Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gianni
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 20:04

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Gianni »

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Der AW-1300 ist ab Ende August lieferbar und der AW-13 sollte - sofern alles gut geht - Ende Sommer oder Anfang Herbst erscheinen. Aber wie stehts mit dem AW-6? Im online Katalog erscheint dieser ja bereits mit Bildern, Masse (H x B x T) und auch der Preis (1360€) wird genannt. Der AW-13 ist dort nicht gelistet, was mich zum Schluss führt, dass dieser erst später, also nach Erscheinen des AW-6, der Oeffentlichkeit vorgestellt wird. Kommt nun der AW-6 demnächst, oder nicht? Ich frage deshalb, weil ich daran Interesse habe, nicht zuletzt aufgrund der für meinem Raum optimalen Aussenmasse. Die im online Katalog angegebene Tiefe von 42.5 cm (ohner Gitter) und Höhe von 61.5 cm "harmoniert" in meinem Wohnzimmer entscheidend besser als nen AW-1300. Wenn der AW-6 genauso tief geht wie der AW-1300 stehen meine beiden zukünftigen Subs schon fest.

Andernfalls werden es 2 AW-1300. Gibts denn schon Bilder oder gar Masse vom mir bis dato unbekannten AW-13?

Gruss, Gianni
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Ukena »

Guten Morgen!

Der AW-13 ist der AW-6. Weiß nicht ob das im letzten nu's Letter stand oder hier im Forum erörtert wurde, jedenfalls hat das Marketing von Nubert sich entschieden, den angekündigten AW-6 aus modellpolitischen Gründen kurzerhand umzubenennen. Also keine Sorge, Dein Traumwoofer wird genau so wie angekündigt (hoffentlich) dieses Quartal noch erscheinen, nur unter anderem Namen :)

Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von Ukena am Fr 22. Jul 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Die Umbenennung des AW-6 in AW-13 ist so um den 10.07. hier im Thread aufgetaucht. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

Aus dem nu's Letter vom 7.7.2011:

Die Produktion des ebenfalls mit dem DSP-Modul ausgerüsteten, ersten nuVero-Woofers ist auch noch im Laufe des Sommers vorgesehen. Aus modellpolitischen Gründen wird es aber wohl eine neue Bezeichnung für diesen Woofer geben: nuVero AW-13. Nähere Infos folgen zu gegebener Zeit.
Gianni
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 20:04

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Gianni »

Guten Morgen,

besten Dank für die Info! Ich hab den hiesigen thread nicht regelmässig verfolgt und auf die Idee, ein Blick im nuLetter-Archiv zu werfen, bin ich auch nicht gekommen. Jetzt heisst es definitiv abwarten und Tee trinken. Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. :)

Gruss, Gianni
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

Gianni hat geschrieben:...Im online Katalog erscheint dieser ja bereits mit Bildern, Masse (H x B x T) und auch der Preis (1360€) wird genannt. Der AW-13 ist dort nicht gelistet...
Hallo "Giannni"!
Vielen Dank für diesen "Rempler"...
Wir waren uns bewusst, dass dies auch noch eine "Baustelle" ist...
Heute haben wir unseren Grafiker beauftragt, den Online-Katalog endlich zu aktualisieren.
Ab sofort ist er online.
http://www.nubert.de/downloads/katalog.pdf
...mit nuLIne AW-1300 und nuVero AW-13.

Die Aktualisierung des "Blätter"-Onlinekataloges ist etwas aufwändiger und dauert noch etwas...
Die Webshop-Produktseite des nuVero AW-13 ist auch erst in Arbeit...
Wir bitten um Verständnis und Geduld.
Danke.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

R.Spiegler hat geschrieben: Die Aktualisierung des "Blätter"-Onlinekataloges ist etwas aufwändiger und dauert noch etwas...
Die Webshop-Produktseite des nuVero AW-13 ist auch erst in Arbeit...
Wir bitten um Verständnis und Geduld.
Danke.
Wir üben uns weiterhin in Geduld... :sweat:

...denn mittlerweile sind wir ja ganz gut darin. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Corwin »

Irgendwie bin ich zu doof den AW13 zu finden. :?
Falls sich jemand gnädig erweist nem halbblinden Enddreissiger den Weg zu weisen (Link) würde
demjenigen mein Dank ewig nachschleichen. ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

Corwin hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu doof den AW13 zu finden. :?
Falls sich jemand gnädig erweist nem halbblinden Enddreissiger den Weg zu weisen (Link) würde
demjenigen mein Dank ewig nachschleichen. ;)
Im Download-Katalog auf Seite 33a finden Sie den nuVero AW-13:
http://www.nubert.de/downloads/katalog.pdf
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Der nuLine AW-1300 ist ja nun verfügbar. Somit dürfte sich ja sicherlich auch der nuVero AW-13 auf der Zielgeraden befinden.

Passt der Termin September 2011 noch?

Oder kann ich evtl. schon am kommenden Freitagmittag, nach Sichtung der Features des AW-1300, gleich einen AW-13 in SG mitnehmen? :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten