Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer SC-LX 83
-
- Newbie
Pioneer SC-LX 83
Hallo zusammen
möchte mir bald einen Neuen AV kaufen. Die Wahl ist auf den Pioneer oder Yammi RX-V3067 gefallen. Nun habe ich gelesen das beim Pioneer der Tiefton
nur bis 63hz geht. Die 681 geht doch Tiefer,was passiert mit den Frequenzen unterhalb von 63hz. Geht da was verloren oder wie muß ich mir das vorstellen?
Hat das Klangliche nachteile,im Netz ist nichts brauchbares zu Finden.
Wäre nett wenn mir das mal einer Erklären könnte.
PS: Hat die Beiden mal einer verglichen in der Praxis.Kann mich einfach nicht Entscheiden.
Vielen Dank!
möchte mir bald einen Neuen AV kaufen. Die Wahl ist auf den Pioneer oder Yammi RX-V3067 gefallen. Nun habe ich gelesen das beim Pioneer der Tiefton
nur bis 63hz geht. Die 681 geht doch Tiefer,was passiert mit den Frequenzen unterhalb von 63hz. Geht da was verloren oder wie muß ich mir das vorstellen?
Hat das Klangliche nachteile,im Netz ist nichts brauchbares zu Finden.
Wäre nett wenn mir das mal einer Erklären könnte.
PS: Hat die Beiden mal einer verglichen in der Praxis.Kann mich einfach nicht Entscheiden.
Vielen Dank!
Denon Oppo Panasonic Sony
Nubox 681 Nubox CS-411 Nubox 311 Nubox AW-991
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
was hast Du wo gelesen? Die 63 deutet drauf hin das vielleicht nur der EQ als unterste Frequenz 63Hz verändern kann das hat aber nichts damit zu tun das dann nichts mehr an deine Nubis geht.
Ralf
was hast Du wo gelesen? Die 63 deutet drauf hin das vielleicht nur der EQ als unterste Frequenz 63Hz verändern kann das hat aber nichts damit zu tun das dann nichts mehr an deine Nubis geht.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Re: Pioneer SC-LX 83
Die Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen. Beides sind tolle Geräte und Du wirst von den Besitzern positives hören. Lies Dir die Features durch und prüfe, was für Dich wichtiger ist. Verkehrt machst Du mit keinem der beiden was.jimibeam75 hat geschrieben:....Kann mich einfach nicht Entscheiden....
P.S. Ich habe den Yamaha 2067 und würde ihn jederzeit wieder kaufen

Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Da es gerade passt :
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=28017
Viel Spass beim Lesen.
Die Frage mit den 63 Hz ist ja schon geklärt.(Meines Wissens bei allen AV-Receivern die tiefste manuell zu verstellende Frequenz im EQ)
Auch wenn ich die Behauptung noch nie gelesen hab.
Deswegen gibts auch keinerlei Berichte darüber.
Ich denke daher das du einfach etwas verwechselt hast.
Grüße
Ralf
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=28017
Viel Spass beim Lesen.
Die Frage mit den 63 Hz ist ja schon geklärt.(Meines Wissens bei allen AV-Receivern die tiefste manuell zu verstellende Frequenz im EQ)
Auch wenn ich die Behauptung noch nie gelesen hab.
Deswegen gibts auch keinerlei Berichte darüber.
Ich denke daher das du einfach etwas verwechselt hast.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Newbie
Danke für die Antworten
Das habe ich Falsch verstanden.Hatte es so verstanden das der Pioneer nur bis 63hz runterspielt.Wenn der EQ gemeint ist macht das jetzt auch irgendwie sinn.
Gelesen hab ich schon alles was über Google zufinden war(mehrfach).Sind natürlich beide tolle Geräte.Wobei der Pioneer die Nase leicht vorne hat.
Gerade im Surround soll der der Pioneer ja 1A sein.Man liest ja immer vom Mittendrin gefühl. Genau das will ich.
Mir ist eigentlich wichtig.
Surround,Stereo,einfache Bedienung
Hast ja recht mit der Entscheidung.Werde nochmal in mich gehen.
Danke und ein schönes WE
Das habe ich Falsch verstanden.Hatte es so verstanden das der Pioneer nur bis 63hz runterspielt.Wenn der EQ gemeint ist macht das jetzt auch irgendwie sinn.
Gelesen hab ich schon alles was über Google zufinden war(mehrfach).Sind natürlich beide tolle Geräte.Wobei der Pioneer die Nase leicht vorne hat.
Gerade im Surround soll der der Pioneer ja 1A sein.Man liest ja immer vom Mittendrin gefühl. Genau das will ich.

