Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Swimmingpool im Garten
Re: Swimmingpool im Garten
Mein Kumpel lässt das Wasser immer drin, er meint dafür hat er ja den Filter.
Ich kann auch nichts gegen seine Wasserqualität sagen , ist immer sauber.
Ich kann auch nichts gegen seine Wasserqualität sagen , ist immer sauber.
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
bevor die diskussion jetzt ausartet - anstelle von swimmingpool würde ich einfach einmal den begriff "naturschwimmteich" in den raum werfen
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- Legomann II
- Star
Oh Gott, wie kann man in der "Plauderecke" unter "Off-Topic" nur solche Fragen stellen? Aber trotzdem gibt es tatsächlich Forumsteilnehmer, die mit tollen Tips wie "google doch mal 10 Sekunden" und "Ein Abfluss ist immer gut" antworten. Zudem ja auch ein Zwang besteht, einen Fred zu lesen und darauf zu antworten, der einen offensichtlich nicht interessiert^^.König Ralf I hat geschrieben:Was erwartest du ?krokette hat geschrieben:danke ralf. du scheinst heute einen echt guten tag zu haben.
Du fragst in einem "Lautsprecherhersteller"-Forum in "Deutschland" nach , welche Bestimmungen die in der "Schweiz" für "Poolbau" gelten könnten.
Dort lässt man sicher einen Pool durch den Gärtnereibetrieb/den Architekten planen und erstellenKönig Ralf I hat geschrieben:Ich denke das du in einem Burmester Forum mehr Glück hättest.
danke für jene die halfen.
den rest denke ich mir jetzt einfach. oder doch nicht?
könig, kannst du lesen? Foren-Übersicht ‹ Plauderecke ‹ Off-Topic
und nochwas könig: deine armut ***** **** **.
sorry wenn dir mein thema nicht passt.
kdr, witz ist angekommen.
thema schwimmteich:
schwimmteich passt von der grösse nicht.
wie haben nicht soviel land, wie die burmerster-besitzer.
was soll dieser burmester-spruch überhaupt?
adios.
den rest denke ich mir jetzt einfach. oder doch nicht?
könig, kannst du lesen? Foren-Übersicht ‹ Plauderecke ‹ Off-Topic
und nochwas könig: deine armut ***** **** **.
sorry wenn dir mein thema nicht passt.
kdr, witz ist angekommen.
thema schwimmteich:
schwimmteich passt von der grösse nicht.
wie haben nicht soviel land, wie die burmerster-besitzer.
was soll dieser burmester-spruch überhaupt?
adios.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
A.Krapohl: diesen thread bitte löschen. danke.
mfg
krokette
mfg
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Leute, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur ...
Schliesslich wird hier auch über Fotoapparate, Haustiere und sonstige Wehwehchen gesprochen.
Zur Poolgeschichte:
Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich kann sagen das nicht nur der Bau teuer ist, sondern auch der Unterhalt. Da fliesst Strom für die Pumpe, die Chemikalien müssen bezahlt werden und dann darf man nicht den Wasserbedarf unterschätzen. Wir hatten in ner Ferienwohnung mal sonen großen Kunstoffpool, viell. 3x4 m groß und 1.20m tief. Nach einer Woche mussten wir nur alleine durch Verdunstung gut 300l Wasser nachfüllen. (grob geschätzt... der Wasserschlauch musste trotz gutem Druck ca 20-30min laufen, der Pegel stieg dabei um läppische 10cm)
Ich glaube mir wäre der Kosten und Pflegeaufwand auf Dauer zu viel. Aber wenns Geld übrig ist, warum nicht!? Feine Sache allemal!
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Schliesslich wird hier auch über Fotoapparate, Haustiere und sonstige Wehwehchen gesprochen.
Zur Poolgeschichte:
Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich kann sagen das nicht nur der Bau teuer ist, sondern auch der Unterhalt. Da fliesst Strom für die Pumpe, die Chemikalien müssen bezahlt werden und dann darf man nicht den Wasserbedarf unterschätzen. Wir hatten in ner Ferienwohnung mal sonen großen Kunstoffpool, viell. 3x4 m groß und 1.20m tief. Nach einer Woche mussten wir nur alleine durch Verdunstung gut 300l Wasser nachfüllen. (grob geschätzt... der Wasserschlauch musste trotz gutem Druck ca 20-30min laufen, der Pegel stieg dabei um läppische 10cm)
Ich glaube mir wäre der Kosten und Pflegeaufwand auf Dauer zu viel. Aber wenns Geld übrig ist, warum nicht!? Feine Sache allemal!
