Tippe mal auf Mopedfahrerin.joe.i.m hat geschrieben:Angst vor Prügelkrokette hat geschrieben:Und jetzt setze ich mal den Helm auf und zwänge mich im die Schutzkleidung.
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstbau oder Nubert?
-
- Star
Re: Selbstbau oder Nubert?
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Klar, billiger geht's fast immer. Nur (und auch nur meine Lebenserfahrung) ist billig halt auch billig. Qualität hat immernoch seinen Preis. Ich möchte mein Gehäuse von einem echten Schreiner zugeschnitten bekommen, auch wenn RANK es mir zum halben Preis machen würde.
Danach an ungenauer Arbeit ärgern? Nein danke.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden und denke auch hab das Maximum aus dem Minimum rausgeholt. Während 3 Jahren hatte ich genug Zeit, Preise und Qualität zu vergleichen. Mehr kann ich hierzu nicht mehr sagen.
Danach an ungenauer Arbeit ärgern? Nein danke.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden und denke auch hab das Maximum aus dem Minimum rausgeholt. Während 3 Jahren hatte ich genug Zeit, Preise und Qualität zu vergleichen. Mehr kann ich hierzu nicht mehr sagen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Genau wie meine Racks bzw. LS-Ständer ( oder Tischsockel). Da habe ich eben was Einmaliges.krokette hat geschrieben: Und GENAU die gibt's so nicht zu kaufen.
Und genauso ist das auch mit den lackierten nuLook Prototypen.
Und was fährst Du für ein Motorrad?krokette hat geschrieben:Und jetzt setze ich mal den Helm auf und zwänge mich im die Schutzkleidung.
Eben, habe aber kein Problem damit, wenn andere User mit dem, was man so kaufen kann zufrieden sind.krokette hat geschrieben:Klar, billiger geht's fast immer. Nur (und auch nur meine Lebenserfahrung) ist billig halt auch billig. Qualität hat immernoch seinen Preis.
Die Industrie fertigt eben für die breite Masse, individuelle Lösungen lassen sich Firmen eben auch teuer bezahlen, da der Preis u.a. auch von der Stückzahl abhängt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Genau so sehe ich das auch.Gandalf hat geschrieben: Die Industrie fertigt eben für die breite Masse, individuelle Lösungen lassen sich Firmen eben auch teuer bezahlen, da der Preis u.a. auch von der Stückzahl abhängt.
Wobei bei mir über die Jahre auch der Eindruck entstanden ist, das die Breite des Angebots auch imer mehr zurückgeht in vielen Bereichen.
Bei Möbelanbietern ist es in meinen Augen schon extrem, mag vieleicht daran liegen, das dort ein riesiger Konzentrationsprozeß auf der Herstellerseite stattgefunden bzw. durchaus auch viele Anbieter beim selben Hersteller produzieren lassen.
Individuelle Lösungen werden dann natürlich teuer, oder halt Eigenbau, aber auch bei entsprechenden Ansprüchen mit Sicherheit nicht billiger.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ja, bei Möbeln hab ich im Moment auch das Gefühl das sich diese nurnoch in 3 Kategorien einteilen lassen
Kategorie 1 : total billige Brettlkisten die auch so aussehen
Kategorie 2 : völlig überteuerte Brettlkisten die nur optisch besser aussehen
Kategorie 3: hochqualitative Möbel die sich die Qualität auch teuer bezahlen lassen
Zum Thema Selbstbau fällt mir noch die Möglichkeit ein absolute Highendkonzepte einigermaßen preiswert umsetzen zu können.
z.B. macht der Manfred Zoller mit der Atmosphäre Serie gerade so etwas
Eine Box ala Atmo 5 könnte man von einem nahmhaften Hersteller einfach nicht bezahlen!
Kategorie 1 : total billige Brettlkisten die auch so aussehen
Kategorie 2 : völlig überteuerte Brettlkisten die nur optisch besser aussehen
Kategorie 3: hochqualitative Möbel die sich die Qualität auch teuer bezahlen lassen
Zum Thema Selbstbau fällt mir noch die Möglichkeit ein absolute Highendkonzepte einigermaßen preiswert umsetzen zu können.
z.B. macht der Manfred Zoller mit der Atmosphäre Serie gerade so etwas
Eine Box ala Atmo 5 könnte man von einem nahmhaften Hersteller einfach nicht bezahlen!
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
fahre - wenn - dann nur einen roller
helm und schutzkleidung hatte ich sinnbildlich nur angezogen, weil ich angst vor haue-haue hatte ...
manfred zoller, ath ..... und wieviel kostet jetzt dieses teil wie auf dem bild, pro stück?
helm und schutzkleidung hatte ich sinnbildlich nur angezogen, weil ich angst vor haue-haue hatte ...
manfred zoller, ath ..... und wieviel kostet jetzt dieses teil wie auf dem bild, pro stück?
Mark Twain
Mark Twain
Die Atmo Konzepte beginnen bei ca. 1200€ - ohne Gehäuse!
Die Atmo 5 vom Bild dürfte gut und gerne 10.000€ das Pärchen verschlungen haben.
Wenn man aber mal ernsthaft nach ähnlich guten Konzepten und Verarbeitungen bei Fertigherstellern sucht wird da schnell das 3 bis 5-fache los.
Wie sagt selbst der Herr Zoller - "Sowas is nur was für Spinner, die für 5% mehr Klang 500% mehr Geld in die Hand nehmen!"
Die Atmo 5 vom Bild dürfte gut und gerne 10.000€ das Pärchen verschlungen haben.
Wenn man aber mal ernsthaft nach ähnlich guten Konzepten und Verarbeitungen bei Fertigherstellern sucht wird da schnell das 3 bis 5-fache los.
Wie sagt selbst der Herr Zoller - "Sowas is nur was für Spinner, die für 5% mehr Klang 500% mehr Geld in die Hand nehmen!"
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
dann dürfte die antwort auf die "hauptfrage" ja damit beantwortet sein.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
...und sie dann in 'nen kahlen Raum mit Fliesenboden stellenFalcon hat geschrieben:Wie sagt selbst der Herr Zoller - "Sowas is nur was für Spinner, die für 5% mehr Klang 500% mehr Geld in die Hand nehmen!"
jetzt wo du es sagst!
Mark Twain
Mark Twain