Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mxplod
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:29

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von mxplod »

Moin,
ich glaub der Edgar hat sogar lebendige Stoffabsorber,
wenn man da seine Galerie anschaut ist´s glaub ich das Model MIEZE, in unterschiedlichen Farben :mrgreen:

Gruß Daniel

der elektriker hat geschrieben:Moin allerseits , schöne Berichte von euch. Das Edgar unser Marantz nicht mag ist ja bekannt und das es sicherlich wesentlich bessere Amps gibt auch. Aber ich habe ein WZ und kein High-End Studio ala Edgar mit vollgestopften Absorber um den Raum tot zu bekommen :wink: .
Für unsere Verhältnisse habe ich preislich ein Traumset was im Surround-Modus als Referenz-würdig einzzustufen ist. Sicherlich würden die 11er mit einem hochwertigen Amp noch mehr aus sich rauskommen aber wozu????? Klar könnte ich mir zwei Advance Acoustic Mono Endstufen besorgen die Leistung haben ohne Ende und mit 95 Klangpunkten in der Audio aber auch nicht besser sind als die Marantz-Endstufe , die ja bekanntlich auch 95 Klangpunkte hat.
Aber was ich bisher gehört habe ist mehr als ausreichend für mich und Katrin und Surround-Opa kann dies auch nur bestätigen sowie Micha , der jetzt mehr als begeistert ist.

Klar spielen die 14er mehr als grandios , nur ich sage es mehr als deutlch , sie spielen ihr können in Räumen ab 40qmm erst aus. Sie sind mir zu dominat und zu wuchtig und daher ist die Nuvero 11 der Lautsprecher schlecht hin.

Von der 14er muß man es erwarten , aber von der zierlichen 11er nicht und das ist der WAV Faktor. Basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun muß ich weg , das Krankenhaus ruft.


Bis in Kürze


Gruß Holger
Edgar J. Goodspeed

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

mxplod hat geschrieben:ich glaub der Edgar hat sogar lebendige Stoffabsorber,
wenn man da seine Galerie anschaut ist´s glaub ich das Model MIEZE, in unterschiedlichen Farben :mrgreen:
:D :D :D
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:Morgen Jungs, meine kleine Welt ist gerade zusammengebrochen!!!!!!! :cry:
War mit der erste an der Hotline, aber meine nujubilee35 ist schon wieder ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja schade, ich denke es werden bestimmt noch mal welche im NuMarkt angeboten. Also nicht traurig sein Micha. :P
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von tf11972 »

Hallo Jungs,

Vielen Dank. Eure Berichte machen schon richtig Lust auf September. Wobei wir den Fokus bei mir mehr auf Gerätetests legen werden, denke ich.

Viele Grüße aus dem Süden
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Nubi »

Hallo miteinander,

tolle Berichte, schöne Bilder, sieht ganz nach einem sehr gelungenem Wochenende aus! :)
Freut uns sehr dass ihr Spaß hattet mit euren Nubert Produkten (ach, wie soll's auch anders sein? :mrgreen: ) und zu neuen Entschlüssen und anderen Meinungen gekommen seid.
Wir finden eure mini nuDays einfach spitze!
Macht weiter so!

Grüße aus dem "Süden"
Nubi
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Nubi hat geschrieben:Hallo miteinander,

tolle Berichte, schöne Bilder, sieht ganz nach einem sehr gelungenem Wochenende aus! :)
Freut uns sehr dass ihr Spaß hattet mit euren Nubert Produkten (ach, wie soll's auch anders sein? :mrgreen: ) und zu neuen Entschlüssen und anderen Meinungen gekommen seid.
Wir finden eure mini nuDays einfach spitze!
Macht weiter so!

Grüße aus dem "Süden"
Nubi
Danke Nubi und gern geschehen :P . Ja wir hatten unseren Spaß und es war einfach nur schön.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Ach was haben wir in der Aufregung ganz vergessen????
Vielen lieben Dank nochmal an Nubert für die stands die sie uns für die 7er zur verfügung gestellt haben.Sahen super aus!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Rank »

Du hast ausserdem auch vergessen meine Frage zu beantworten - deshalb einfach nochmal. ;-)
highendmicha hat geschrieben:
Zu den vero11:Ist für mich die ultimative Allroundwaffe.Steht den 14ern in sachen stereo in fast nichts nach.Bei gewissen musikstücken sogar ebenbürtig oder B E S S E R!!!!!!
...
Hier kann man herauslesen, dass Dir der Klang der 11er bei manchen Musikstücken sogar besser gefallen hatte, als die 14er.
Könntest Du dies etwas näher bescheiben?
Würde mich sehr interessieren, bei welcher Musik die 11er für Dich besser geklungen hatte (und natürlich auch warum).


Gruß
Rank
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Hallo Jungs , erstmal gr0ßen Dank an allen Teilnehmern
Surround-Opa
Highendmicha
tob
mxplod
Funkx

das ihr meinem Treffen zugesagt habt.
Ich werde mich was die Qualitäten der Boxen betrifft kurzfassen und warum wir keine anderen Verstärker getestet haben. Wenn Funkx am Sonntag nochmal gekommen wäre , dann hätten wir seine Mono-Blöcke mal getestet an den 11er und an seinen 14er.
Aber so wurde da nichts draus und wir haben den Sonntag zu viert( Opi,Micha,meine Wenigkeit und ein guter Freund) genutzt , um den Surround Klang zu genießen und zum Testen ( u.a. mit 7.0)
Ja was soll ich groß sagen :
Wir haben ganz gemütlich mit einem Frühstück begonnen , weil gut gestärkt konnten wir es uns gemütlich machen. Wir stellten alles auf und Olaf und Alex stellten alles ein. Wie schön das ich nicht immer dabei sein mußte und brauchte. So ging einige Teststücke an mir vorbei wovon ich dann nicht berichten kann.