Surround,Stereo,einfache Bedienung
Hast ja recht mit der Entscheidung.Werde nochmal in mich gehen.
Danke und ein schönes WE
- Legomann II
- Star
Holla Jim,
wobei ich schauen würde, ob nicht auch der 73iger reicht, bzw. sogar die Vorgänger (72/82).
Nach kurzem Schauen auf der Homepage habe ich nur die jeweils 10Watt und die DLNA-Funktion des 83igers als Unterschied gefunden. Ob das einen Preisunterschied von mehreren hundert EUR rechtfertigt (es sei denn, du möchtest die DLNA-Funktion nutzen)?
Die Vorgänger von aktuellen Modellen haben immer den Vorteil, dass Du sie für kleines Geld bekommst und meistens sind die Unterschiede minimal. Dafür musst Du auf das eine oder andere Feature verzichten: bei den Vorgänger fehlt die Apple-Bedienfunktion und ich glaube ein HDMI-Eingang. Dafür hat der 72iger wieder/noch DLNA. Preisunterschied für einen HDMI-Eingang und Ipad/Ipod/Iphone-Bedienung zu Deinem 83iger (den ich Dir nicht ausreden will, nur als Denkanstoß!) ca. 1000 EUR!!! Das gibt die ein oder andere DVD fürs Heimkino, oder ein schönes Wochenende...
Just think about it.
Legomann
wobei ich schauen würde, ob nicht auch der 73iger reicht, bzw. sogar die Vorgänger (72/82).
Nach kurzem Schauen auf der Homepage habe ich nur die jeweils 10Watt und die DLNA-Funktion des 83igers als Unterschied gefunden. Ob das einen Preisunterschied von mehreren hundert EUR rechtfertigt (es sei denn, du möchtest die DLNA-Funktion nutzen)?
Die Vorgänger von aktuellen Modellen haben immer den Vorteil, dass Du sie für kleines Geld bekommst und meistens sind die Unterschiede minimal. Dafür musst Du auf das eine oder andere Feature verzichten: bei den Vorgänger fehlt die Apple-Bedienfunktion und ich glaube ein HDMI-Eingang. Dafür hat der 72iger wieder/noch DLNA. Preisunterschied für einen HDMI-Eingang und Ipad/Ipod/Iphone-Bedienung zu Deinem 83iger (den ich Dir nicht ausreden will, nur als Denkanstoß!) ca. 1000 EUR!!! Das gibt die ein oder andere DVD fürs Heimkino, oder ein schönes Wochenende...
Just think about it.

Legomann
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Ach ja , hier eine empfehlenswerte Quelle für aktuelle Pio Geräte:
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Da hab ich mein Receiver und BD Spieler als Paket gekauft.
Einzeln kann man die Teile natürlich auch kaufen.
Für aktuelle Preise telefonisch nachfragen.
Grüße
Ralf
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Da hab ich mein Receiver und BD Spieler als Paket gekauft.
Einzeln kann man die Teile natürlich auch kaufen.
Für aktuelle Preise telefonisch nachfragen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- HeldDerNation
- Star
Welchen Fortschritt erwartest du dir überhaupt vom Pioneer gegenüber deinen Onkyo?
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Mr. Heisenberg
- Star
Klasse, kannte ich garnichtKönig Ralf I hat geschrieben: http://www.hightechcenter-pioneer.de/

Wat für en jeiler Packetpreis

Wißt ihr wo ich morgen anrufe??

Raummoden ist ein Arschloch!!
-
- Newbie
Kurz gesagt ein besseres Klangbild. Wie schon geschrieben das mittendrin Gefühl fehlt.Und wenn ich zb McBrandy und Black511er berichte lese werde ich ganz
neidisch
Und das bestärkt mich in meinem Vorhaben eines neuen AV´s.Wie ich sehe bist du auch von Onkyo zum Yammi gewechselt.Hast du denn
eine verbesserung festgestellt ?
neidisch

eine verbesserung festgestellt ?