Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AppleTV mit iPad2 als perfekte Streaminglösung?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Legomann II
Star
Star

Re: AppleTV mit iPad2 als perfekte Streaminglösung?

Beitrag von Legomann II »

Lieber Krypton,

da der Ton hier Forum sowieso so rau ist (siehe krokette) im Moment, nur ganz kurz von mir: Ich wollte Dir mit meinem Kommentar sicher nicht an den Karren fahren :|

Mir ging es darum, dass eben nicht wie bei anderen Systemen (google, amazon), die ganze Mediathek irgendwo hochgeladen werden muss, sondern "nur" ggf. die Teile, die sich nicht im iTunesshop finden lassen.

Ich gab Dir aber bereits - wenn ich Dich recht verstanden habe - in meinem ersten Post recht, als ich sagte:
Legomann II hat geschrieben:Nur dann, wenn nicht im itunes-Katalog. Was aber bei klassischer, jazziger oder ähnlicher Musik oft vorkommen kann...
Hier bleibt das Problem des begrenzten Platzes und ggf. einer kostenpflichtigen Nutzung dieses Dienstes, insbesondere dann, wenn man abseits des "Mainstreams" Musik hört.

Legomann
Xwin6fighter
Profi
Profi

Re: AppleTV mit iPad2 als perfekte Streaminglösung?

Beitrag von Xwin6fighter »

jonasboehl hat geschrieben:
Kann ich meine Musiksammlung auf eine Netzwerkfestplatte legen und kann AppleTV diese dann abspielen? Gesteuert über das iPad? JA
Ich habe alle Musik als Flac, das kann Apple nicht, oder? Kann ich im Moment nicht sagen, wird jedoch kaum ein Problem darstellen.
Kann ich dann über das iPad auch Musik auf ein AirPort Express schicken?
Musik muss in iTunes sein und kann dann gestreamt werden. Ich mache es so mit ATV 2.
Ist es möglich Napster und last.fm so genial zu integrieren wie bei Sonos?

Kann ich weiterhin Filme im ISO-Format vom NAS einfach direkt über AppleTV abspielen? Oder geht das nicht?

Danke für eure Antworten!

Grüße Jonas

PS: Hätte nie gedacht, dass ich evtl. mal Apple-Geräte kaufe, aber bei denen passt irgendwie immer alles so schön zusammen, gerade mit AirPlay... , ich nutzte viel von Apple und bin sehr zufrieden.. :mrgreen:
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Antworten