Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt sich der Umstieg auf die NuVero11+ATM?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pearljam
Newbie
Newbie

Re: Lohnt sich der Umstieg auf die NuVero11+ATM?

Beitrag von pearljam »

Hallo zusammen,

die Lautsprecher sind echt nochmal eine Kategorie für sich, als meine "alten" NuWave 85 mit ATM. Als ich die 11'er heute in Aalen abgeholt habe, wurde ich
vom kompetenten Verkäufer aufgefordert mir diese nochmal im Hörstudio mit ATM / ohne ATM-Modul anzuhören! Ist schon eine Sache bei recht
tiefbasslastigen Stücken (und der übliche Vorteil der "Höhenentschärfung")... Die Teile bringen aber ohne ATM schon den Wahnsinn. Das ATM ist trotzdem (Lieferzeit ca. 2-4 Wochen) schon geordert
und wird mir dann nach Verfügbarkeit zugesendet.
Fazit: Hätte nicht gedacht, dass noch Welten dazwischen liegen können...
Ich glaube, ich bin am Ende der Reise angekommen!

Viele Grüße und schönes WE!
Jan
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Welcome to the club! :D

Viel Spaß mit dem Einspielen. Der Frequenzgang ist bei der Schalterstellung "Bass voluminös" am ehesten linear, siehe hier. Das ATM macht doch eine ziemlich deutliche Bassanhebung.

Wichtig ist, dass die 11er Platz haben – zur Wand nach hinten und zur Seite mindestens 50 cm Abstand, lieber mehr.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Zim

Beitrag von Zim »

pearljam hat geschrieben:Mein Hörraum ist übrigens ca. 20m2 groß und gut mit Teppich auf dem Parkett ausgelegt.
Ich habe jedenfalls keine Acoustikprobleme.
Das halte ich allerdings mal für ein Gerücht, führ mal ne Messung durch, du wirst leider aus allen Wolken fallen. Ob dir das natürlich klanglich auffällt ist die Frage. Ich kann meine Moden leider sehr gut hören, wobei die 11er die ich hier zum testen habe den Raum wesentlich gleichmäßiger anregt als die LS die hier vorher standen. Ich muss mich nur mal noch an den schlanken Grundton der 11er gewöhnen, ansonsten ein Klasse LS.

Ich höre übrigens mit einem Advance Acoustic MAP800 II quasi dem großen Bruder von deinem, AAC und Nubert passt mMn sehr gut.
Antworten