Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von HighwayStar »

Es allen Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die niemand kann :mrgreen:.

Für mich sind die Gründe nachvollziehbar, warum nubert auf eine vollautomatisch Einmessung verzichtet hat. Eben, weil diese nicht 100-prozentig perfekt sein kann. (Und dass die Schwaben nun einmal perfektionistische Tüftler sind, wissen wir ja :mrgreen:.)

Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass es Musik- und Film-begeisterte gibt, die nicht unbedingt das letzte Quentchen Qualität brauchen, wenn sie bereits mit einem Knopfdruck eine 80-prozentige Qualitätssteigerung erzielen können.

Vielleicht wäre es sogar möglich gewesen, den AW-1300 zusätzlich mit einer automatischen Einmessfunktion auszustatten - was den Sub aber bestimmt noch einmal verteuert hätte. Jede Käufergruppe hätte dann ein Feature mitbezahlen müssen, dass sie nicht nutzt - entweder die Vollautomatik oder die jetzt realisierte Möglichkeit zur manuellen Konfiguration. Das wäre am Markt wahrscheinlich auch nicht gerade leicht zu vermitteln gewesen :roll:.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

HighwayStar hat geschrieben:Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass es Musik- und Film-begeisterte gibt, die nicht unbedingt das letzte Quentchen Qualität brauchen, wenn sie bereits mit einem Knopfdruck eine 80-prozentige Qualitätssteigerung erzielen können.
Endlich mal jemand der mein Anliegen versteht. :bow-blue:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

StefanB hat geschrieben:Nö. Höchstens, dass ein Produkt-Hersteller nicht schuld ist, wenn ein Käufer die Bedienungsanleitung des Produkts nicht versteht.

Und dass es Menschen gibt, die, ohne es zu wollen anderen zu verstehen geben, dass Sie ein Verstehen einer DSP-Sub-Bedienungsanleitung als Freakig erachten :eusa-shhh:

Stefan
Ich entschuldige mich dafür, wenn du dieses aus meinen Post so heraus gelesen hast. Ich wollte niemand unterstellen, das er durch das Verstehen der Bedienungsanleitung des AW-1300 ein Freak ist. Nein, diese Menschen haben in den Punkt einfach mehr Fachwissen wie ich. Deswegen sind sie noch lange keine Freaks. Ich sage ja auch nicht zu meinen Kollegen, die in diesem Themengebiet ein Studium abgelegt haben, das sie Freaks sind, nur weil ich beim Mittagessen ihren Ausführungen auf dem Themengebiet nicht mehr folgen kann. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nubox481fan »

m4xz hat geschrieben:@ Nubox481fan:

Schonmal darüber nachgedacht was das DSP im AW 1300 kosten könnte?
Ne, dafür aber auch nicht was ein integriertes Antimode kosten würde.
StefanB hat geschrieben: Und dass es Menschen gibt, die, ohne es zu wollen anderen zu verstehen geben, dass Sie ein Verstehen einer DSP-Sub-Bedienungsanleitung als Freakig erachten :eusa-shhh:
Den Schuh muss ich mir dann wohl anziehen. :lol:
zftkr18 hat geschrieben:Endlich mal jemand der mein Anliegen versteht. :bow-blue:
Im Prinzip verstehe ich dich schon nur ich sehe das halt eher als "Nice to have" und nicht als "must have".
StefanB hat geschrieben:Ich schaff´ mit allen eingeschalteten Hilfen des 7ers, die ich alle nicht verstehe,
Ich schalte ja ab und zu die Helferlein ab, sonst hätt ich mich letzten WInter bei eisglatter Straße irgendwann nicht mehr vom Fleck bewegen können.
StefanB hat geschrieben: nicht ansatzweise die Rundenzeiten, die ein Schuhmacher ohne dessen Elektronische Helferlein vorlegt.
Heute hat ihm das DRS und der damit verbundene Geschwindigkeitsüberschuß nicht soviel Glück gebracht. :cry:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Soeben habe ich meinem Neffen die Bedienungsanleitung des AW-1300 vorgelegt. Und für ihn war natürlich alles easy was da stand. Er hilft mir auch gerne, wenn der Woofer bei mir steht und ich nicht damit klar komme. Er war allerdings wie ich der Meinung, das ein DSP Woofer eigentlich auch eine Einmessfunktion hat. Dass diese nur manuell ist, hat ihn verwundert. Er selbst würde hierzu beide Varianten anbieten um dem Nutzer die Wahlfreiheit an die Hand zu geben. Er versteht aber auch den Ansatz warum die NSF das anders sieht.

Sein einfaches Fazit war: Wenn man die Features des DSP Woofers nicht versteht, dann soll man ihn besser nicht kaufen.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Zeta Uno »

Autovergleiche sind immer so lustig - und so sinnlos... man findet immer einen Vergleich, der zu seiner Meinung passt.

Fakt ist, DSPeaker zeigt mit dem Antimode was möglich ist.
Und zwar ein schnelles, hervorragend funktionierendes und preiswertes System, um Dröhnen in den Griff zu bekommen.

Wenn die These greifen würde, dass man sich bei so einem teurem Sub doch auch damit beschäftigen müsse,
dann dürften alle hochpreisigen AVRs auch kein Einmesssystem haben. Ist doch Quatsch... gerade die haben die guten Systeme!

Ein Nubert DSP Sub hätte auch ein gutes automatisches System verdient. Vielleicht hat Nubert hier aber einfach keine Kompetenz - who knows.
Von den Jüngern werden automatische Systeme aber natürlich sofort verteufelt - das war aber irgendwie klar.
Oellie
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Oellie »

Hallo Nubis,
als ich Zeta Uno in der Übersicht las, dachte ich nur: Oh nein...
Ich habe nur den Schluss des Threads gelesen, aber wenn ich höre, dass der DSP Woofer kein automatisches Einmesssystem hat, dann finde ich, dass sich das bei dem Produkt um eine kleine Mogelpackung handelt. Mein Antimode von Dspeaker macht automatisch das, was ich brauche. Das erwarte ich von einem DSP System. Dspeaker zeigt, dass das geht und mir will es nicht einleuchten, dass das bei Nubert nicht auch gehen müsste.

Ich würde das gerne einmal ausprobieren, aber bei zwei aw1000 auf 24 qm wäre ein zusätzlicher aw1300 leicht überdimensioniert.
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Zeta Uno »

Oellie hat geschrieben: als ich Zeta Uno in der Übersicht las, dachte ich nur: Oh nein...
Ähhh... Wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Da der AW-13 (ex 6) ja noch in den Startlöchern steht, lasse ich mich überraschen welche Spezifikationen schlussendlich das Endprodukt haben wird.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nubox481fan »

Zeta Uno hat geschrieben: Von den Jüngern
:angry-nono:
werden automatische Systeme aber natürlich sofort verteufelt - das war aber irgendwie klar.
:?: :?: :?:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Antworten