Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox löst sich auf

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Nubox481fan »

Oroperplex hat geschrieben:

Welche Type beinflusst das Abstrahlverhalten denn sehr positiv ?

Man könnte nach einem Test der Typen in Wikipedia ergänzen
z.B.
Type 1600 für dunkle Mischbrote und folierte Oberflächen
Zum Abstrahlverhalten kann ich nix sagen, da mir das Messequipment fehlt. Der Bass dürfte jedenfalls staubtrocken werden. :lol:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Oroperplex »

Nubox481fan hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:

Welche Type beinflusst das Abstrahlverhalten denn sehr positiv ?

Man könnte nach einem Test der Typen in Wikipedia ergänzen
z.B.
Type 1600 für dunkle Mischbrote und folierte Oberflächen
Zum Abstrahlverhalten kann ich nix sagen, da mir das Messequipment fehlt. Der Bass dürfte jedenfalls staubtrocken werden. :lol:
Wer weis, nicht das ich wuesste, das das Thema schon mal jemand aufgegriffen hat.

Mal angenommen, man befestigt in der Nähe von Hoch-Mittel- Töner eine Düse die je nach Stärke des Impulses einen Tonträger mit auf den Weg in den Raum gibt.
In diesem Fall würde Mehl in den Raum miteingeblasen, was den Klang beinflussen könnte. Vielleicht kann Stereo oder -Play die Idee mal aufnehmen.
Vielleicht findet sich ein Tonträger, muss ja nun nicht Mehl sein, der dem Klangerlebnis nahe kommt, als wenn ein weiterer Vorhang aufgezogen würde.

Das dann die Wohnung wie Sau aussieht, sollte man als HIFI Freak wegstecken können. Vielleicht helfen ja auch Sauerstoff/- Ozonanreicherungen.
Gibt es hier nicht Physiker ?
Oje off topic :mrgreen:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Antworten