Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Knigge / Forenetikette
Re: Knigge? [war: Der Thread um richtig Dampf abzulassen]
Hallo zusammen,
habe mir eben die Mühe gemacht die letzten Seiten zu überfliegen.
Der Eingangspost handelte vom teils rüden Umgangston gegenüber neuen Usern oder lange inaktiven Usern.
Irgendwann geht es dann vor allem darum, dass Neulinge zum wiederholten mal die gleiche Frage stellen!
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte hier jeder jede Frage stellen dürfen - sofern er sie selbst nicht mehrfach stellt hätte
ich damit absolut kein Problem, da ich bisher immer entscheiden konnte ob antworte oder nicht...
Wenn man hier so liest, könnte man meinen einige öfter anwesende fühlen sich von Neulingen generell genervt!?
Der Verweis auf die SuFu ist dabei nur bedingt hilfreich, manche Begriffe liefern hier z.B. eine Fülle von Threads, die aber
oftmals kaum oder sogar gar keine Information enthalten weil darin nur auf die SuFu verwiesen wird oder nur wenig hilfreiche Posts vorhanden sind.
Was liegt also näher als seinen eigenen Thread zu starten in der Hoffnung es wird auf einem selbst eingegangen??
Just my cent
habe mir eben die Mühe gemacht die letzten Seiten zu überfliegen.
Der Eingangspost handelte vom teils rüden Umgangston gegenüber neuen Usern oder lange inaktiven Usern.
Irgendwann geht es dann vor allem darum, dass Neulinge zum wiederholten mal die gleiche Frage stellen!
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte hier jeder jede Frage stellen dürfen - sofern er sie selbst nicht mehrfach stellt hätte
ich damit absolut kein Problem, da ich bisher immer entscheiden konnte ob antworte oder nicht...
Wenn man hier so liest, könnte man meinen einige öfter anwesende fühlen sich von Neulingen generell genervt!?
Der Verweis auf die SuFu ist dabei nur bedingt hilfreich, manche Begriffe liefern hier z.B. eine Fülle von Threads, die aber
oftmals kaum oder sogar gar keine Information enthalten weil darin nur auf die SuFu verwiesen wird oder nur wenig hilfreiche Posts vorhanden sind.
Was liegt also näher als seinen eigenen Thread zu starten in der Hoffnung es wird auf einem selbst eingegangen??
Just my cent
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Tomdo:
Sehe ich genau so. Zumal viele Neulinge ja nicht mal genau wissen, was sie der Suchfunktion als Input geben müssen um eine überschaubare und zur Lösung führende Menge an Antworten zu erhalten. Wer sich genervt fühlt schreibt halt nichts!
Grüße
Berti
Sehe ich genau so. Zumal viele Neulinge ja nicht mal genau wissen, was sie der Suchfunktion als Input geben müssen um eine überschaubare und zur Lösung führende Menge an Antworten zu erhalten. Wer sich genervt fühlt schreibt halt nichts!
Grüße
Berti
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
TasteOfMyCheese hat geschrieben:@Tomdo:
Grüße
Berti
Ein Armutszeugniss , deine Aussage.
Die PC Generation ist zu blöd mit dem PC umzugehen.
Nichts anderes hast du gerade gesagt.
Sieben ist im übrigen etwas das man bereits in der Sandkiste lernt...
Mit Hifi Wissen oder Neuling hat das weniger zu tun.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Profi
Wer sagt denn, dass jeder, der einen PC benutzt, sich damit (und vor allem der Software) auch auskennt? Das "schöne" an den PCs und deren Software ist doch heutzutage, dass man sich nicht mehr monatelang damit auseinandersetzen muss, bis man auch etwas damit anfangen kann. Frag doch mal jemanden, was ein "Cursor" ist. Ich finde es etwas vermessen davon auszugehen, dass jeder Nutzer die meisten Funktionen eines Forums kennen muss.König Ralf I hat geschrieben: Ein Armutszeugniss , deine Aussage.
Nichts anderes hast du gerade gesagt.
Sieben ist im übrigen etwas das man bereits in der Sandkiste lernt...
Mit Hifi Wissen oder Neuling hat das weniger zu tun.
Und was ist die Generation PC? Google hilft mir da nicht weiter
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
- König Ralf I
- Star
Bei Cursor aber garantiert....Und was ist die Generation PC? Google hilft mir da nicht weiter
Aber für dich : In dem Zusammenhang ist mit PC Generation nicht eine neue Generation von Computern gemeint , sondern die User die mit dem PC aufgewachsen sind.
Wärend ich noch aus der Vor PC Generation stamme.
Der C64 (danach kann man googlen) kam raus als ich in der Lehre war...
Handy , Internet & Co. war Science Fiktion bzw. gabs nicht mal als Begriff.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 9. Jul 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,König Ralf I hat geschrieben:...Ein Armutszeugniss , deine Aussage.
