Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Micro-nuDay im wilden Süden

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
benny292
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:37

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von benny292 »

mcBrandy hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Aber ob das alles in Bertis Corsa passt? :sweat:
Wer bist du Ungläubiger, dass du an meinem Corsa zweifelst? :evil:
Da haben 2 125er und ein CS-65 inklusive Fahrer reingepasst :mrgreen:
Grüße
Berti
Naja, is tja klar. Die 125 waren auf dem Dach und der Rest drinnen. Dann klappt das schon. :mrgreen:
Ahh, endlich kann ich mir unter Geralds Signatur "Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!" auch etwas vorstellen. :mrgreen:

Gruß aus dem Südwesten
benny
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von tf11972 »

So, der Verstärkerumschalter ist heute angekommen - und ich schicke ihn gleich wieder zurück.

Kurz ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich vor dem Umschalten laut BDA erst beide Verstärker ausschalten muss, dann erschließt sich mir der Sinn des Umschalters nicht, dann kann ich gleich an den Verstärkern umstecken. :evil:

Nebenbei habe ich noch bemerkt, dass das kleine Scythe-Verstärkerchen defekt ist. Da die Garantie eh schon abgelaufen ist, werde ich das Gerät einfach mal aufschrauben, vielleicht kann ich es reparieren. Ansonsten wandert es auf den Müll.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von TasteOfMyCheese »

tf11972 hat geschrieben:Kurz ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich vor dem Umschalten laut BDA erst beide Verstärker ausschalten muss, dann erschließt sich mir der Sinn des Umschalters nicht, dann kann ich gleich an den Verstärkern umstecken. :evil:
Hey,
eventuell ist das eine "Schutzmaßnahme" um zu verhindern, dass irgenwelche Fehler beim Umschalten passieren, wie etwa eben beide gleichzeitig an zu haben, was die Geräte beschädigen könnte. Kann mir gut vorstellen, dass das eine rechtliche Absicherung ist.
Grüße
Berti
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von highendmicha »

Fragt doch mal beim Elektriker nach welches wir bei unserem Nuday hatten!Konnten beim musiklaufen umschalten.und sogar mehrere LS gleichzeitig.
Liebe grüße micha
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von TasteOfMyCheese »

highendmicha hat geschrieben:und sogar mehrere LS gleichzeitig.
Danke für die Idee, aber ich glaube ihr hattet einen Lautsprecherumschalter und wir brauchen das andre Teil zum Verstärker umschalten.
Grüße
Berti
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von tf11972 »

Klar, sehe ich auch so. Der Dodocus-Umschalter funktioniert aber auch bei eingeschalteten Amps. Unter Last aber auch nicht.

Ich denke, wir kommen auch ohne Umschalter zurecht. Umstecken geht ja ganz fix.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von highendmicha »

Sorry da habe ich wohl gepennt :text-blondmoment:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ihr wollt nach dem Amp umschalten, oder? Schaut doch mal, ob ihr nicht an den Amps die Lautsprecherklemmen A und B habt. Mit sowas gehts eigentlich schneller. Außerdem wenn ihr Verstärker mit bestimmten LS testen wollt, dann könnt ihr den Hama-Umschalter verwenden, den auch Nubert hat.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von der elektriker »

Hallo Jungs , ich wollte euch schon mal im Vorfeld jetzt schon viel Spaß wünschen und bitte laßt den thread nicht so wie bei mir Enden. Ich hatte am WE keine Zeit und laß erst jetzt wie das ganze ausging. :(

Schade , daher macht es im Thread besser und ich freu mich jetzt schon auf eure Berichte. :P


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Micro-nuDay im wilden Süden

Beitrag von TasteOfMyCheese »

der elektriker hat geschrieben:Hallo Jungs , ich wollte euch schon mal im Vorfeld jetzt schon viel Spaß wünschen und bitte laßt den thread nicht so wie bei mir Enden. Ich hatte am WE keine Zeit und laß erst jetzt wie das ganze ausging. :(
Danke, freue mich auch schon voll drauf und bin gespannt, was bei rauskommt.
Grüße
Berti
Antworten