Fangen wir mal mit der 511 an.
Sie schlug sich sehr wacker und ist für den Preis gemessen eine sahne Stück erster Güte. Für normale Pegel ein schön klingender Lautsprecher , okay für Partybeschallung nicht, aber da gibt es ja andere im Programm.
Nuvero 7:
Ein erstklassiger Center der auch im Stereobereich eine gute Figur macht nur benötigt man dafür ein bzw. 2 Subs die im Surround-Modus absolut notwendig sind. Sie klingen dennoch hervoragend und für viele reicht es mit Sicherheit vom Tiefton. Für mein Wohnzimmer allerdings nicht.
Auch im Rearbereich das Sahnehäuptchen erster Güte. Wenn ich mal zuviel Geld übrige habe , würde ich glatt aufrüstewn auf die 7er.
Nuvero 11: Ok ich besitze ja die sehr guten Stücke und überlasse dies neutralen Personen. Ich jedenfalls habe mein Traumlautsprecher gefunden. Preis-Leistung :P :P :P :P :P
Tiefbassunterstützung für Surround: Nicht notwendig , es sei den man will, das die Fenster rausfliegen , dann bitte gerne.Ansonsten ein sehr guter Lautsprecher für Stereo und für Surround braucht man nicht mehr, es sei denn man hat zuviel Geld.
Nuvero 14: Der Lautsprecher schlecht hin. Sicher packt er noich eine Schippe drauf, aber wenn ich mal zurückblicke zwischen Nuline 100 und 120 bzw. 102 und 122 , dann muß ich sagen ist der Unterschied nicht mehr so groß. Wenn ich 4 k Euro ausgebe , dann darf ich nicht an der Restlichen Kette sparen und muß einem Hammer an Verstärker haben um sie voll auszureizen und dann spielen sie ihr volles Können aus.
Und natürlich sollte und ich sage es nochmal , ist es mehr als Wünschenswert ihr ein großen Raum zur Verfügung zustellen und sie soweit in den Raum zustellen wie möglich.In kleineren Räumen kommt ihr Potential einfach nicht zur Geltung .
Fazit zur 14er. Der Stereolautsprecher in Perfection.
Nujubilee 35: Ja und ich habe sie auch :D . Als Opi und ich sie am Freitag Abend gegen die 11er getestet haben , da habe ich mit geschloßenen Augen mich des öffteren getäuscht. So ein genialer Lautsprecher ( ideal für Räume bis 20qmm) .Viele am Samstag waren mehr als Überrascht , die die 35er noch nicht gehört hatten.
Dann noch ein kurzer Feedback zum Panasonic BDT-310. Keine Frage ein super Bild aber diese Ladezeiten :cry: und ja zum Thema 3D , das haben ja Opi und ich auch getestet. Ist eine super Sache und der Sharp macht ein geniales Bild , aber um dasa bei einem 60 ´Zöller das voll auszukosten , dann darf man nicht mehr als 3meter wegsitzen oder noch weniger.
Das war ein Kurzes Feedback zum Mininuday bei mir.

Ich bedanke mich nochmal bei meiner Freundin für die tolle Unterstützung , ohne sie wäre es auch nicht gegangen und das sie sowas super gerne mitmacht finde ich einfach riesig.
Danke , danke danke.

Ich verbleibe erstmal und sage allen nochmal Danke

Es hat mir sehr viel Spaß bereitet immer wieder gerne


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Rank hat geschrieben:Du hast ausserdem auch vergessen meine Frage zu beantworten - deshalb einfach nochmal. ;-)
highendmicha hat geschrieben:
Zu den vero11:Ist für mich die ultimative Allroundwaffe.Steht den 14ern in sachen stereo in fast nichts nach.Bei gewissen musikstücken sogar ebenbürtig oder B E S S E R!!!!!!
...
Hier kann man herauslesen, dass Dir der Klang der 11er bei manchen Musikstücken sogar besser gefallen hatte, als die 14er.
Könntest Du dies etwas näher bescheiben?
Würde mich sehr interessieren, bei welcher Musik die 11er für Dich besser geklungen hatte (und natürlich auch warum).


Gruß
Rank
Hallo Rank,
sorry für das späte antworten aber mein kleiner sonnenschein ist heute 4jahre alt geworden!
Darum will ich mich auch kurz fassen.
Für mich ist die 11er der Parade LS in sachen Dynamik!Die 11er kam in diesem Bereich für meinen Geschmack besser rüber als die 14er.Die 11er könnte man sehr agressiv im positiven sinne bezeichnen da sie sehr schnell anspringen.Klang klasse bei guten Rockstücken oder Schnellen dynamischen konzerten.(Fragt mal holger nach seiner Schiller Blue-Ray)
Da wirkte die 14er nicht behäbig aber zurückhaltener,ruhiger und nicht ganz so bissig.Man hatte fast das Gefühl das die 11er einen anspringen wollen.War echt eine super Dynamik!!!!!!Wobei die 14er im "ruhigen" Klassikbereich doch min. 1Stufe über der 11er stand.
Ist eine Geschmackssache.Wer schönen ruhigen toll klingenden Jazz mag für den ist die 14er das non-plus-ultra!
Für mich ist allerdings die 11er die Allzweckwaffe!Der preisunterschied zu der 14er ist für mich nicht ganz gerechtfertigt und bin ich auch nicht bereit zu bezahlen da die 11er einfach viel zu nah an der 14er und für meine Hörmusik die 11er sogar der bessere LS ist!!!!
Soviel dazu.Ich hoffe meine Schilderung konnte dir helfen!
Gesperrt