Nabend an alle
Wie die Überschrift schon sagt,wollte ich gern von euch wissen ob meine Raum Umstellung was bringt oder nicht.
Ich habe auch in einem anderem Forum die frage gestellt weil ich gern auf nummer sicher gehe also bitte nichts falsch verstehen ok.
Ich bin seit gestern am überlegen ob ich um stellen soll, wie ihr wisst sieht es momentan so bei mir aus.
Nur frage ich mich.
Ob die umstellung was bringt weil ich ja rechts ne Schräge habe?
Einzigste ist das ich ein paar Schaumstoffplatten hinter der Box mache rechts wo die Schräge ist.
solche
Hier ein paar bilder:
Front:
Auf dem bild was ihr jetzt seht,so habe ich vor es wieder hin zu stellen,halt nur mit den Geräten und LS die auf dem Ersten Bild zu sehen sind.
Aber ohne das der Subwoofer auch vorne steht,es sei den vom platz her passt es dann würde er auch in die front kommen.
Rear bereich:
das ist der Rear berreich der dann glaub ich mit den DS-22 noch besser zur wirkung kommt also Klang mäsig.
ps. Das Sideboard steht dann bisschen weiter weg von der Couch so das der Sub Luft hat.
Das hier were auch noch ne position für den Sub unterm fenster so das man vom bild aus direkt auf das chassi schaut, eigentlich wird sich schon nen platz finden lassen.
Bedanke mich schon mal recht herzlich für eure antworten und tipps
Ich weiß nicht was ich ohne EUCH machen würde bin froh das ich euch habe :prost
Mfg Sven
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Möchte Umstellen und fragen ob es mir Klanglich was Bringt ?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Möchte Umstellen und fragen ob es mir Klanglich was Brin
Hey,
das wird ganz schwer, dir da zu sagen, ob es nachher besser klingt oder nicht. Die beste Aufstellung eines Sub kann man so eh kaum vorhersagen (außer, dass es nicht auf dem Boden und nicht an irgendeiner Wand sein wird).
Du solltest generell schauen, dass dein Raum symmetrisch ist, also dass du entweder auf beiden Seiten eine Schräge hast, oder nur vorne/hinten. Wenn du auf einer Seite eine Schräge hast, werden die beiden Seiten unterschiedlich reflektieren und damit verschiebt sich dein Klangbild, bzw. die Stereomitte.
Leider sehe ich auf deinem ersten Bild keine Schräge . Kannst du eventuell eine Skizze machen, wo die Möbel, die LS und die Schräge (schraffiert oder so) eingezeichnet sind?
Grüße
Berti
das wird ganz schwer, dir da zu sagen, ob es nachher besser klingt oder nicht. Die beste Aufstellung eines Sub kann man so eh kaum vorhersagen (außer, dass es nicht auf dem Boden und nicht an irgendeiner Wand sein wird).
Du solltest generell schauen, dass dein Raum symmetrisch ist, also dass du entweder auf beiden Seiten eine Schräge hast, oder nur vorne/hinten. Wenn du auf einer Seite eine Schräge hast, werden die beiden Seiten unterschiedlich reflektieren und damit verschiebt sich dein Klangbild, bzw. die Stereomitte.
Leider sehe ich auf deinem ersten Bild keine Schräge . Kannst du eventuell eine Skizze machen, wo die Möbel, die LS und die Schräge (schraffiert oder so) eingezeichnet sind?
Grüße
Berti
Hi Bertie
Habe ich mir schon fast gedacht das die schräge mir alles versaut,auf dem 3 Bild und auf dem letzten Bild siehst du die schräge ist direkt an der rechten box zu sehen.
würde gern alles so an der neuen position hinstellen wie das an der alten stelle steht nur das der Suboofer vorne nicht mehr steht
Also kurz gesagt so wie es auf Bild 1 aussieht ,so will ich es auf der Position hinstellen wie man auf Bild 3 sieht verstehst du?
mfg sven
Habe ich mir schon fast gedacht das die schräge mir alles versaut,auf dem 3 Bild und auf dem letzten Bild siehst du die schräge ist direkt an der rechten box zu sehen.
würde gern alles so an der neuen position hinstellen wie das an der alten stelle steht nur das der Suboofer vorne nicht mehr steht
Also kurz gesagt so wie es auf Bild 1 aussieht ,so will ich es auf der Position hinstellen wie man auf Bild 3 sieht verstehst du?
mfg sven
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Achso, dachte du hättest die Blder mit Schräge als Beispiele aus einem anderen Album rauskopiert.
Alles versaut sie dir nicht, allerdings wird es sich, wie ich beschrieben habe negativ auf den Klang bzw. die Balance zwischen rechts und links auswirken.
Die von dir vorgeschlagenen Absorber finde ich erstens zu dünn und zweitens nicht hübsch . Würde da eher zu andersfarbigen Platten ohne Pyramiden greifen, dann sollte sich der Einfluss der Schräge recht gut vermindern lassen.
Grüße
Berti
Alles versaut sie dir nicht, allerdings wird es sich, wie ich beschrieben habe negativ auf den Klang bzw. die Balance zwischen rechts und links auswirken.
Die von dir vorgeschlagenen Absorber finde ich erstens zu dünn und zweitens nicht hübsch . Würde da eher zu andersfarbigen Platten ohne Pyramiden greifen, dann sollte sich der Einfluss der Schräge recht gut vermindern lassen.
Grüße
Berti
Ne das sind bilder wie ich es vorher stehen hatte mit noch alten Geräten und LS,will es vllt wieder so hinstellen weil es mir optisch auch besser gefällt.
und der Rear bereich würde doch auch besser zur gältung kommen mit meinen DS-22 die als Dipole Laufen als wie bei meiner jetzigen einstellung ne?
da ist noch nen bild was größer ist Links ist noch nen fenster
ps. wie viele und welche platten sollte ich mir dann holen für die rechte box in der schräge?
und der Rear bereich würde doch auch besser zur gältung kommen mit meinen DS-22 die als Dipole Laufen als wie bei meiner jetzigen einstellung ne?
da ist noch nen bild was größer ist Links ist noch nen fenster
ps. wie viele und welche platten sollte ich mir dann holen für die rechte box in der schräge?
KANN ZU GEMACHT WERDEN
WERE ALLES SO STEHEN LASSEN WIE ES IST HABE TEILWEISE VERUCHT UM ZU STELLEN PASST ABER NICHT
DANKE ABER TROTZDEM TasteOfMyCheese
MFG SVEN
WERE ALLES SO STEHEN LASSEN WIE ES IST HABE TEILWEISE VERUCHT UM ZU STELLEN PASST ABER NICHT
DANKE ABER TROTZDEM TasteOfMyCheese
MFG SVEN
- HeldDerNation
- Star
Großbuchstaben heißen in Forum üblicherweise dass jemand schreit.
Nur so zur Info
Nur so zur Info
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Ohhh
wusste ich nicht sry
also wollte euch nur sagen in normlem ton das sich das thema erledigt hat also nicht im geschreie
mfg sven
wusste ich nicht sry
also wollte euch nur sagen in normlem ton das sich das thema erledigt hat also nicht im geschreie
mfg sven