Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

Zitat aus dem heutigen NUsLetter:
"Aus modellpolitischen Gründen wird es aber wohl eine neue Bezeichnung für diesen Woofer geben: nuVero AW-13"

GERÜCHTEKÜCHE an, Kristallkugel hervorkram:
Da der AW bislang als AW-6 gehandelt wurde, wird die "6" für eine "normale" nuVero frei: was bietet sich da besser an, als ein kleinerer, preisgünstigerer Center nuVero 6??? :sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beim Aufbau eines kleinen aber sehr feinen Surround-Sets aus Nuvero 3 oder 4 (und ggfs. einer DS-22 als Rear) haut der nuVero 7 mit seinen 1085 EUR und auch seinen Abmessungen ganz schön rein ... :arrow: ein nuVero 6 für sagen wir 600 EUR würd mir gut in den Kram passen ...
GERÜCHTEKÜCHE AUS

WUNSCHMODUS AN:
Ich wünsche mir vom Christkind 2011, kann auch ein paar Tage früher oder später liefern: einen flachen nuVero 6 Center für ~500-600 EUR mit WAF-freundlichen Abmessungen 43 x 16 x xx cm (BxHxT) der würde Prima in mein Spectral-Möbel, oder jedes andere HiFi-Möbel passen (oder auch 47 x 20,3 x yy cm B x H x T, da könnte man die NV5-Front verwenden und das Gehäuse zwecks mehr Volumen tiefer bauen ... )
WUNSCHMODUS AUS

Na, wie wär's???
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von Krypton »

43x20,3x179 (BxHxT) :D ??

Schreib "Christkind 2014"... :D
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

Krypton hat geschrieben:43x20,3x179 (BxHxT) :D ??

Schreib "Christkind 2014"... :D
Naja, am Ende schafft er's noch vor dem NuVero-Sub :)
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von aaof »

Eigentlich wäre das ja kein Problem: die 7er einfach in der Mitte teilen und zum halben Preis unters Volk werfen. ;)

Nee aber generell: fehlt der nuVero Serie ein kleinerer Center - die 5er ist genau genommen ja kein "reinrassiger" Center.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von mcBrandy »

Krypton hat geschrieben:43x20,3x179 (BxHxT) :D ??

Schreib "Christkind 2014"... :D
Wie wärs mit 2020? :mrgreen:

Der Wunsch ist bei vielen groß. Eben der 7er ist riesig und der 5er fast zu klein.

Ach ja, einen NuVero 6 gibt es bereits. Das ist der NuVero AW-6!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von Krypton »

mcBrandy hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben:43x20,3x179 (BxHxT) :D ??

Schreib "Christkind 2014"... :D
Wie wärs mit 2020? :mrgreen:

Der Wunsch ist bei vielen groß. Eben der 7er ist riesig und der 5er fast zu klein.

Ach ja, einen NuVero 6 gibt es bereits. Das ist der NuVero AW-6!!!

Gruß
Christian
Da hättest Du wohl mal besser den ersten Post richtig gelesen... :wink:

Oder aber GLEICH DEN NUS-LETTER!!!

Eigentlich oberschändlich, als nuForumianer dann den nu's-Letter nicht zu lesen. Ne, also wirklich... :wink: :wink: :wink: Das ist nun mal aber wirklich...


ALSO ECHT DAS LETZTE :P :P :P :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da hast du recht. Den Nu'sletter hab ich erst später gelesen. Ok, dann ist die Zahl 6 noch frei. Wie auch die 1 und die 2. Wobei die 1 auch wegfällt, weil es den NuLook AW-1 gibt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center (nuvero6) in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

mcBrandy hat geschrieben:Hi
Ok, dann ist die Zahl 6 noch frei. Wie auch die 1 und die 2. Wobei die 1 auch wegfällt, weil es den NuLook AW-1 gibt.

Gruß
Christian
Es is ja nicht nur die Tatsache, dass die 6 noch frei is, das wär die 9 auch oder die 12, sondern dass der AW auf einmal nimmer AW-6 heisst, wie ursprünglich geplant. :wink: Wär ja schön, wenn se die Nummer für einen Nuvero 6 - Center verwenden würden.
Bei den bisherigen gemischten Erfahrungswerten was die Zeit zwischen Vorstellung und Auslieferung angeht, fürchte ich allerdings, dass das mit Weihnachten 2011 knapp werden könnte.

Ich denke das Produkt würde sich verkaufen, viele haben nicht die Welt an Platz vorm Fernseher und wollen sich erstrecht nicht mit einem Trümmer von NV7 belasten. Andererseits sollte es ja dann doch ein wenig voller klingen als mit der NV5, gerade weil der Center bei Filmen mit der wichtigste LS ist.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von HeldDerNation »

Wie sollte ein Vero 6 Center denn aussehen?

Wenn es auch ein 3 Wege Lautsprecher sein soll, dann landet man automatisch wieder bei der Vero 7 und wenn es nur 2 Wege sind, dann läuft es quasi auf einen CS-72 in Vero Optik raus. Finde ich persönlich beides keinen wirklich sinnvollen Weg.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

HeldDerNation hat geschrieben:Wie sollte ein Vero 6 Center denn aussehen?
Wie ein richtiger nuVero-Center halt.
Wem der 7er zu teuer oder zu groß ist, hat noch den kleinen 5er zur Auswahl, alternativ 3 oder 4 -> alle 3 keine wirklichen Center. Bleiben die Nulines, die aber optisch net 100% passen.
HeldDerNation hat geschrieben: Wenn es auch ein 3 Wege Lautsprecher sein soll, dann landet man automatisch wieder bei der Vero 7 und wenn es nur 2 Wege sind, dann läuft es quasi auf einen CS-72 in Vero Optik raus. Finde ich persönlich beides keinen wirklich sinnvollen Weg.
Zwei Wege sollten reichen (wie die NV3 und 4 auch), der CS-72 is mir persönlich auch zu groß. Sprich irgendwo in der Gegend vom CS-42.
Die Frage für die NSF is auch, wieviel NV7 man derzeit gut verkauft, weils derzeit keine Alternative gibt.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Antworten