Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Black511er »

Was mich interessieren würde ist, ob die Box mit dem Stoffgitter eine nuBox 511er ist und wie diese sich bei euch angehört hat?

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
mxplod
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:29

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von mxplod »

Moin zusammen,
zum Thema 7er:
Sind nicht schlecht, aber ich würde sicher die 10er oder am ehesten die 11er empfehlen,
da diese vom Preis Leistungsverhältnis besser passen, die 7er sind einfach zu teuer, da sie noch auf Ständer stehen müssen und wenn man diese dazukauft lohnt die Sache nicht!
Es fehlt dann doch auch ein wenig Bass und man muss einen Sub dazukaufen,
da sind die beiden alternativen sicher besser, da hier ein Sub in vielen Fällen entbehrlich ist.
Es sei denn man betreibt einen gewissen Aufwand um die Teile vernünftig zu integrieren......
Wer dazu Fragen haben sollte, der sollte sich dem Thema Antimode 8033 zuwenden.....
Aber als Rears sind die TOP :D

zu den 511er:
Für den Preis ein wunderbarer Lautsprecher, leider konnten wir ihn nicht im STereo prüfen, da Tobi, nicht genug Platz im Auto hatte :cry:
Aber das was man hören konnte war auf jeden Fall für den Preis echt Top und sie sehen ohne Bespannung richtig gut aus!

Olaf hatte noch die Nubilee mit:
Kann man eigentlich nur bedauern, dass die NSF diese Lautsprecher nicht dauerhaft im Programm hat,
ganz klar wer noch gute kleine Lautsprecher sucht, kaufen!!!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von tob »

Mahlzeit ..

So, auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an Holger und Katrin die uns für einen Tag zu Hause aufgenommen haben. Vielen Dank ihr beiden das ihr euch so viel Mühe gemacht habt und uns immer zu den richtigen Zeiten mit Leckereien versorgt habt.

Auch an Olaf ganz lieben Dank, der bereits Tage vorhher mit Holger erste wichtige Vorbereitungen getroffen hatte.

Ein Dank geht auch an die NSF die uns mit den fehlenden Ständern ausgestattet hat. Einfach wieder mal ein toller Service .. !! Habt dank.

Der Tag war eine tolle Erfahrung und ich hab mich gefreut alle mal persönlich kennenzulernen!

So, nun aber zu meinem Eindruck über das was uns den Tag dann richtig versüßt hat ...

Ja, wo fange ich an .. es gibt eigentlich viel zu viel zu berichten - alles bekommt man garnicht in einen post. Ich fasse mich kurz!
Für mich persönlich ist der klare Gewinner des gestrigen Tages die nuVero 11. Daniel hat es ja bereits angesprochen. Sobald wir in unser Haus umziehen wird die nuBox wieder in den Keller (besser gesagt ins Heimkino) wandern und die nuVero 11 zieht in unser Wohnzimmer ein. Ich habe noch nie einen so rundum "vollständigen" Lautsprecher gehört.
Die nuVero 14 ist ein absolut toller Lautsprecher der zuerst durch sein optisches Auftreten einen WOW Effekt hinterlässt. Jedoch finde ich ihn im Gesamtbild zu wuchtig für ein Wohnzimmer und auch klanglich hat er für mich ein wenig vermissen lassen.
Die nuVero 11 klingt für meine persönlichen Anforderungen die ich an einen Lautsprecher stelle einfach runder. Die Höhen, Mitten und Tiefen bilden "zusammen" ein Klangbild das im Gegenzug zu den 14er mir einfach mehr Spaß bereitet hat. Die 14er bekommen dies mMn nicht so einfach hin. Wie bereits erwähnt benötigen die 14er einfach mehr Leistung und spielen erst in höheren Pegeln ihr können voll aus. Was man deutlich an späteren Abend beim surround Test hören bzw. fühlen konnte. Bei Avatar (Die Szene bei der der Baum zerstört wird) krachten die 14er dermaßen! Ich hatte noch nie so viel Spaß bei einer Filmszene. Und das ohnen den Einsatz eines Subs!!! Hier spielten die 14er ihren wuchtigen Tiefen aus. Für ein Wohnzimmer aber absolut untauglich - meine Meinung, für mein Wohnzimmer! Viele andere haben für sich in der 14 ihr zu Hause gefunden. Das auch sicher zu Recht, weil die 14 ein Grandioser Lautsprecher ist. Aber ich wohne halt ein wenig kleiner. Dafür aber ein wenig harmonischer ... :-D
Daher ziehe ich die 11er vor.

