Rank hat geschrieben: Warum soll der Gehäusezuschnitt soviel kosten dürfen?
MDF-Platten bekommt man quasi hinterhergeschmissen (sind wirklich spottbillig).
Ein gelernter Schreiner braucht für den Holzzuschnitt für zwei große Standboxen ca. 1 Stunde Arbeitszeit (incl. den Chassis-Öffnungen per Oberfräse).
In der Größe und mit je 8 abgestuften Ausfräsungen?
Sorry, aber
Die waren aber Auftragsumfang des Schreiners...Rank hat geschrieben: Die Versteifungen im Inneren der Box hätte man sogar auch per Stichsäge in Form bringen können, weil man die ja eh nicht sieht.
Also 13 Teile(wenn ich richtig gezählt habe ) je Sub
Und wo von träumst du Nachts?Rank hat geschrieben: Wenn man nun zwischen 600 und 700 Euro dafür auf den Tisch legen muss, dann ist das deutlich zu teuer.
Für diesen Preis sollten die Gehäuse dann schon fertig verleimt, verspachtelt und komplett lackierfertig vorgeschliffen sein.
Ich würde gerne mal ein Angebot vom Schreiner deines Vertrauens sehenRank hat geschrieben:Da es ja aber nur der Holzzuschnitt mit Fräsarbeiten war, ist's IMHO totale Abzocke!
Krokettes Gehäuse sehen aber nicht so aus, als wären sie mit "millimetergenau"(en) Toleranzen zusammen gemurkstRank hat geschrieben:Zudem hätte man das Holz auch in einem guten Holzfachmarkt "für ein Appel und ein Ei" millimetergenau zusägen lassen können, so dass nur noch die Fräsarbeiten vom Schreiner gemacht werden müssen.
Bei diesem Preis hätte ich mir sogar selbst 'ne Oberfräse gekauft.
Davon abgesehen würde mich auch interessieren, was bei deiner Fräserei als Ungeübter an Brennholz anfallen würde
Sorry, aber du hast schon qualifizierter geschrieben
Gruss
A