Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox löst sich auf

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zero007cool
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 19:18

nuBox löst sich auf

Beitrag von zero007cool »

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit (6 Monate) ein nuBox-Set und bin sehr zufrieden damit.
Aber leider habe ich heute festgestellt das sich bei einer meiner DS-301 die Dekorfolie an der Kante sich gelöst hat - ich hoffe das es sich nicht weiter löst.

Was kann ich dagegen tun? um weiteren Schaden zu vermeiden.
Und da ich auch die B&B habe, wie reinigt ihr die Front von Staub, Fingerabdrücke, Fliegensch****e? - ich habs mit dem Swiffer, Mikrofasertuch probiert aber in der Sonne merkt man das die Front feine Kratzer kriegen.
Ich habe jetzt bei allen Lautsprechergitter angebracht, dass die Front so lange wie möglich ohne Reinigung Kratzfrei bleiben. Wie macht Ihr das?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Mysterion »

Die Hochglanzfront langfristig mikrokratzerfrei zu halten, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ruf die Hotline an und schildere denen dein Problem.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von tob »

Was ist mit deiner Garantie?
Sprich mit der Hotline .. Ich denke die werden dir helfen ...


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Alleks

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Alleks »

Ich finde die W5 Brillenputztücher von Lidl praktisch. Damit putze ich auch meinen iMac inkl. Zubehör (Vorsicht, auf der Verpackung steht: Nicht auf LCD-Displays anwenden!)
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von HHO »

zero007cool hat geschrieben:...Aber leider habe ich heute festgestellt das sich bei einer meiner DS-301 die Dekorfolie an der Kante sich gelöst hat - ich hoffe das es sich nicht weiter löst. Was kann ich dagegen tun? um weiteren Schaden zu vermeiden.
Mein erster Gedanke war kleben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Master J »

Meine Tat war kleben. ;)

Bild

RS-300.
Zwei-Euro-Stück grosse "Zahnfleischtasche", da wo links die Schraubzwinge draufdrückt.

Finde den Thread dazu nicht mehr.
Aber es war schlichter Ponal-Holzleim.
Hält noch heute; beim übernächsten Besitzer. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Mysterion »

Was eine gängige Flickmethode bei folierten Gehäusen in schwarz ist, an der Stelle, an der Folie flöten gegangen ist, das durchscheinende MDF mit schwarzem Edding einzufärben.

Besonders bei Ecken am hinteren Teil des Gehäuses, ist das eine gute Methode.

Für's nächste Mal, einfach zu einer Nuline oder, noch besser, einer NuVero greifen! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von mcBrandy »

Wennst noch Garantie hast, dann erstmal die Hotline kontaktieren. Wenn die nix machen können bzw. dürfen, dann eben selber kleben.

Ich selber habe die DS-301 und bei mir löst sich nix ab. Wird mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von R.Spiegler »

zero007cool hat geschrieben:...ich habe schon seit einiger Zeit (6 Monate) ein nuBox-Set und bin sehr zufrieden damit.
...das freut uns, vielen Dank!
zero007cool hat geschrieben:...Aber leider habe ich heute festgestellt das sich bei einer meiner DS-301 die Dekorfolie an der Kante sich gelöst hat - ich hoffe das es sich nicht weiter löst.
...das tut uns sehr leid.
Sollte nicht vorkommen, kann aber leider mal vorkommen, wenn beim Aufbringen der Folie der Untergrund
nicht 100%ig Schleifstaub-frei war und deshalb der Kleber keine perfekte Verbindung mit der Holzfaserplatte eingeht.
Bitte reklamieren Sie die Box bei der Hotline - daraufhin wird ein Autausch eingeleitet.
Wir bedauern, Ihnen damit Umstände machen zu müssen.
zero007cool hat geschrieben:...und da ich auch die B&B habe, wie reinigt ihr die Front von Staub, Fingerabdrücke, Fliegensch****e? - ich habs mit dem Swiffer, Mikrofasertuch probiert aber in der Sonne merkt man das die Front feine Kratzer kriegen.
...wie von "Mysterion" schon beantwortet, ist es leider unmöglich, einen Hochglanzlack frei von Micro-Kratzerchen zu halten.
Wir hatten die Diskussion hier früher schon öfters...
Letzendlich wird der Hochglanz-Hype auch nur eine Zeiterscheinung sein... :wink:
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Legomann II »

R.Spiegler hat geschrieben:Letzendlich wird der Hochglanz-Hype auch nur eine Zeiterscheinung sein... :wink:
Ironie an: Weil sich durch das Reinigen die Lautsprecher irgendwann in "Schleiflack Schwarz Matt" verwandeln :mrgreen: :wink: /ironie aus

oder weil es "zurück" zur Holzdekoren geht? (interessiert mich wirklich!)

Aber in der Tat ist (gerade schwarz- )Hochglanz sehr problematisch. Bei Weiß ist das Problem das gleiche, nur fällt es nicht so schnell auf wie bei Schwarz. Das ist aber kein herstellerspezifisches "Problem" von Nubert bzw. besser: herstellerspezifische Herausforderung, sondern kommt auch in den "besten Familien" vor, wenn Lautsprecher, Schränke, Sideboards hochglanz lackiert sind. Eigentlich müsste man den Staub wegpusten, denn ob Microfaser oder nicht, wird durch das Wischen immer ein "Schleifen" mit den Staubpartikeln erreicht. Aber in der Praxis wird es auf weichen Pinsel oder Microfasertuch hinauslaufen. Ich glaube, es gab mal einen ganzen Fred hierzu von Mysterion angestossen. Such´ mal danach bei Interesse.

Dennoch hoffe ich (da mir die Farben sehr zusagen :D ), dass es sich hierbei nicht um einen Hype handelt. Zumal Weiß und Schwarz zwei "Farben" sind, die zu den Einrichtungsklassikern gehören und ich mich zum Beispiel schon einmal "schwarz" geärgert habe, weil ich einen Subwoofer in Kirsche gekauft habe. Das ist sehr edel, muss aber dann zur Einrichtung passen - während schwarz und weiss immer passt.

Aber das Ablösen der Folie ist ja in der Tat keine Erscheinung des Reinigens - und ich finde es mal wieder super, wie Nubert sich auch hier im Forum äußert und eine kundenfreundliche und schnelle Lösung findet :clap:

Legomann
Antworten