Im Vergleich zu den beiden oben genannten haben wir die 7er noch ins Spiel gebracht. Was soll ich sagen. WOW wäre die richtige Reaktion wenn man sie hört. Lediglich der Bass fehlt dem Center natürlich. Aber in einem Set übernehmen dies auch klar andere Spots. Klanglich konnte mich die 7er völlig überzeugen. Ein wenig dekadent war ihr Ausflug dann als Rear ;) Als wir die Schiller BD in Surround oder Avatar genossen haben: Vorne die 14er und als Rears wie gesagt die 7er. Einfach nur geil .. !! Aber auch irgendwie ein wenig krank :D
Wer jedoch die 7er inkl. Ständer als Frontlautsprecher in Erwägung zieht sollte sich über die 11er Gedanken machen. Fehlt bei den 7er doch zu viel Bass und ein Zukauf eines Subs wird nicht vermieden werden können.

Die nuBox war gestern im Feld, ja man kann schon fast sagen ein kleiner Außenseiter. Trat sie zwischen und gegen die 14er und 11er an. Sie liegt mit einer Differenz von gut 1000,-€ zum nächstgrößeren Lautsprecher auch bereits vom Einkaufspreis weit unter dem Durchschnitt.
Als wir sie jedoch mit ins Spiel brachten waren wir, ich will mal behaupten alle sichtlich überrascht von dem "kleinen" Standlautsprecher. Klanglich konnte die 511 in mehreren bereichen mithalten. Wurde aber mit der Marantz-Kombi von Holger schnell an ihre Grenzen gespielt. Die Pegelfestigkeit der Veros konnte sie natürlich nicht erreichen! Alles in allem bin ich froh für das kleine Geld einen so toll spielenden Lautsprecher mit der 511 zu Hause zu haben. Sicher grenzen sich die Veros klar ab - die spielen einfach in einer anderen Liga. Aber klabglich konnte "meine kleine" trotzdem überzeugen.

Zum Einsatz kamen dann auch noch die nuJubilee35 ebenfalls in Stereo. Diese derzeit im Schnäppchenmarkt erhältlichen Kompakten überzeugten auf genzer Linie. Für das kleine Geld eine sehr gute Investition. Schade das diese nicht mehr Regulär zu haben sind.

In Sachen streaming konnte ich gestern auch noch einiges dazu lernen. Stellte Olaf uns seine Synology DS1010+ vor. Via Android Tablet wurden FLAC über das Netzwerk gestreamt. Klanglich top und von der Bequemlichkeit her nicht mehr zu übertreffen.
Auch für mich ein neues Thema wenn der Umzug ins Haus ansteht. Hier werde ich sicher noch des öfteren mit Olaf über Möglichkeiten sprechen streaming einzusetzen.
Auch Alex zeigte uns mit iPad2 und DAC wie einfach und bequem streamen bzw. die Steuerung ist.

Ich für meinen Teil habe viel vom gestrigen Tage mitgenommen. Es war eine lustige Truppe und neue Aktionen wurden bereits näher ins Auge gefasst.


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Nubox481fan »

Wo sind die Bilder?

Was gibts zum Thema Kabelklang zu berichten und wie war die Bulls Eye Barbeque Soße?
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Oli H »

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Berichte. Aber wie immer gilt, neben den Hörberichten wären noch ein paar Bilder sehr schön...
:text-worthless:

Ansonsten würde mich noch interessieren, welche Musikstücke ihr so zum Test verwendet habt.

LG Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Benutzeravatar
Schrk
Star
Star
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:38
Wohnort: Bergkamen

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Schrk »

Danke für die ersten Eindrücke.
Es wird sicherlich kleinen in Deutschland geben, der nicht gerne dabei gewesen wäre.
Toll, das ihr soetwas "auf die Beine" gestellt habt.

Gruß aus dem Pott
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von 10finger »

Danke für die Fotos. Die 7er als Rears sehen ja lecker aus.
Schön, dass Ihr das Treffen organisiert und durchgeführt habt!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von joe.i.m »

Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer des 1. Mininuday des Nordens.
Habe euren Tread lesend mitverfolgt und muß sagen, Hut ab.
War schon interessant, eure Vorbereitungen sozusagen "live" miterleben zu können. :D
Scheint ja auch allen viel Freude gebracht zu haben und wenn dann, wie von tob geschrieben, weitere Aktionen schon in Aussicht genommen werden, war es ja ein voller Erfolg.
Danke auch für die Ersten Ergebnisse und Bilder, solche Sachen bereichern dieses Forum ungemein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mxplod
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:29

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von mxplod »

Moin noch mal, ich sitz hier schon wieder in einer Basswoge :mrgreen:
Gut das ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe und nun endlich zum Ziel gekommen bin!
Gestern war schon echt super, aber ich glaub Leistung und Aufstellung ist das A&O an den 14ern, wenn die nicht vorhanden ist, dann sollte mans lassen!
Das Potential der Lautsprecher ist schon enorm und mit leichter abgründiger Unterstützung der Aw´s geht hier echt der Punk ab :lol:
Super die elektronischen Helferlein, die so etwas ermöglichen.

@Tob, der Bass gestern war Ok, aber hier ists doll ohne das es nervt!
Einfach entspannt!
Wenn einer von euch Lust und Zeit hat sich noch etwas weiter in den Norden zu waagen, kann sich gerne ein Bild davon machen.

Gruß Daniel
Gesperrt