Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Laute Passagen überdecken in DD Dialoge?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

rudijopp hat geschrieben:Finger weg vom LateNight-Modus! Nieder mit der Dynamikkompression! Freiheit dem Originalsound! :evil: :evil: :evil:
Teile deine Meinung :!: :!: :!:

Gruß
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Habt Ihr alle keine Nachbarn :wink:

Also so ab 21.00 Uhr haue ich die Dynamikkompression öfter rein, da bei plötzlichen Action-Einlagen
nicht unbedingt das halbe Haus mithören sollte... :sweat:

Leider hatte ich es vorgestern bei Donnie Darko vergessen, jene zu aktivieren um 23.00 Uhr ..... Es gibt zwar eigentlich bloß eine laute Szene im Film, aber die hat garantiert ein paar Leute aus dem Schlaf gerissen...

Und genau für so einen Fall gibt es die Kompression: wenn man einen Film nicht kennt und abends anschaut, kann es so plötzlich passieren, dass ein lauter Knall nicht nur einen selber, sondern auch viele Nachbarn erschreckt...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
@mralbundy
Habt Ihr alle keine Nachbarn
...doch schon, aber frei nach dem Motto "Ohne Rücksicht auf Verluste"... -> nein, so natürlich auch nicht :wink:
Die letzten 7 Jahre kam nicht eine Beschwerde, hab halt alles gut entkoppelt (und eine Aussenwohnung).
... jene zu aktivieren um 23.00 Uhr
...bei mir wird's meist später :?

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Also so ab 21.00 Uhr haue ich die Dynamikkompression öfter rein, da bei plötzlichen Action-Einlagen
nicht unbedingt das halbe Haus mithören sollte... Sweat
jetzt bin ich aber einigermassen ueberrascht :lol: .
Wurde nicht immer wieder behauptet, dass man Al's Wohnung ohne Wegbeschreibung finden koennte :?:

Aber im Ernst: Nur wenigen wird es einfach moeglich sein (ohne sein Umfeld massiv zu belaestigen) grundsaetzlich in "Orginallautstaerke" und ohne Kompression x-beliebige Filme anzusehen.
Ich setze auch hoechst selten den Midnightmodus ein, doch (wie schon geschrieben) erlaubt mir mein System auch leise zu hoeren, ohne Details zu vermissen.

Und zum "Orginalsound": Nunja, ob eine Tuere wirklich so laut ins Schloss faellt oder bei diversen Kreaturen (die ich noch nie live bewundern musste :wink: ) das ganze Haus wackeln muss, wage ich etwas zu bezweifeln (Spass machen kann's natuerlich trotzdem), wobei ich eh nur hoechst selten entsprechende Filme "geniese".
Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

burki hat geschrieben:Wurde nicht immer wieder behauptet, dass man Al's Wohnung ohne Wegbeschreibung finden koennte :?:
Nachts ab 21.00 Uhr schalte ich halt einen Gang zurück :wink: - allerdings habe ich mich über den Indianapolis Sieg von Schumi letztes Jahr so gefreut, dass ich bei der Siegerehrung trotz 22.00 Uhr auf 100% gedreht habe. Bild

Seitdem kannst Du in "meiner" Straße jeden fragen, wo der Typ mit den Lautsprechern wohnt... :wink:

Aber ansonsten bin ich (abends) ganz friedlich Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Jaja, schreiben kannste das immer. :wink:

Es lebe die Einsamkeit in der Stadt. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

wie schon mal beschrieben: mein Nachbarhaus ist bis auf einen schwerhörigen Rentner leer u. wenn es am Wochenende mal "voll" ist, "bekämpfen" wir uns gegenseitig nach der Devise: Lärm kann auch Spaß machen. :lol: Habe die Nachbarn, die bald ganz hier einziehen werden, vor einiger Zeit zur nuWave 125 überreden oder besser überzeugen können u. nun geht hier wirklich die Post ab. Im übrigen liegen unsere Häuschen etwas abseits von der Strasse.

Gruß
Indian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich finde es auch gut, dass die Nachbarn in den Genuss guter Musik kommen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

So sehe ich das auch; die hatten sich doch vor einiger Zeit Boxen direkt vom Laster gekauft bei einem Billigmarkt.
Erst als sie dann bei mir mal die nuLine 100 gehört hatten, war es nur ein kleiner Schritt zur nuWave 125.
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

rudijopp hat geschrieben:Die letzten 7 Jahre kam nicht eine Beschwerde, hab halt alles gut entkoppelt (und eine Aussenwohnung).
Wie hast du entkoppelt? Bringen diesbezüglich die Spikes so viel?

Gruss,
sponger
Antworten