zwer99 hat geschrieben:Ich kann ja auch diese Kombi machen 2x 14er + 3x 7er oder ist das schlechter als 2x 11er + 3x 7er? Platz und Leistung schaffe ich ja.
Natürlich kannst du die Kombi 2x 14 + 3x 7 nehmen. Nur klingen die 11er und 7er sehr ähnlich. Die 14er fällt da schon aus dem Rahmen da sie tonal anders ist.
zwer99 hat geschrieben:Die meisten schreiben das die 14er aufstellungsunkritischer ist und erwachsener Klingt.
Nein das ist falsch, die 14er benötigt mehr Platz. Wandabstand beim NuDAY waren so um die 70-80 cm von der Rückwand, seitlich war genug Platz. Ich denke 100cm wäre das Minimum zur Seite. Wenn der Platz vorhanden ist kannst du auch zur 14er greifen, obwohl sich die 14er erst bei deutlich höheren Pegeln von der 11er absetzten kann.
zwer99 hat geschrieben:Das einzige was mich zu den 11ern zieht ist die Preisleistung. 1200€ billiger und auch nicht schlecht aber ich mags auch wenn die Boxen groß sind, die 14er gefällt mir.
Ich denke das ist OK, kann ja auch ein Kaufkriterium sein.
zwer99 hat geschrieben:DBA sei mal dahingestellt das kann ich immer noch probieren.
Ich will ja den Sub nicht wegen mehr Bass sondern wegen dem bestmöglichen Auslöschen der Moden.
Dazu müsste man aber erstmal wissen, inwieweit das Set aufspielt.
Das ist faktisch falsch, richtig ist das viele Teile baugleich sind, nur im Bereich der Verstärker Sektion bleibt es bei einer strikten Trennung der Philosophie. (Stichwort HDAM)
zwer99 hat geschrieben:Die Idee Marantz MM8003 ist nicht schlecht und sie gefallen mir auch vom aussehen aber das mit dem ab kupfern von anderen Marken mag ich nicht.
Gut, ist ja deine Entscheidung. Zu empfehlen wäre auch noch ne NAD T 955/975, ist aber auch wieder eine andere Preisklasse.