Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eine Frage an die Yamaha-Besitzer: Können die Funktionen für Internetradio und DLNA-Audio Playback vollständig über das Gerätedisplay gesteuert werden oder muß man hierfür immer auch den Fernseher einschalten um über das OSD zu gehen?
Wenn die "standalone" Bedienung möglich ist hole ich morgen einen RX-V1067 und schaffe den HTPC ab - der wurde nämlich nur als Audiozupieler verwendet.
Der Yamaha-Support reagiert leider bisher nicht auf meine Anfrage, der freundliche Händler vor Ort hat keines der Geräte am Netzwerk und das Manual hilft hier leider auch nicht zu 100%, läßt aber vermuten, dass es nicht ohne Fernseher geht.
Dann beantworte ich meine Frage nach ausgiebigem Testen mal selbst: Die Yamaha-Receiver RX-V1067 und RX-V771 lassen sich komplett - wenn auch manchmal umständlich über die Gerätedisplays bedienen. Webradio und DLNA-Client gehen also ohne den Fernseher anwerfen zu müssen.
Meine Anlage wurde dann übrigens doch eine ganz andere als ursprünglich geplant: Statt WS12-Set ist es ein NuLine32-Set geworden (bis auf die rückseitigen DS22, die werden später ergänzt) - und bisher bin ich restlos begeistert.
Thomas78 hat geschrieben:Meine Anlage wurde dann übrigens doch eine ganz andere als ursprünglich geplant: Statt WS12-Set ist es ein NuLine32-Set geworden (bis auf die rückseitigen DS22, die werden später ergänzt) - und bisher bin ich restlos begeistert.
Na das klingt doch sehr gut! Die 32 haben bei halbwegs ordentlicher Aufstellung eine Menge Vorteile gegenüber den WS-12.
Grüße
Berti