Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Nubert Boxen für meinen PC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
cookie1990
gerade reingestolpert

Re: Suche Nubert Boxen für meinen PC

Beitrag von cookie1990 »

Eine Skizze kann ich noch nicht geben, muss erst noch eine neue Wohnung finden^^

EDIT, was ist mit den ATM Modulen, die sollten doch Tiefgang bringern?
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Ein ATM bringt zwar mehr Tiefgang, aber es kann einen AVR ziemlich stark beanspruchen, gerade bei höheren Pegeln. Weiterhin wirst du bei Filmen kaum damit einen Subwoofer ersetzen können, der einfach mehr Druck zaubert. Das ATM Modul schlägt mit 200€ zu Buche.
Je nach Receiver kann das Einschleifen entsprechend "interessant" werden (siehe BDA von ATM und ersten Post im ATM Forum). Ein Sub ist da einfacher integriert :)

Wenn du noch suchst, dann kannst du eine möglichst gute LS-Position mit berücksichtigen. Für einen guten Start empfehlt sich 1/5-Regel zu berücksichtigen (Seiten- und Rückabstand der Box zur Wand beträgt 1/5 der Raumlänge bzw. -breite) und sie stehen möglichst in einem gleichschenkligen Dreieck, also Abstand der LS zueinander = Abstand LS-Hörposition. Die beiden LS würde ich um die 2m auseinander stellen.

Mit der nuBox 481 kannst du erstmal wenig falsch machen: Klasse LS, sparst dir ein Stativ o.ä., und spielt erstmal tief genug. Wenn du dann den Bedarf hast, kannst du dir später immer noch Gedanken um ATM oder einen Sub machen.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Obwohl ich großer Fan der 481 bin, würde ich deinem Fall (Schreibtischnutzung, knappes Budget) eher die nuBox 311 empfehlen.
Wenn du die 481 neben dem Schreibtisch aufstellst, sitzt du wahrscheinlich auf dem Schreibtischstuhl einfach zu nah dran. Mit Hochtöner auf Ohrhöhe wirds dann auch nix, also eher Kompakte. Die 381 finde ich dann wieder zu groß für einen Schreibtisch.

PS: Schade dass du jetzt schon einen Verstärker gekauft hast, die nuPros wären eigentlich optimal gewesen. Und dann auch noch so ne alte Gurke, pühh. :mrgreen:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Kandos hat geschrieben: PS: Schade dass du jetzt schon einen Verstärker gekauft hast, die nuPros wären eigentlich optimal gewesen. Und dann auch noch so ne alte Gurke, pühh. :mrgreen:
Da bleibt nur eine Möglichkeit: Verstärker verkaufen und zu den nuPros greifen.

Fehler machen alle mal, noch ist Zeit, das Steuer herum zu reißen.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

feuerizer hat geschrieben:Da bleibt nur eine Möglichkeit: Verstärker verkaufen und zu den nuPros greifen.
:text-goodpost: :happy-wavemulticolor:

1. Sonyverstärker verkaufen
2. Überlegen, ob nicht sparen auf die A20, sonst mit gutem Gewissen A10 nehmen
3. AX0 an PC anschliessen und sich freuen. Abends Kopfhörer (zum Zocken? => Headset?) direkt an PC anschliessen.
4. Studentenleben geniessen.

Legomann
Antworten