Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tyromele
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:25

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Tyromele »

Ich nutze auch das Antimode 8033C mit 2 Nubert AW-560. Ohne das Antimode wäre kein "dröhnfreies" hören möglich. Beide Subwoofer stehen neben der Couch, also direkt neben dem Hörplatz. Das Antimode macht in meinen Augen wirklich Sinn. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, beide AW-560 verkaufen und dann nur einen nuVero 1300 Sub werkeln lassen? Würde sich wirklich ein Mehrwert hören lassen?

Wieso wird bei dem neuem 1300 die Spikes als Tipp angezeigt und bei den anderen Subwoofern die "normalen" Absorber? Koppeln Spikes nicht an? Wieso sollte man den Subwoofer an den Boden ankoppeln, wäre abkoppeln nicht besser, wegen den Nachbarn und evtl. Schwingungen des schwimmend verlegten Laminatbodens?
Zuletzt geändert von Tyromele am Mi 13. Jul 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
bamboo
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 22:17

eher nicht

Beitrag von bamboo »

beide varianten haben dieselbe membranfläche usw.
aber 2 subs regen weniger raummoden an. :D
Tyromele
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:25

Re: eher nicht

Beitrag von Tyromele »

bamboo hat geschrieben:....aber 2 subs regen weniger raummoden an. :D
Da kennst Du meinen Raum aber schlecht :mrgreen: Ob dort "nur" ein Woofer werkelt oder zwei, Raummoden ohne Ende. Wieso :confusion-shrug:
bamboo
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 22:17

idr

Beitrag von bamboo »

"idr" vergessen :wink:
dvd-fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:39

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von dvd-fan »

[quote="Tyromele"]Ich nutze auch das Antimode 8033C mit 2 Nubert AW-560. Ohne das Antimode wäre kein "dröhnfreies" hören möglich. Beide Subwoofer stehen neben der Couch, also direkt neben dem Hörplatz. Das Antimode macht in meinen Augen wirklich Sinn. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, beide AW-560 verkaufen und dann nur einen nuVero 1300 Sub werkeln lassen? Würde sich wirklich ein Mehrwert hören lassen?

:D :D :D Exakt meine Kombi und exakt auch meine Überlegungen!

Mal sehen, zu welchen Erkenntnissen und Handlungen der ein oder andere kommen wird..... :D :D :D
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von StefanB »

Nein.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

StefanB hat geschrieben:Nein.

Stefan
Bezieht sich dein Nein auf diese Frage:
bamboo hat geschrieben:"idr" vergessen :wink:
Und falls ja, habe ich eine Frage aus Neugier: Was bedeutet denn "idr"? Der übliche Begriff "in der Regel" wird ja sicher nicht damit gemeint sein.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: eher nicht

Beitrag von FReak950 »

bamboo hat geschrieben:beide varianten haben dieselbe membranfläche usw.
aber 2 subs regen weniger raummoden an. :D

Denke er wollte hier nachträglich das "idr" mit seinem zusätzlichen Beitrag "einfügen", und dann hätte es die gewohnte Bedeutung...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
bamboo
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 22:17

sorry

Beitrag von bamboo »

richtig :D
da fehlte ein "in der regel"
sorry, dass dadurch nun einige beiträge ohne wirklichen beitrag verursacht wurden :oops:
wie auch dieser :lol:

damit's nicht völlig sinnfrei is:
zwei subwoofer müssen natürlich ebenfalls gut positioniert & eingestellt werden.
dann sollte auch in einem problematischen raum ein besseres ergebnis möglich sein.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von highendmicha »

Hallo Herr spiegler!
Da ja in einem anderen Thread der erste AW-1300 mit der Nr.1 seinen ersten besitzer erreicht hat stellt sich mir die frage wann denn offiziell die ersten Bestellt werden können und ob es schon was neues in Sachen Nuvero Sub gibt?(ca.Bestellbeginn etc.)
Viele Grüße aus dem Norden und Dank im voraus! :wink:
Antworten