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Grüße
Ronald
Ronald
Nein, bitte den Thread nicht löschen!
Wieso auch?
Finde den Thread interessant, nicht weil ich selbst einen möchte. Aber ich lese eben gerne einfach mal mit.
Gerade hier im Off-Topic Bereich ist das IMHO doch vollkommen in Ordnung!
Von mir aus kann man hier z. B. auch schreiben, dass schätzungsweise gerade eben in China ein Fahrrad umgefallen ist ! Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben .
Und hoppla ich schweife im Off-Topic-Thread vom Topic ab, sorry
Gruß
Martin
Wieso auch?
Finde den Thread interessant, nicht weil ich selbst einen möchte. Aber ich lese eben gerne einfach mal mit.
Gerade hier im Off-Topic Bereich ist das IMHO doch vollkommen in Ordnung!
Von mir aus kann man hier z. B. auch schreiben, dass schätzungsweise gerade eben in China ein Fahrrad umgefallen ist ! Naja, vielleicht ein bisschen übertrieben .
Und hoppla ich schweife im Off-Topic-Thread vom Topic ab, sorry
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ich sehe eigentlich auch keinen grund, den thread zu löschen - hier ist's ja schliesslich per definition off-topic und plauderecke.
es wurde aber mal ein wenig durchgewischt, bitte nun dann auch im off-topic on-topic bleiben
es wurde aber mal ein wenig durchgewischt, bitte nun dann auch im off-topic on-topic bleiben
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
-
- Semi
Hey,
ich finde das Thema auch durchaus interessant und habe mich kurzweilig auch einmal damit auseinandergesetzt. Da der Hausbau und im Moment der GaLa-Bau aber Priorität haben und von daher dort das nötige Kleingeld für den Pool untergebracht wurde, hat sich das ersteinmal für uns erledigt.
Ich möchte vllt. einmal etwas zum Bodenablauf sagen: Bei den Systemen, die ich mir angeschaut habe, ist der Bodenablauf in den Technikraum verlegt, wo sich ein Absperrventil befindet. Dieses ist das ganze Jahr über geschlossen, bis auf den einen Tag, an dem man das Wasser ablassen möchte. Dies geschiet eigentlich immer mit einer Pumpe. Ein Bodenablauf, den Du im Technikraum nur aufdrehst und wo sich das Wasser über Gravitation und Gefälle verabschiedet dürfte nur in ganz seltenen Fällen funktionieren, denn so tief ist die Kanalisation der Stadtwerke dann meistens ja nicht verbuddelt.
Und nun gefährliches Halbwissen: Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du ab einer Wassertiefe von über 1,2m (oder warens es 1,5m?) Deinen Pool entweder sicher einzäunen bzw. unbeteiligten von außen unzugänglich machen musst oder andernfalls einen Bademeister anstellen musst. Diese Aussage ist jedoch wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, also mache Dich hier lieber nochmal schlau.
Beste Grüße
Ho
ich finde das Thema auch durchaus interessant und habe mich kurzweilig auch einmal damit auseinandergesetzt. Da der Hausbau und im Moment der GaLa-Bau aber Priorität haben und von daher dort das nötige Kleingeld für den Pool untergebracht wurde, hat sich das ersteinmal für uns erledigt.
Ich möchte vllt. einmal etwas zum Bodenablauf sagen: Bei den Systemen, die ich mir angeschaut habe, ist der Bodenablauf in den Technikraum verlegt, wo sich ein Absperrventil befindet. Dieses ist das ganze Jahr über geschlossen, bis auf den einen Tag, an dem man das Wasser ablassen möchte. Dies geschiet eigentlich immer mit einer Pumpe. Ein Bodenablauf, den Du im Technikraum nur aufdrehst und wo sich das Wasser über Gravitation und Gefälle verabschiedet dürfte nur in ganz seltenen Fällen funktionieren, denn so tief ist die Kanalisation der Stadtwerke dann meistens ja nicht verbuddelt.
Und nun gefährliches Halbwissen: Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du ab einer Wassertiefe von über 1,2m (oder warens es 1,5m?) Deinen Pool entweder sicher einzäunen bzw. unbeteiligten von außen unzugänglich machen musst oder andernfalls einen Bademeister anstellen musst. Diese Aussage ist jedoch wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, also mache Dich hier lieber nochmal schlau.
Beste Grüße
Ho
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3