Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie erkenne ich - passende - A/V Receiver ?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
KDR

Re: Wie erkenne ich - passende - A/V Receiver ?!

Beitrag von KDR »

Borstel.....

und versuche übermässiges Sabbern zu unterdrücken :mrgreen:
Borstel
Newbie
Newbie

Beitrag von Borstel »

KDR hat geschrieben:Borstel.....

und versuche übermässiges Sabbern zu unterdrücken :mrgreen:
Wir sollten eventuell mal einen "Verhaltens Knigge Thread" einführen. Gibt es eigentlich Versicherungen gegen unkontrollierte Sabberschäden ?
Der Rotwein steht bereit, die Audioquellen wurden ausgesucht und die Herzdame gibt bis 22 Uhr Ausgang! Herz was willst du mehr ? :mrgreen:

Ich hoffe nur meine Erwartungen können erfüllt werden. :roll:

Gruß Borstel
KDR

Beitrag von KDR »

Viel Spass wünscht Klaus :D
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Gegenfrage : Woran erkennte ( schreibt sich das dann so ? ) man einen unpassenden AVR ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

StefanB hat geschrieben:Gegenfrage : Woran erkennte ( schreibt sich das dann so ? ) man einen unpassenden AVR ? Stefan
Daran, dass sich die Zusammenstellung schlechter anhört als der passende AVR mit den jeweiligen Lautsprechern?

Legomann
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

StefanB hat geschrieben:Gegenfrage : Woran erkennte ( schreibt sich das dann so ? ) man einen unpassenden AVR ?
Stefan
nur auf den Klang und nicht aufs ego bezogen :
wenn er mehr als 500 € kosten würde......... :D
Trefferquote > 95 %
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Borstel
Newbie
Newbie

Beitrag von Borstel »

Legomann II hat geschrieben:Hallo Borstel,

was ich nicht so ganz verstehe: Wieso denn einen AV-Receiver??
Legomann
Besteht denn die Möglichkeit den Vollverstärker später durch die Einbindung einer Surroundendstufe auf 5.1 oder mehr zu erweitern?! Ich bin in dieser Thematik nicht wirklich bewand und kenne die Vorzüge dieser Kombinationen nicht!

Gruß Borstel
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Borstel hat geschrieben:...Besteht denn die Möglichkeit den Vollverstärker später durch die Einbindung einer Surroundendstufe auf 5.1 oder mehr zu erweitern?! Ich bin in dieser Thematik nicht wirklich bewand und kenne die Vorzüge dieser Kombinationen nicht!..
Nö, woher soll die Surroundendstufe denn ihre Infos kriegen :?: :mrgreen: Eher ginge, den Vollverstärker an einen AVR anzu binden, um die Front-LS vom Vollverstärker zu betreiben.

DIeses Modell wird vielfach empfohlen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass Du mit einem der anfangs empfohlenen höherwertigen AVRs (Pioneer ab LX72, Yamaha ab RX-V2067) am unproblematischsten zu einem tollen Klang kommst :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Antworten