Ach ja, ich habe sogar 2 Gitter. Die kleinen direkt an den Hochtöner und eben die normalen. Sicher ist sicher.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
@Rank
Die kleinen Gitter konnte man damals über die Hotline kostenlos ordern.
Gruß
Christian
Ja ich weiß (für den Fall dass mal Besucher anwesend sind, hab' ich auch diese kleinen Hochtönergitter in der Schublade bereit liegen).mcBrandy hat geschrieben: @Rank
Die kleinen Gitter konnte man damals über die Hotline kostenlos ordern.
Gruß
Christian
Sei froh, daß Du keinen Knick in der Optik hast....................mcBrandy hat geschrieben:Hi
Hab nen kleinen Knick um die 2kHz bei meinen Hörvermögen.
Gruß
Christian
Auch wenn ich hier etwas kompliziert bin, aber ich konnte bei den nuVeros keinen Unterschied ausmachen.Rank hat geschrieben:
Ich glaube allerdings schon geringe Klangunterschiede hören zu können - gerade was die Wiedergabe vom Hochtöner betrifft (im Mitteltonbereich hör' ich auch keinen Unterschied, wenn das große Gitter angebracht ist).
Den hab ich ab und zu auch noch.Gandalf hat geschrieben:Sei froh, daß Du keinen Knick in der Optik hast....................mcBrandy hat geschrieben:Hi
Hab nen kleinen Knick um die 2kHz bei meinen Hörvermögen.
Gruß
Christian
Genau deshlab gefallen sie mir persönlich besser mit Gitter. Da ist es dann halt mehr ein Tonmöbel. Meine Bude ist schon insgesamt etwas zu technisch bzw. kühl eingerichtet.mcBrandy hat geschrieben:Das sieht technischer aus.
Führe das einmal bitte aus. Die weitläufige Meinung scheint bisher zu sein, dass man es nicht bzw. nur leicht bemerkt. Da fällst Du ein wenig aus dem Rahmen. Also wie gesagt, bei den NV14 und dem Denon 4810 ist der Unterschied Gitter ja/nein im Moment nicht zu bemerken.Boogie10 hat geschrieben:Mein neuer Harman Kardon zeigt mir
mit seinem ausgesprochen kraftvollen schnellen Spiel sofort den Unterschied zwischen mit oder ohne Gitter.
Dumbo im Kleinformat.krokette hat geschrieben: