Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Swimmingpool im Garten
Swimmingpool im Garten
Hallo!
Für den Sommer 2012 oder 2013 wünschen wir uns einen Swimmingpool im Garten.
Der Pool sollte im Erdreich versenkt sein.
Kennt sich hier jemand in diesem Thema damit aus?
- Wohin wird denn das Wasser abgelassen?
- Muss so ein Pool zwingen einen Ablass im Boden haben?
Gruss Krokette
Für den Sommer 2012 oder 2013 wünschen wir uns einen Swimmingpool im Garten.
Der Pool sollte im Erdreich versenkt sein.
Kennt sich hier jemand in diesem Thema damit aus?
- Wohin wird denn das Wasser abgelassen?
- Muss so ein Pool zwingen einen Ablass im Boden haben?
Gruss Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Swimmingpool im Garten
Hallo,
auch wenn ich kein Fachmann für Swimmingpools bin , wäre ein Ablass am Boden aus gewissen physikalischen Gegebenheiten ganz praktisch....
Auch wenn das Wasser sicher von ner Pumpe rausgesaugt wird.
Kleiner Tipp:
Ich würde einfach nach Pools googlen und evtl. einfach bei Fachfirmen nachfragen.
Das dürfte doch das einfachste sein.
Es sei denn du hast Angst genaue Infos zu bekommen oder mit den Leuten zu reden....
Grüße
Ralf
auch wenn ich kein Fachmann für Swimmingpools bin , wäre ein Ablass am Boden aus gewissen physikalischen Gegebenheiten ganz praktisch....
Auch wenn das Wasser sicher von ner Pumpe rausgesaugt wird.
Kleiner Tipp:
Ich würde einfach nach Pools googlen und evtl. einfach bei Fachfirmen nachfragen.
Das dürfte doch das einfachste sein.
Es sei denn du hast Angst genaue Infos zu bekommen oder mit den Leuten zu reden....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
danke für den tipp.
dass mir eine entsprechende firma die fragen beantworten kann, weiss ich selbst.
bin auch schon in kontakt und habe entsprechend kataloge erhalten. tonnenweise.
jedoch finde ich es irgendwie nicht so fein, infos aus diesen firmen rauszusaugen und
dann aber keine auftrag zu erteilen ...
die vorarbeit läge dann an uns - sonst bleibt das ein unbezahlbarer traum.
in google habe ich zu dem thema nichts gefunden.
mit angst hat das nichts zu tun
ich dachte jemand könnte was dazu sagen - jemand der das entsprechende wissen hat.
gruss krokette
dass mir eine entsprechende firma die fragen beantworten kann, weiss ich selbst.
bin auch schon in kontakt und habe entsprechend kataloge erhalten. tonnenweise.
jedoch finde ich es irgendwie nicht so fein, infos aus diesen firmen rauszusaugen und
dann aber keine auftrag zu erteilen ...
die vorarbeit läge dann an uns - sonst bleibt das ein unbezahlbarer traum.
in google habe ich zu dem thema nichts gefunden.
mit angst hat das nichts zu tun
ich dachte jemand könnte was dazu sagen - jemand der das entsprechende wissen hat.
gruss krokette
Mark Twain
Mark Twain
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Gelesen hab ich nicht was da steht aber da es ua. um Tipps für Selberbauer geht:
http://www.pooldoktor.at/
Das war nur die erste Seite die mir nach 10 Sekunden suchen in die Augen fiel...
Grüße
Ralf
http://www.pooldoktor.at/
Das war nur die erste Seite die mir nach 10 Sekunden suchen in die Augen fiel...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
kenn ich ... da steht aber nix vom wasserauslass.
zumindest nix gefunden
zumindest nix gefunden
Mark Twain
Mark Twain
-
- Profi
Hallo Krokette,
mein Vater ist gerade im Urlaub, aber wir haben seit ca. 15 Jahren einen Pool im Garten. Ich kenne mich mit der Technik allerdings nicht so wirklich aus, aber ich kann ihn gerne mal darauf ansprechen. Meist hängt mein Vater am Wochenende in dem kleinen Technikschacht und repariert irgendwas. Wenn Du daran keinen Spaß hast, würde ich das Projekt nochmal überdenken. Das Wasser wird wohl ganz normal in den Kanal geleitet. Und einen Ablass im Boden hat er auch - schließlich will das Ding einmal im Jahr entseucht werden
Viele Grüße,
Flussmaster
mein Vater ist gerade im Urlaub, aber wir haben seit ca. 15 Jahren einen Pool im Garten. Ich kenne mich mit der Technik allerdings nicht so wirklich aus, aber ich kann ihn gerne mal darauf ansprechen. Meist hängt mein Vater am Wochenende in dem kleinen Technikschacht und repariert irgendwas. Wenn Du daran keinen Spaß hast, würde ich das Projekt nochmal überdenken. Das Wasser wird wohl ganz normal in den Kanal geleitet. Und einen Ablass im Boden hat er auch - schließlich will das Ding einmal im Jahr entseucht werden
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
danke flussmaster!
natürlich ist ein ablass sehr praktisch - aber auch entsprechend kompliziert.
jenach grundstück muss da ziemlich viel boden aufgerissen werden für die leitungen.
ich habe tatsächlich schon viele lösungen gesehen, da wird das wasser mit
einer pumpe rausgepumpt.
die frage ist aber, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, zb. ab wiviel m3 man einen
ablass haben muss.
vielleicht müssen wir doch länger sparen und nehmen dann was schlüsselfertiges.
aber meine güte, dafür könnte man auch autos kaufen :-/
lg
krokette
natürlich ist ein ablass sehr praktisch - aber auch entsprechend kompliziert.
jenach grundstück muss da ziemlich viel boden aufgerissen werden für die leitungen.
ich habe tatsächlich schon viele lösungen gesehen, da wird das wasser mit
einer pumpe rausgepumpt.
die frage ist aber, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, zb. ab wiviel m3 man einen
ablass haben muss.
vielleicht müssen wir doch länger sparen und nehmen dann was schlüsselfertiges.
aber meine güte, dafür könnte man auch autos kaufen :-/
lg
krokette
Mark Twain
Mark Twain
-
- Profi
Hallo Krokette,
was schwebt dir denn vor? Es gibt ja, meines Wissens nach, so Metalldinger, die man im Boden versenkt. Wir haben einen gemauerten mit Fliesen etc. Und ja - man bekommt bestimmt nen schickes Auto dafür, aber in dem kann man nicht schwimmen. Allerdings ist es auch nicht so viel Arbeit.
Viele Grüße,
Flussmaster
was schwebt dir denn vor? Es gibt ja, meines Wissens nach, so Metalldinger, die man im Boden versenkt. Wir haben einen gemauerten mit Fliesen etc. Und ja - man bekommt bestimmt nen schickes Auto dafür, aber in dem kann man nicht schwimmen. Allerdings ist es auch nicht so viel Arbeit.
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Ob ein Abfluss im Pool erforderlich ist (Bauauflagen) kannst Du eigentlich nur direkt vor Ort bei der Gemeinde klären.
Also Ordnungsamt oder Bauaufsicht.
Gruß, Oliver
Also Ordnungsamt oder Bauaufsicht.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
im moment wäre eine "polyester-wanne" unser favorit.
die sollen auch einfacher zu reinigen sein als andere patente, weil hier
keine fugen und kanten vorhanden sind.
die metallwand-konstruktionen verwenden in der regel ca 0.5 mm stahl und darüber eine 0.6 oder 0.8 mm folie.
da bei uns wild gespielt wird - und auch der hund reingehen wird, ist die folie nicht ausreichend. die reisst zu schnell ....
ansonsten wäre so ein metallwandbecken natürlich ideal und (wie ich finde) super günstig.
die sollen auch einfacher zu reinigen sein als andere patente, weil hier
keine fugen und kanten vorhanden sind.
die metallwand-konstruktionen verwenden in der regel ca 0.5 mm stahl und darüber eine 0.6 oder 0.8 mm folie.
da bei uns wild gespielt wird - und auch der hund reingehen wird, ist die folie nicht ausreichend. die reisst zu schnell ....
ansonsten wäre so ein metallwandbecken natürlich ideal und (wie ich finde) super günstig.
Mark Twain
Mark Twain