Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 101 Kombi mit AW441 + Marantz PM 5003?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
donald24
Newbie
Newbie

Re: nubox 101 Kombi mit AW441 + Marantz PM 5003?

Beitrag von donald24 »

Also, ich habe mir dieselbe Frage gestellt, und habe mich für deinen Anfangsgedanken "101+AW441" entschlossen. Das ganze habe ich an einen AVR1611 von Denon gehängt, der mit 222€ zusätzlich in der Rechnung beigetragen hat. Ich habe allerdings noch vor, mir Center und zwei Rears dazuzulegen.
Für dieses Setup habe ich dann rund 830€ hingelegt, habe aber schon den AW441 drin, und alle Vorteile einer intelligenten Vorstufe.
Durch die direkte HDMI-Verbindung zum PC brauche ich auch keine hochwertige Soundkarte...

Nun kann man sich streiten, ob denn 101 getrennt @ 80hz ausreichen, bei mir war es die Platzfrage und Ästhetik auf dem Desktop. Zudem hasst du dann wieder einen "zentralen" Volume-Regler für alles. Solltest Du Dich bei den NuPros für einen weiteren Sub entscheiden, wird dich sicherlich schnell das nachregeln am Sub nerven.

An deiner Stelle würde ich die NuPros bestellen, Probehören, und bei zu wenig Bass, dann doch wieder zurück zur Passiv-Schiene switchen. Ich bin sehr begeistert von dem Klang!

Berichte!

Don
Antworten