Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 82 Seriennummer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RozziRotz
Newbie
Newbie

nuLine 82 Seriennummer

Beitrag von RozziRotz »

Hallo Forums-Mitglieder,

ich habe letzte Woche ein Paar nuLine 82 in Mehrschichtlack schwarz erworben.

Die vielgelobte Qualität kann ich leider nicht nachvollziehen und dies wurde mir seitens Nubert zwischenzeitlich auch bestätigt. Kurzum, die Lautsprechergehäuse sehen merkwürdig aus.

Aufgefallen ist mir, dass die Boxen 'kleine' Seriennummern haben. Bei i-fidelity.net wurden die Lautsprecher im Oktober 2009 getestet: die Seriennummer die man den Fotos entnehmen kann (148090553) ist wesentlich größer als die Seriennummern der beiden neuen Boxen.

Kann man der Seriennummer ein Produktionsdatum entnehmen?
Zuletzt geändert von RozziRotz am Fr 8. Jul 2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuLine 82 Seriennummer

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey und herzlich willkommen hier!
RozziRotz hat geschrieben: Die vielgelobte Qualität kann ich leider nicht nachvollziehen und dies wurde mir seitens Nubert zwischenzeitlich auch bestätigt. Kurzum, die Lautsprechergehäuse sehen merkwürdig aus.
Was ist denn an den Gehäusen merkwürdig? Sind die beschädigt?
Kannst du sie dir trotzdem anhören um zu entscheiden ob wenigstens der Klang dir zusagt?
Zu den Seriennummern kann ich leider nichts sagen.
Grüße
Berti
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo RozziRotz und Willkommen im Forum!

Da du schreibst, dass du wegen Fragen zur Gehäusequalität bereits Kontakt zur NSF hattest, an dieser Stelle eine blöde Frage: Hast du dort mal nach dem Alter der Boxen gefragt?

Grüße,
Markus
RozziRotz
Newbie
Newbie

Beitrag von RozziRotz »

Hallo zusammen,

das Problem ist die Verarbeitungsqualität der Lautsprecher. Die Bodenplatte z.B. ist nicht lackiert und sieht aus, als wäre die gesamte Box überlackiert und die Bodenplatte abgeklebt gewesen. Die Kanten sind unsauber. Die kleine Seriennummer könnte bedeuten, dass es sich um generalüberholte Boxen handelt. Ein konkretes Produktionsdatum habe ich trotz Anfrage nicht genannt bekommen. Nur, dass etwas ganz gewaltig schief gegangen sei.

Und jetzt kommt meine Frage im Forum, ob meine Annahme rein theoretisch stimmen könnte. Für den vollen Preis möchte ich auch reguläre Ware erhalten.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

RozziRotz hat geschrieben:das Problem ist die Verarbeitungsqualität der Lautsprecher. Die Bodenplatte z.B. ist nicht lackiert und sieht aus, als wäre die gesamte Box überlackiert und die Bodenplatte abgeklebt gewesen. Die Kanten sind unsauber. Die kleine Seriennummer könnte bedeuten, dass es sich um generalüberholte Boxen handelt. Ein konkretes Produktionsdatum habe ich trotz Anfrage nicht genannt bekommen. Nur, dass etwas ganz gewaltig schief gegangen sei.
Das klingt echt komisch. Wenn du anfragst, bekommst du doch garantiert neue zugeschickt. Nur würde ich an Deiner Stelle eben die Lautsprecher schon mal klanglich testen, wenn sie dir nämlich nicht gefallen brauchst du auch keine neuen, sondern bekommst einfach nur dein Geld zurück.
RozziRotz hat geschrieben:Für den vollen Preis möchte ich auch reguläre Ware erhalten.
Absolut verständlich!
RozziRotz hat geschrieben:Die kleine Seriennummer könnte bedeuten, dass es sich um generalüberholte Boxen handelt.
Eventuell ist da auch irgendwie ein Probeexemplar oder sowas in Umlauf geraten.
Grüße
Berti
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo und Willkommen,

Sind die Lautsprecher neu oder gebraucht? Wenn von Nubert bekommst Du sicher neue. Würde einfach mal ein paar Bilder hinschicken/mailen. Die NSF ist sehr kulant. Meine Nulines sind ebenfalls Mehrschichtlack schwarz und einwandfrei verarbeitet.

Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
RozziRotz
Newbie
Newbie

Beitrag von RozziRotz »

Hallo nochmal,

meine Frage ist erst einmal beantwortet: die dritte Stelle der Seriennummer ist das Produktionsjahr, die vierte und fünfte der Produktionsmonat. 14012xxxx (Dezember 2010) erscheint zwar kleiner ist aber neuer als z.B. 14809xxxx (September 2008).
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

An meinen 122er war die Bodenplatte auch so matt!Wenn es nur das wäre, würde ich sagen:"oke nicht so schlimm, gibt mir ein B-Ware Rabatt"!
Es sei denn,das ist für eine Bestimmte Serie normal!?
Aber nichts geht über die NSF Umtauschpolitik :mrgreen:
Raummoden ist ein Arschloch!!
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Das heisst wenn der mit der 148... Seriennummer bis 2018 wartet hat er eine neue box

8O
RozziRotz hat geschrieben:Hallo nochmal,

meine Frage ist erst einmal beantwortet: die dritte Stelle der Seriennummer ist das Produktionsjahr, die vierte und fünfte der Produktionsmonat. 14012xxxx (Dezember 2010) erscheint zwar kleiner ist aber neuer als z.B. 14809xxxx (September 2008).
Željko
Newbie
Newbie

Beitrag von Željko »

ich habe versucht aus der Seriennummer das Jahr abzulesen komme aber nicht weiter.
Kann jemand bitte weiterhelfen?
116120967 nuWave 105
113030215 nuWave 125
115040262 AW-75
Antworten