Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray Qualitätcheck

Diskussionen zum Thema Filme
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Re: Blu-Ray Qualitätcheck

Beitrag von SLK320 »

Hi was man aus altem Filmmaterial machen kann, zeigt als Beispiel der Film der Schwarze Falke mit Jhon Wayne! Leider aber gibt man sich immer weniger Mühe, und kopiert einfach von DVD auf BD und macht damit Kohle :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

SLK320 hat geschrieben:...und kopiert einfach von DVD auf BD und macht damit Kohle :wink:
Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Problematisch ist IMHO die "falsche" Aufbereitung, die leider oft darauf abzielt dem Material jegliche Körnung zu entziehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times

Beitrag von Stellvertreter »

Ich möchte jedem Cineast dringendst empfehlen die Blu Ray von Apocalypse Now (Full Disclosure) zu sichten!

Bild

http://www.amazon.de/Apocalypse-Now-Dis ... 956&sr=8-1

Ich bin auch gegen künstliche Bearbeitung von Klassikern. Aber in diesem Fall haben die alles richtig gemacht. Das Bild hat so eine unglaubliche Qualität, dass man sich richtig reingezogen fühlt. Konnte es zunächst gar nicht glauben!! Beim Ton genau das Gleiche! 8O Ich hatte damals die Redux DVD gekauft und es ist kein Vergleich. Die Extras tun ihr Übriges bei diesem Set. Bitte kaufen!!! :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
der elektriker
Star
Star

Re:

Beitrag von der elektriker »

SLK320 hat geschrieben:Hi also ich kann nur sagen das sich HD Tonspuren oft richtig genial anhören mit mehr Dynamik, auch die Effekte kommen da irgend wie besser rüber. Und das bilde ich mir sicher nicht nur ein, was mich mal interessieren würde ist DTS-HD z.b echte 7.1?

Gruß Carsten
Moin Karsten , also wir haben an meinem Nuday mal 7.0 getestet . Ob nun die Bluray 7.1 ausgab( Green Hornet), kann ich nicht sagen , aber der Effekt war schon nicht schlecht.
Die Bühne wird noch breiter , kam schon noch besser rüber als 5.0.
Es gibt ja noch nicht viele Filme mit 7.1.
Oftmals ja nur die englische Tonspur .
Ob sich das Durchsetzt?????

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
laurooon
Star
Star

Re: Re:

Beitrag von laurooon »

der elektriker hat geschrieben:Ob sich das Durchsetzt?????
Ich denke mal eher nicht. Das 5.1 System hat sich in Kinos, wie auch in manchen Wohnzimmern etabliert. Ich denke nicht, dass der Trend dahin gehen kann, dass ich mir 20 Lautsprecher und 4 Subwoofer ins Wohnzimmer stelle. Wo soll ich denn da noch sitzen. Da denke ich eher, dass es mit den "virual Speakern" weitergeht, wie Yamaha es in den neuen Receivern anbietet. Das funktioniert ganz gut, solange man ein perfekt zugeschnittenes Wohnzimmer mit ausreichend Wänden besitzt an denen diese virual Speaker "entstehen" können.

Aber der Trend zu immer mehr Boxen finde ich nicht gut. Ich kann ehrlich gesagt nur hoffen, dass wir bald keine 16.4 Tonspuren haben werden. Wie gesagt - wohin mit dem Kram? :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Argaween hat geschrieben:Hier geht es nur um die Qualität der Blu-Ray! Dieser hier soll dazu dienen, Leute vor Fehlkäufen oder mittelprächtigen Schreiben, was die Technik angeht zu bewahren.
Diese Scheibe

Bild

ist nicht von mittelprächtiger Qualität. Sie ist zum Brechen schlecht. Ich war gerade kurz vor Ladenschluss im Saturn und habe zufällig erfreut festgestellt, dass es eine blu ray von Roxy Music gibt, für 9,99! Normalerweise hätte ich wenigstens zum Handy gegriffen um mir die Kundenbewertungen bei amazon anzuschauen, ich hatte es aber wirklich eilig. Die Minute hätte ich mir jedoch nehmen sollen, die Scheibe wird dort verrissen (hört nicht auf die paar Komiker, die von guter Bild/Tonqualität reden).

Schade um das schöne Konzert...das Bild hat gerade mal DVD-Qualität, der Ton ist dagegen wirklich fürchterlich...dumpf, keine Dynamik, keine Höhen...ich habe gerade fassungslos vor dem Fernseher gesessen...

Bild 4 von 10

Ton (gefühlt) 1 von 10 (in dieser Wertung steckt der Ärger allerdings mit drin)

Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Für Fans von Terence Hill und Bud Spencer kann ich euch nur 2 Asse trumpfen auf, 2 bärenstarke Typen und 2 außer Rand und Band ans Herz legen. Ich saß auch fassungslos vor dem Fernseher gestern 8O aber so was von positiv. Was die da aus dem Bild raus geholt haben ist wirklich wunderbar. Ton ist auch sehr gut verständlich. So wünsche ich mir das für 2 wie Pech und Schwefel auch. Bei Vier Fäuste für Rio und Vier Fäuste für ein Hallejulia muss man Abstriche beim Bild der Blu-Ray machen. Bei dem letzten wird man aber wahrscheinlich einfach nie mehr an ein gutes Master kommen.

Außerdem kann ich euch bei neueren Filmen noch Cargo-Da draußen bist du allein ans Herz legen. Bildtechnisch erste Sahne und Tontechnisch fühlt man sich mitten auf dem Raumschiff.

und richtig gut sind auch die alten Bond Filme vom Bild. Herrlich :)
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

Ein Top-Bild und Ton hat dieser Film: The Cleaner mit Samuel Jackson & Eva Mendez
CleanerSeinGeschftistderTod-Cover-180781.jpg
CleanerSeinGeschftistderTod-Cover-180781.jpg (9.26 KiB) 1314 mal betrachtet
Das Bild ist für mich eine Referenz! Der Ton ist Super..!
Also.. . Bild --> 10 Ton --> 9
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Antworten