoden ist ein Arschloch!!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Danke für diese Ausführungen. Hab es auch einmal erlebt, aber damals dachte ich, das mir ein Fehler unterlief. Von daher sind solche Infos immer gut.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Robert,
* Interessiert man(n) sich also für eine Angebot, dann frühzeitig sein faires Gebot abgeben, dann wird der Verkäufer es auch annehmen (können)
bis denn dann,
der Rudi
Gruß joe
Nachtrag: Wenn dazu Unsicherheiten bestehen, wäre es eventuell sinnvoll, wenn die nubis solche Erklärung in den NuMarkt zu integrieren?? Oder habe ich da was übersehen??
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10