Ich bin gerade dabei für unser neues zu Hause eine Audiolösung anzugehen. Als Laie hatte ich an eine Teufel Anlage um 459€ gedacht, wurde aber in einem Hifi Forum belehrt dass das nichts so tolles sei und ich lieber kleiner anfangen soll mit weniger Komponenten aber dafür bessere.
Da bin ich dann auch Nubert gestossen mit denen ja anscheinend alle Käufer zufrieden sind.
Meine Anforgerungen: 80% TV, 10% DVD/BR und 10% Musik. Ihr seht schon, ich bin kein Audiofan, aber ich will dennoch was gutes haben.
Nun meine Frage: Wäre es gescheit am Anfang mit einem Onkyo AVR um die 200€ anzufangen und dazu 2x die nuBox 381 zu nehmen? Würde da ein SW arg fehlen? Bzw. ein Center Speaker? Ich hätte auch gern möglichst klar Stimmen, das geht mir bei Filmen/TV oft ab, hat das was mit einem CS zu tun?
Hier noch eine Skizze meines Raumes, schwarz ist der TV (die grauen Zeichnungen sind nur der Vorschlag des Bauträgers), violett die Couch. Die schwarzen Rechtecke sollten die 4 LS werden, aber davon bin ich ja wie gesagt abgekommen, jetzt würde ich die 2 Boxen rechts und links an die Wand des TV stellen.
Der Raum dürfte nicht grad gut geeignet sein für eine Boxenaufstellung, das weiß ich, aber vielleicht ists auch deshalb vernünftiger gutes 2.0 zu haben als mittelmäßiges 5.1?
Danke für eure Tips ob das vernünftig ist. Falls jemand noch ein Onkyo Modell empfehlen kann umso besser