Hi Mausi,Mausi hat geschrieben:Scherzkeks , dann bin ich hat genauer, ich dachte das sei bei den Experten hier vielleicht nicht unbedingt nötig.
Als Empfehlung für die Nubox 511 bin ich hier auf das besagte ABL-511 gestoßen und auf das ATM-82, wobei das ATM wohl unkomplizierter in der Handhabung zu sein scheint bezüglich Strom an/aus und bessere Regelmöglichkeiten.
Zone 2 hab ich mir auch angeschaut, was bei dem 2310 mit Lautsprecherpaar B wohl auch ohne die Surround Back gehen würde, es sei denn ich nutze das BI-Amping, oder? Aber ich glaube ich steh da auf dem Schlauch und brauche bei näherer Betrachtung logischerweise doch die Surr.Back. Habe aber 7.1 Betrieb und der DVD-Player ist auch gleichzeitig CD-Player, außerdem ist es mir natürlich lieber ich könnte es für alle Quellen incl. BD-Player und Mediaplayer verwenden.
Leider finde ich auch bei RudiŽs Heimkinoseite nichts zum AVR-2310.
hab das gleiche "Problem" wie Du. 511 und 441 ist mir im Stereobetrieb zu "unrund". Hab nen Onkyo 3007.
Dieser befindet sich grade bei rudi zwecks Auftrennung, da ich auch keine Kanäle für den Zone-2 Trick
opfern wollte. Hab mich für das ATM-82 entschieden und nicht für das ABL-511. Hab hier im Forum gelesen,
dass das ATM auch für die 511 passen soll und mich dazu entschlossen dieses auszuprobieren.
Hoffe, dass ich den AVR im Laufe der nächsten Woche wiederbekomme. Dann kann ich Dir berichten, wie
sich die 511 mit dem ATM-82 anhören.