Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt sich der Umstieg auf die NuVero11+ATM?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pearljam
Newbie
Newbie

Lohnt sich der Umstieg auf die NuVero11+ATM?

Beitrag von pearljam »

Hallo zusammen,

ich besitze zur Zeit im Stereobereich die NuWave 85 + ATM an einem VV der Marke Advance Acoustic MAP 305 DAII. :lol:
Würde mir o.g. Lautsprecherkonfiguration einen Mehrgewinn an Klang (Detailreichtum etc.) bringen?
Der Vollverstärker sollte ja eigentlich von seiner Leistung mit den NuVero11+ATM klarkommen!?
Ich würde gern dazu Eure werte Meinung hören bzw. vielleicht gibt es ja Leute hier die ähnliche Konfiguration betreiben bzw.
auf o.g. Lautsprecherserie umgestiegen sind?

Viele Grüße!
Jan
Surround-Opa
Star
Star

Re: Lohnt sich der Umstieg auf die NuVero11+ATM?

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Jan,
pearljam hat geschrieben:Würde mir o.g. Lautsprecherkonfiguration einen Mehrgewinn an Klang (Detailreichtum etc.) bringen?
Ja.
pearljam hat geschrieben:Der Vollverstärker sollte ja eigentlich von seiner Leistung mit den NuVero11+ATM klarkommen!?
Ja.
pearljam hat geschrieben:Ich würde gern dazu Eure werte Meinung hören bzw. vielleicht gibt es ja Leute hier die ähnliche Konfiguration betreiben bzw. auf o.g. Lautsprecherserie umgestiegen sind?
Bin erst vor ca. 3 Monaten von der Nuwave 125 auf die 11er umgestiegen. Dafür erhälst du mehr Details, bessere Dynamik und einen schnelleren Bass. ATM, denke ich, wäre erstmal entbehrlich. :wink:

Also kaufen und glücklich sein. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
pearljam
Newbie
Newbie

Beitrag von pearljam »

Hallo Surround Opa,

Danke schon mal für Deine schnelle Antwort!
Hatte die NuVero 11 mal in Aalen und auf der High End in München Probe gehört.
Fand sie schon erstaunlich... 8O
Möchte irgendwie auch nach 3 Jahren NuWave 85 mal wieder was neues.
Übrigens, nicht das es so rüberkommt, dass mir der Klang der NuWaves nicht gefallen würde.
Bevor ich allerdings ca. 3.000 € für die 11'er + ATM ausgebe, wollte ich wie gesagt mal einen
kleinen Erfahrungsaustausch starten!
Den Verstärker würde ich gern behalten, da sich auch das ATM sehr einfach zwischen PreOut und
MainIn einschleifen lässt.
Mein Hörraum ist übrigens ca. 20m2 groß und gut mit Teppich auf dem Parkett ausgelegt.
Ich habe jedenfalls keine Acoustikprobleme.

Viele Grüße
Jan
Surround-Opa
Star
Star

pearljam hat geschrieben:Möchte irgendwie auch nach 3 Jahren NuWave 85 mal wieder was neues.
Neu oder gebraucht gekauft, wenn gebraucht wie alt ?
pearljam hat geschrieben:Übrigens, nicht das es so rüberkommt, dass mir der Klang der NuWaves nicht gefallen würde.
Nö, is es nicht. Am meisten hat mich gestört das man ziemlich genau im Swetspot sitzen musste. Bei der Nuvero is das passe.
pearljam hat geschrieben:Bevor ich allerdings ca. 3.000 € für die 11'er + ATM ausgebe, wollte ich wie gesagt mal einen
kleinen Erfahrungsaustausch starten!
Ich denke hier wirst du fündig. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21634
pearljam hat geschrieben:Den Verstärker würde ich gern behalten, da sich auch das ATM sehr einfach zwischen PreOut und
MainIn einschleifen lässt.
Passt doch. Würd ich auch gern mal hören, hab noch nie nen AA gehört.
Gruß
Olaf

pearljam
Newbie
Newbie

Beitrag von pearljam »