Nichts anderes hast du gerade gesagt....
wenn ich jetzt genau so rüde antworten würde wie Du, dann würde ich auch sagen: Ein Armutszeugniss , deine Aussage
Meinst Du denn, nuKunden und solche, die es vielleicht werden wollen, entstammen alle der "PC-Generation" (was immer das sein soll )
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
-
- Profi
Den Begriff Cursor hat mich damals das beigefügte Lernprogramm des C64s gelehrt. "Hallo, ich bin der Cursor..." - köstlich! (Leider finde ich dazu kein Video mehr - kann jemand aushelfen?)König Ralf I hat geschrieben:Bei Cursor aber garantiert....Und was ist die Generation PC? Google hilft mir da nicht weiter
Was ein C64 ist, weiß ich noch sehr genau - ich hatte damals sogar noch einen C16. Allerdings war ich seeehr jung - für mich gehören Computer aber wohl gerade deswegen zum normalen Leben dazu. Ich kenne es nicht anders. Gerade aber für ältere Semester ist dies nicht selbstverständlich. Ich habe viel mit Senioren gearbeitet die neu an der Uni waren. Ich habe denen dann versucht, unsere Lern-Lehrplatformen im Internet näher zu bringen; gerade diese Generation tut sich sehr schwer damit, neue Funktionen zu nutzen. Sie haben oft schlicht Angst, etwas kaputt zu machen (Natürlich gibt es hier auch ausnahmen). Angst vor Fragen hatten diese Menschen aber nicht.König Ralf I hat geschrieben: Aber für dich : In dem Zusammenhang ist mit PC Generation nicht eine neue Generation von Computern gemeint , sondern die User die mit dem PC aufgewachsen sind.
Wärend ich noch aus der Vor PC Generation stamme.
Der C64 (danach kann man googlen) kam raus als ich in der Lehre war...
Meiner Meinung nach finde ich es daher sehr rüde, einfach immer nur kurz und knapp auf die SuFu zu verweisen. Das zeugt, meines Erachtens nach, auch von einer Art elitären Denkrichtung. Wenn man lieber unter sich bleiben möchte, kann man gerne ein geschlossenes Forum aufmachen. Mich freut es aber immer wieder, auch mal etwas anderes hier zu lesen als "nur" Hi-Fi.
Viele Grüße,
Flussmaster
edit: Verlesefehler meinerseits rauseditiert
Zuletzt geändert von Flussmaster am Sa 9. Jul 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
- König Ralf I
- Star
Nun , das die Leute nicht suchen können hab ich ja nicht behauptet , das ist ja vorher so gesagt worden.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das sie nur zu faul sind.
Nicht das sie zu dumm sind.
Bei vielen Frage würde sogar das Lesen der letzten paar Beiträge reichen ; es würde also oft zur Beantwortung der Frage reichen,
ein Gewisses Mindestmaß an Interesse am Forum zu zeigen.
Und wenn das auch nicht vorhanden ist....
Grüße
Ralf
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das sie nur zu faul sind.
Nicht das sie zu dumm sind.
Bei vielen Frage würde sogar das Lesen der letzten paar Beiträge reichen ; es würde also oft zur Beantwortung der Frage reichen,
ein Gewisses Mindestmaß an Interesse am Forum zu zeigen.
Und wenn das auch nicht vorhanden ist....
Grüße
Ralf
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Äh Ralf, abgesehen von dem falschen Tonfall, liegst du hier daneben. Wenn sich jemand mit PC auskennt, heißt das nicht, dass er weiß nach was er genau suchen muss um im Thema Hifi, was nicht direkt etwas mit dem PC zu tun hat, etwas zu lernen. Obwohl ich mich mit dem PC, Programmiersprachen und theoretischer Informatik durchaus ein wenig auskenne, denke ich, dass ich große Schwierigkeiten hätte, in einem Rennradforum nach den richtigen Stichworten zu suchen und die Antworten nach gut und schlecht zu filtern.
Außerdem sollten ja auch Menschen, welche sich nicht Tagelang in das Thema einarbeiten wollen(und das ist ohne Vorkenntnisse definitiv notwendig), die Chance haben beraten zu werden und guten Klang zu erzielen!
Grüße
Berti
Außerdem sollten ja auch Menschen, welche sich nicht Tagelang in das Thema einarbeiten wollen(und das ist ohne Vorkenntnisse definitiv notwendig), die Chance haben beraten zu werden und guten Klang zu erzielen!
Grüße
Berti
- König Ralf I
- Star
@Flussmaster
Du mußt den Satz auch nicht verfälschen:
Lies mal den ganzen Satz:
Grüße
Ralf
Du mußt den Satz auch nicht verfälschen:
Lies mal den ganzen Satz:
Grüße
Ralf