Hallo Surround Opa,

von der Erweiterung des Sweetspots verspreche ich mir auch einiges bei einem Umstieg auf die 11'er.
Der AA ist übrigens nicht totzukriegen! :D
Ich bin auch sehr mit dem Klang zufrieden und werde diesen definitiv bei einem Umstieg behalten.
Meine NuWave 85 hatte ich vor ca. 3,5 Jahren bei Nubert in der "2. Wahl Abteilung" gekauft.
Ich sah gerade, dass Du die Marantz Vor-Endstufenkombi einsetzt.
Bin bei meiner Surroundkette mit einem NuBox 5.1 Set mit dem Marantz SR 5004 AV-Receiver auch
sehr zufrieden.
Man kann bei Filmen die Erde schon schön beben lassen! :twisted:

Beste Grüße aus München!
Jan
Mattasits
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mattasits »

Hallo Jan,

ich selbst hatte die NuWave 8 mit ATM an meinem Marantz PM 7200 KI und hat mir sehr gut gefallen. Doch nach geraumer Zeit sucht man doch mal was anderes. Ich habe mir die 11er mit ATM gekauft. Eigentlich wollte ich die 11er auch ohne ATM nehmen, doch auf Empfehlung nahm ich mal das ATM mit dazu. Ich dachte, wenn ich das ATM nicht brauche kann ich es immer noch zurückgeben. Zurückgegeben habe ich aber nicht mehr, denn es verleiht er 11er einen regelrechten Druck der Bässe und eine hervorragende Luftigkeit der Mitten und Höhen, außerdem sind Abmischungsdifferenzen einfach zu korigieren.
Ich würde dir empfehlen einfach mal das ATM mitzubestellen.

Viele Grüße

Peter
pearljam
Newbie
Newbie

Beitrag von pearljam »

Hallo Leute,

morgen ist es soweit, ich habe mir gerade ein Paar NuVero11 in Aalen reservieren lassen und hole diese
morgen ab. Leider ist zur Zeit auch in den Ladengeschäften kein ATM-Modul zu bekommen... :(
Ich hoffe, ich halte es die ca. 3 Wochen Lieferzeit ohne ATM Modul aus!? :roll:
Bin sehr gespannt, wenn ich die Teile dann am Abend anschließen darf und die Meinung eines Freundes dazu höre,
der mir beim Tragen und Auspacken hilft. Er kommt eher aus der Rotel/B&W-Fraktion.
Freue mich schon wie ein kleines Kind und höre diesen Abend meine NuWave 85 wohl zum letzten mal!

Viele Grüße und Danke an alle Beteiligten!
Jan
Surround-Opa
Star
Star

pearljam hat geschrieben:Hallo Leute,

morgen ist es soweit, ich habe mir gerade ein Paar NuVero11 in Aalen reservieren lassen und hole diese
morgen ab. Leider ist zur Zeit auch in den Ladengeschäften kein ATM-Modul zu bekommen... :(
Ich hoffe, ich halte es die ca. 3 Wochen Lieferzeit ohne ATM Modul aus!? :roll:
Glaub kaum das du es vermissen wirst, gönn den 11ern 2-3 Wochen einspielzeit.
pearljam hat geschrieben:Viele Grüße und Danke an alle Beteiligten!
Na dann gutes gelingen und viel Spaß beim Aufbau. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Fr 15. Jul 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf

pearljam
Newbie
Newbie

Beitrag von pearljam »

Hallo Surround Opa,

ich denke auch, dass das Modul wohl erstmal verzichtbar ist...
Die Teile gehen ja auch so schon (sofern in der Musik vorhanden) bis 32 HZ.
Sollte für den Anfang genügen... :D

Gruß
Jan
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin pearljam !

Ich schließe mich mal dem Opi :mrgreen: und Peter an.
Das ATM ist nicht unbedingt Pflicht, ABER, wenn Du es mal an Deinem VV angeschlossen
hast und ein wenig damit " rumgespielt " hast, gibst Du es nicht mehr her. :eusa-snooty:

Ich habe auch seit ca. 3 Wochen ein ATM dazwischen gepackt :mrgreen: und bin wie die Meisten
echt begeistert, was damit noch geht. Meinen Sub habe ich ertsmal ausgestöpselt !
Auch im HK Modus !

Tip: Ich habe mein ATM aus dem nuMarkt ! Beobachte doch mal den Markt, ab und zu steht da
sicher ein ATM 11 drin. Erfahrungsgemäß mußt Du dann aber schnell reagieren .....

Viel Spaß mit Deinen tollen Schallwandlern und schreibe doch mal kurz etwas zu Deinen Eindrücken !

Musikalische Grüße
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten